E3 zeigt Reaktion und gewinnt stark gegen den Tabellenführer
- Details
- Erstellt am Sonntag, 23. Oktober 2016 12:40
- Geschrieben von Benedikt Pfaller
- Zugriffe: 592
Beim letzten Heimspiel der Hinrunde empfingen wir den SC Maisach - ungeschlagener Tabellenführer, ein Jahrgang älter und mit einer haushohen Tordifferenz im Gepäck. Unsere Emmeringer Jungs zeigten aber, dass das kein Grund ist sich zu verstecken, sondern traten souverän als Heimmannschaft auf.
Hinten sicher stehen und dann schnell umschalten nach vorne - das klappte in der ersten Halbzeit sehr gut.
Wie schon in einigen Spielen zuletzt, stand uns ein Torhüter im anderen Tor gegenüber, der seine Sache sehr gut machte. Doch im Gegensatz zu den letzten Spielen, waren wir wieder treffsicherer. Ein Fernschuss unseres Linksaußen landete mit dem Nachfassen des Torwarts über der Linie - und der Schalter fiel. In den folgenden Minuten stand Rafael erneut zweimal richtig und erhöhte auf 3:0.
War es zusätzliche Motivation, dass der Tabellenführer auf der anderen Seite steht?
Wir setzten im Zweikampf richtig nach, eroberten souverän die Bälle vom Gegner und spielten miteinander über außen. So war es der Maisacher Schlussmann oder Pfosten / Latte, die weitere Treffer verhinderten. Beim 4:0 blieb unser Stürmer Tim nach einem Ball, der schon verloren schien, dran, probierte es und war erfolgreich. Den Schlussstrich vor der Halbzeit setzte Rafael.
5:0 - das ist eine Ansage!
Doch wir mussten konzentriert weiterspielen, denn auch der gegnerische Trainer wird in der Halbzeit gute Worte gefunden haben. Maisach drängte nun mehr und kam mit zwei Toren heran. Doch obwohl sich nun Lücken in unserer Abwehr zeigten, war der zeitliche Abstand zwischen den Toren so groß, dass wir sicher waren, den Sieg auch über die Zeit bringen zu können. Nun hatte Maisach ein bisschen Pech mit dem Aluminium, obwohl man sagen muss, dass unser Torhüter Luis, der heute eine gute Partie zeigte, meist rechtzeitig zur Stelle war.
Das Spiel nach vorne klappte weiter wunderbar und wir erspielten uns die nächsten Torchancen. Kurz vor Schluss erzielte Maisach etwas glücklich das 3:5 und war motiviert alles zu geben. Unsere Jungs ließen weitere Aktionen aber nicht mehr zu und spielten einen Angriff heraus, den nur der gegnerische Torhüter unterbinden konnte. Etwas unglücklich mit gestreckten Beinen voraus - Rafael verwandelte den Strafstoß sicher zum 6:3-Endstand.
Auf eure Leistung heute sind wir sehr stolz und wir hoffen, nächste Woche in Eichenau daran anknüpfen zu können. Und hey, jetzt muss Schalke erstmal wieder nachlegen ;)
Eure Trainer
Es spielten: Luis (TW), Simon, Janosch, Max, Rafael, Maxi (C), Tim, Benjamin
Tore: Rafael (4., 5., 6., 22., 48.), Tim (15.)