D2 Starke Auftritte gegen Ex-Spitzenreiter Puchheim und Konkurrent Maisach

In den zwei vergangenen Heimspielen am Sonntagabend zeigten unsere Jungs eine gute Leistung in zwei schwierigen Spielen, wodurch wir vier wichtige Punkte sammeln und uns damit Platz drei zurückerobern konnten.

12.05.2019: 2:2-Unentschieden gegen Tabellenführer Puchheim

Den Start leider verschlafen und schlecht verteidigt - nach 3 Minuten den Rückstand gegen Tabellenführer Puchheim zu kriegen, war nicht der Match-Plan gewesen. Mit unserer offensiven Spielausrichtung gelang es uns jedoch, jede Menge eigene Torchancen zu erspielen, von denen nach der Halbzeitpause dann auch endlich eine saß. Vor allem die zweite Hälfte spielten wir so sehr nach vorne, dass wir durchaus auch hätten gewinnen können. Unsere schwache Chancenverwertung aber und ein Kontertor der Puchheimer sorgten für den 2:2-Endstand. Unser Stürmer Luis traf zweimal.

19.05.2019: 2:0-Sieg gegen Maisach

Luis traf dann auch gegen Maisach, denn nach ordentlicher Ballannahme nutzte er das schlechte Stellungsspiel des gegnerischen Torhüters zur Führung. Das Spiel war in Hälfte eins relativ ausgeglichen, sodass auch die Maisacher zu kleinen Chancen kamen. Nach einer Ecke von Julian stimmte die Abstimmung zwischen Torwart und Abwehrspieler bei den Maisachern nicht, sodass ein Eigentor für eine komfortable 2:0-Führung sorgte.

In Hälfte zwei schalteten wir einen Gang höher und gingen 30 Minuten lang auf das dritte Tor. Die Spielzüge funktionierten, die Bälle eroberten wir früh im Mittelfeld. Wir zeigten, dass der Sieg absolut verdient ist. Pech hatten wir nach Flos Linksschuss aus 20 Metern (Latte), einer Ecke (Latte und dann Innenpfosten) und einem Kopfball von Julian (Pfosten).

Platz drei zurückerkämpft! Nächste Woche steht bei Kaufering ein Spiel ohne Wertung an - wir können also etwas auf den Positionen rotieren. Außerdem streben wir beim D-Junioren-Vatertagsturnier in Aich einen Turniersieg an.

Es spielten: Maxi (TW), Max, Thomas, Janosch, MaxO (C), Flo, Domi, Raphi, Rafael, Luis (drei Tore), Leo, Thiemo, Dennis, Julian - WIR SIND EIN TEAM


Drucken   E-Mail
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben!

Kommentare powered by CComment