E2-Jugend: Unsere Hallensaison 2017 / 18 - Teil 2 - Gelungene Generalprobe

14. Januar 2018: 2. Platz beim E2-Turnier in Puchheim

Für unsere Jungs ein zu früher Turnierbeginn um 9 Uhr morgens und das zeigte sich im ersten Spiel. Der Gegner - RW Oberföhring - lief auf unser Tor zu und absolvierte mit unserem Torhüter Maxi eine Art zweites Aufwärmprogramm, das dieser bravourös überstand. Das Turnier in Puchheim für uns neben der Mission Sieg vor allem ein Test zweier ausgeglichener Spielerblöcke. Und tatsächlich klappte es: Joker Max gelang der 1:0-Siegtreffer.

Unsere Blöcke spielten sich von Spiel zu Spiel besser ein. Das zweite Gruppenspiel gewannen wir souverän mit 3:1, da wir nun vor dem Tor wacher als unser Gegner agierten. Im letzten Gruppenspiel, indem es um den Gruppensieg und schon den Einzug ins Finale ging, zeigten alle unsere Spieler, was sie spielerisch können. Der FC Puchheim musste eine 0:5-Niederlage hinnehmen, die durchaus auch höher hätte ausfallen können, wenn nicht sogar müssen. Der gleiche FC Puchheim, den wir beim letzten Turnier in Eichenau im Finale geschlagen hatten und der die DJK Pasing besiegt hatte. Und die Pasinger,  mit denen wir aus Eichenau noch eine Rechnung offen hatten, standen uns nun im Finale gegenüber. Bis zu diesem Finalspiel mussten wir jedoch über eine Stunde auf der Tribüne verharren (dem Modus ohne Halbfinale geschuldet) - vielleicht zu lang, denn Pasing musste nur zwei Spiele warten. Ähnlich wie beim frühen ersten Spiel fehlte der entscheidende Druck auf den Ball. Pasing konnte schnell - unter anderem mit zwei Fernschüssen - einen 4:0-Vorsprung verbuchen. Wir bekamen einige Chancen, doch nur einen Siebenmeter - ausgelöst durch ein Foul des gegnerischen Torhüters - konnten wir zum 1:4-Endstand verwandeln.

Fazit: Wir haben zwei gleichstarke Blöcke für unser Heimturnier in zwei Wochen getestet und das hat gut funktioniert. Ein toller zweiter Platz - beim Heimturnier ist mit beiden Teams von uns zu rechnen!  

Dabei waren: Maxi (TW), Thiemo, Maxo, Raphi, Dominik, Thomas, Janosch, Max, Julian, Rafael, Flo

Tore: Rafael (2x), Raphi (3x), Max (2x), Julian, Maxo, Flo


Drucken   E-Mail
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben!

Kommentare powered by CComment