Anmelden

Besucher  

HeuteHeute32
GesternGestern280
WocheWoche1863
MonatMonat15403
seit 2.3.2013seit 2.3.20131332212

Angemeldet: 0
Gäste: 18

   

C1- ….. oder das Erwachen aus dem Dornröschenschlaf

Details

Ich möchte hier und heute mal einen kleinen Rückblick auf die Vorrunde der C1 machen. Der fängt eigentlich schon im Juli an, da habe ich verbindlich erfahren, dass ich mit Edu zusammen die C1 machen darf. Mein erster Gedanke: „WOW, cool, das wird eine super Saison werden. Ich wußte wer in der C vom Gerd seinen Spielern bleibt und ich wusste auch, wer in der Lage ist von der D1 direkt in die C1 zu gehen. Dazu noch Edu an meiner Seite, … Was will man mehr?

Wir haben von Anfang an versucht so viele Trainings wie möglich zu machen und die Spieler waren auch verhältnismäßig zahlreich da, einziges Problem, die Sommerferien. Schon schnell haben wir allerdings gemerkt, dass das kein Selbstläufer wird. Aber woran lag es, dass die ersten Vorbereitungsspiele nicht so gut waren? An der Qualität eines jeden Einzelnen sicher nicht! Auch nicht an der Bereitschaft und dem nötigen Einsatz! Es waren Kleinigkeiten, die allerdings nur schwer zu korrigieren waren. Zum Beispiel das Zusammenspiel C1 und D1 Spieler, zwei unterschiedliche Philosophien. Also mussten Edu und ich in kürzester Zeit versuchen ein Team zu formen und alle auf einen gemeinsamen Nenner bringen. Unsere Ergebnisse trugen nicht unbedingt dazu bei an Besserung zu glauben, wobei man relativ schnell erkannte, dass die Art und Weise der Niederlagen sich deutlich verbesserte. Hier muss ich auch die Moral der Mannschaft einmal besonders hervorheben, es war für uns toll zu sehen, dass trotz Niederlagen immer alle weitergemacht haben, die Stimmung in der Mannschaft war gut und die Spiele wurden immer besser.

Dann kam der erste große Test, Vorbereitungsspiel gegen 1860 München! Ich hatte nicht mit einem Sieg gerechnet, dazu kam das Spiel zu früh, aber mit einem 0:17 hatte ich auch nicht gerechnet. Wobei auch hier nicht alles so schlecht war wie es klingt. Eine Woche später dann der Ernstfall, Ligastart gegen Amperspitz! Wir waren voller Hoffnung, das es ein guter Start werden würde, wurden aber schnell eines besseren Belehrt: 0:10 verloren, viele dumme Fehler! Wir haben uns überrennen lassen. Naja, dachten wir, war auch noch etwas früh, zu wenige Trainings wegen der Ferien, nächste Woche wird es besser, … In der nächsten Woche mussten wir nach Schondorf. Was soll ich sagen, das Spiel war deutlich besser und das Ergebnis der Vorwoche wurde halbiert, nur noch 0:5 verloren.

Vor dem nächsten Spiel gegen Aich herrschte große Euphorie, die waren auch so schlecht gestartet wie wir und so glaubten wir an die Wende mit unserem ersten Sieg. Aber Ihr habt es vielleicht schon rausgelesen, daraus wurde nix!!! 1:5 verloren! Was für ein Start, Vier Spiele 1:37 Tore! Und die Trainer reden immer noch von einem guten Team und Besserung. Aber es war so, wir waren mit der Leistung an sich zufrieden, nur die Ergebnisse zeigten das noch nicht! Aber dann kam es, das oben angesprochene Erwachen aus dem Dornröschenschlaf!

Auch wenn es nur ein Sparkassenpokalspiel war, wir gewannen gegen den TSV Bruck West mit 6:0. Gleich danach folgte auch der erste Sieg in der Liga gegen Penzing mit 4:0! Jetzt war der Knoten geplatzt!! Nicht nur dass wir gewannen, nein, es war auch ein wirklich tolles Spiel und jeder merkte Plötzlich was alles möglich war. Es kamen zwar immer wieder mal kleinere Rückschläge, aber die Spieler glaubten wieder an sich und die Stärke der Mannschaft. So war es auch nicht verwunderlich, dass wir dem bis dahin ohne Punktverlust kommenden Tabellenersten aus Landsberied in einem ganz starken Match ein für die Gegner schmeichelhaftes 1:1 abgerungen haben. Jetzt hatten auch die letzten begriffen, das wir mit unserer Prognose zu Saisonbeginn recht hatten, wir haben eine tolle Truppe. Und so holten wir Punkt um Punkt und entfernten uns immer weiter von den Abstiegsrängen.

Krönender Abschluss war das letzte Spiel gegen JFG Maisacher Land, wo wir auf einer großen, kaum bespielbaren Eisplatte mit 12:2 gewannen. Dieses Ergebnis trug auch dazu bei, die Vorrunde letztendlich mit einem ausgeglichenen Torverhältnis zu beenden. Nicht nur das, auch die Statistik wurde damit ausgeglichen, 11 Spiele, davon 5Niederlagen, 1 Unentschieden und 5 Siege.

Wir sind echt stolz auf die Mannschaft, darauf wie viel Moral Sie immer gezeigt haben und nie aufgegeben haben. JUNGS, DAS HABT IHR EUCH VERDIENT!!!!!

Ein Dankeschön an dieser Stelle auch an alle Eltern, die immer dabei waren und sich neben dem Platz vorbildlich benahmen. Wir bekamen sogar Tee und Kaffee serviert, ein Umstand an den man sich gewöhnen könnte! ;-)) Jetzt können wir ganz entspannt in die Hallensaison gehen und Spaß haben, auch wenn wir keine Halle haben! Wir wünschen schon mal allen eine schöne Weihnachtszeit und alles gute für das neue Jahr.

   

Die nächsten Termine  

22Apr
So. 22.04.18 - 11:00 * A1 Jugend
FC Aich-FC Emmering, Meisterschaften, U 19 (A-Jun.) KK Zugspitze Nord
Sportanlage Aich, Platz 1,Nannhofer Str. 16,82256 Fürstenfeldbruck
22Apr
So. 22.04.18 - 13:15 * 4. Mannschaft
SV Adelshofen-N. II-FC Emmering IV, Meisterschaften, 241 C-Klasse 2
Sportplatz Adelshofen, Platz 1,Sportplatzweg 8,82276 Adelshofen
22Apr
So. 22.04.18 - 15:00 * 1. Mannschaft
TSV Altenstadt-FC Emmering, Meisterschaften, 202 Kreisliga 2
Gregor Deschler Sportanlage, Platz 1,Jahnstr. 11,86972 Altenstadt
22Apr
So. 22.04.18 - 15:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-GW Gröbenzell, Meisterschaften, 232 B-Klasse 2
Hölzlstadion,Am Sportplatz 1,82275 Emmering
25Apr
Mi. 25.04.18 - 18:30 * B Jugend
FC Emmering-(SG) TSV Moorenweis/SpVgg Wildenroth, Meisterschaften, U 17 (B-Jun.) KK Zugspitze Nord
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
25Apr
Mi. 25.04.18 - 19:30 * A1 Jugend
FC Emmering-JFG Amperspitz, Pokale, U 19 (A-Jun.) KK Zugspitze Nord
Hölzlstadion,Am Sportplatz 1,82275 Emmering
27Apr
Fr. 27.04.18 - 17:00 * F2 Jugend
FC Emmering 2-TSV Moorenweis, Meisterschaften, U 09 (F-Jun.) Gr.12 Nord VR
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
27Apr
Fr. 27.04.18 - 18:00 * F3 Jugend
TSV Geiselbull. 3-FC Emmering 3, Meisterschaften, U 09 (F-Jun.) Gr.13 Nord VR
Sportanlage Schulstraße, Platz 1,Schulstr. 12,82140 Olching
27Apr
Fr. 27.04.18 - 18:00 * D1 Jugend
TSV Moorenweis-FC Emmering, Meisterschaften, U 13 (D-Jun.) KK Zugspitze Nord
Sportanlage Moorenweis, Platz 1,Jahnstr. 18,82272 Moorenweis
27Apr
Fr. 27.04.18 - 18:30 * E3 Jugend
FC Emmering 3-FC Puchheim 3, Meisterschaften, U 11 (E-Jun.) Gr.12 Nord VR
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
27Apr
Fr. 27.04.18 - 19:00 * AH
MTV Diessen a.A.-FC Emmering, Meisterschaften, 2015 A-Klasse 3
Sportplatz Jahnstraße, Platz 2,Jahnstr. 11,86911 Dießen am Ammersee
28Apr
Sa. 28.04.18 - 10:00 * D2 Jugend
FC Emmering 2-JFG Amperspitz 2, Meisterschaften, U 13 (D-Jun.) Gr.03 Zugspitze Nord
Amperhalle/Bürgerhaus, Rasenplatz,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
28Apr
Sa. 28.04.18 - 10:45 * E2 Jugend
SC Unterpfaffenhofen 2-FC Emmering 2, Meisterschaften, U 11 (E-Jun.) Gr.09 Nord VR
Sportanlage Unterpfaffenhofen, Platz 1,Bertha-von-Suttner-Str. 3,82110 Germering
28Apr
Sa. 28.04.18 - 11:00 * C1 Jugend
SC Maisach-FC Emmering, Meisterschaften, U 15 (C-Jun.) KL Zugspitze
Sportanlage Maisach, Platz 1,Alte Brucker Str. 18,82216 Maisach
28Apr
Sa. 28.04.18 - 13:00 * E1 Jugend
TSV FFB West-FC Emmering, Meisterschaften, U 11 (E-Jun.) Gr.06 Nord VR
Sportanlage Cerveteristraße, Platz 1,Cerveteristr. 10,82256 Fürstenfeldbruck
28Apr
Sa. 28.04.18 - 13:00 * U23
FC Emmering II-1. SC Gröbenzell II, Meisterschaften, 222 A-Klasse 2
Hölzlstadion,Am Sportplatz 1,82275 Emmering
28Apr
Sa. 28.04.18 - 15:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-1. SC Gröbenzell, Meisterschaften, 202 Kreisliga 2
Hölzlstadion,Am Sportplatz 1,82275 Emmering
28Apr
Sa. 28.04.18 - 15:00 * B Jugend
TV 1911 Stockdorf-FC Emmering, Meisterschaften, U 17 (B-Jun.) KK Zugspitze Nord
Sportanlage Stockdorf, Platz 1,Maria-Eich-Str. 25,82131 Stockdorf
29Apr
So. 29.04.18 - 11:00 * C2 Jugend
TSV Pentenried 2-FC Emmering 2, Meisterschaften, U 15 (C-Jun.) Gr.01 Zugspitze Nord
Sportplatz Pentenried, Platz 2,Am Römerfeld 7,82349 Pentenried
29Apr
So. 29.04.18 - 11:00 * A1 Jugend
FC Emmering-SC Maisach, Meisterschaften, U 19 (A-Jun.) KK Zugspitze Nord
Hölzlstadion,Am Sportplatz 1,82275 Emmering
29Apr
So. 29.04.18 - 13:00 * F1 Jugend
TSV Geiselbull.-FC Emmering, Meisterschaften, U 09 (F-Jun.) Gr.08 Nord VR
Sportanlage Schulstraße, Platz 2,Schulstr. 12,82140 Olching
29Apr
So. 29.04.18 - 15:00 * 3. Mannschaft
SV Puch-FC Emmering III, Meisterschaften, 232 B-Klasse 2
Sportplatz Puch,Zur Kaisersäule 6,82256 Fürstenfeldbruck
29Apr
So. 29.04.18 - 15:00 * 4. Mannschaft
GW Gröbenzell II-FC Emmering IV, Meisterschaften, 241 C-Klasse 2
Sportanlage Gröbenzell, Platz 1,Wildmoosstr. 32,82194 Gröbenzell
01Mai
Di. 01.05.18 - 15:00 * 1. Mannschaft
SV Warngau-FC Emmering, Pokale, 202 Kreisliga 2
Sportplatz Warngau, Platz 1,Flugplatz,83627 Warngau
01Mai
Di. 01.05.18 - 18:30 * A1 Jugend
Gautinger SC e.V.-FC Emmering, Meisterschaften, U 19 (A-Jun.) KK Zugspitze Nord
WürmArena, Platz 1,Leutstettener Str. 50,82131 Gauting
   

Fußball News  

   
© FC Emmering e.V. * 2013