C1 gewinnt das letzte Hinrundenspiel beim Nachbarn in Eichenau mit 1:4
- Details
- Erstellt am Sonntag, 24. November 2013 19:51
- Geschrieben von Pietro
- Zugriffe: 1137
Die C1 hat am Samstag bei regnerischen und typischen Novemberwetter verdient das letzte Hinrunden Spiel beim Nachbarn, in Eichenau 1:4, (0:2) gewonnen. Es war ein von beiden Mannschaften sehr fair geführtes Spiel.
In der 1. Halbzeit hat unsere Mannschaft 15 Min. gebraucht ihren Rhythmus zu finden. Das war auch nicht verwunderlich, nach dem Sebi rot gesperrt, Fabian krankheitsbedingt bereits in den letzten Spiel gefehlt haben, kam diese Woche noch die Verletzung und damit der Ausfall von Dominic hinzu. Somit musste das Mittelfeld und die Abwehr umgebaut werden. Zum Glück konnte Gabriel nach seine Verletzung wieder spielen. So, ab der 15. Min hat die Mannschaft gut kombiniert und den Ball und Gegner laufen lassen. Bis dahin war es ein ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften hätten in Führung gehen können. Sowohl Eichenau als auch wir haben 100% Möglichkeiten liegen lassen. In der 18. Min. geht der FC E mit 0:1, auf Grund der größeren Spielanteile, verdient in Führung. Nach einer Ecke von Andi, konnte Eichenau die Situation im 5 m Raum nicht klären. Gabriel nutzt die Unordnung und erzielt das Tor. Die Mannschaft hat weiter konsequent nach vorne gespielt und sich dabei, nach schönen Spielzügen, einige Tormöglichkeiten erspielt. Das schönste Tor des Spiels wird von Andi mit einem Pass zu Adin vorbereitet. Adin spielt mit Gabriel am 16ner einen doppelten Doppelpass, Gabriel erzielt sein 2. Tor, zum nun mehr als verdienten 0:2 Führung für den FC E. Kurz danach hat der Schiedsrichter zur Halbzeit abgepfiffen und die Jungs in die warmen Kabinen geschickt.
Für die 2. HZ wurden die Jungs gewarnt, denn eine 0:2 Führung ist noch nicht beruhigend und es darf am Anfang der 2. HZ kein Gegentor kassiert werden. Die Räume in unsere Hälfte müssen gut zu gemacht werden. Das haben die Jungs in der Abwehr, inkl. Torwart und defensives Mittelfeld gut umgesetzt. Der Gegner kam kaum noch vor unser Tor. Nach gewonnenen Zweikämpfen im Mittelfeld wurden sehr gute Angriffe gestartet. Das 3. Tor lag wieder mal in der Luft, es wollte jedoch nicht fallen. Das wurde offensichtlich Berkay zu bunt. Nach einem gewonnenen Zweikampf und Ball in unsere Hälfte startet Berkay in der 44. Min ein unwiderstehlichen Alleingang bis in den 16ner des Gegners. Adin hat ihn schön den Freiraum geschaffen, in dem er die Abwehrspieler auf sich gezogen hat, Berkay lässt mit einen strammen Schuss aus 14 m dem Torwart keine Chance und erzielt das 0:3. Das war wohl die Entscheidung. Unsere Jungs wollten mehr. In der 62. Min. hat Andi nach einen schönen Sololauf über die linke Seite mit einer Flanke auf Adin das 0:4 vorbereitet. Der Ball springt vor Adin auf, Adin wollte mit ein Volleyschuss abschließen, triff den Ball nicht richtig, Jonas steht am 5m Raum und erzielt mit einem satten Schuss ins kurze Eck, für den Torwart unhaltbar das 0:4. In der 64. Min. erzielt Eichenau das 1:4. Nach einer guten Kombination von Eichenau, wird der gegnerische Stürmer am 16ner angespielt, er dringt in den 16ner, Jonas versucht zu klären, der Gegner fällt im 16ner, der Schiedsrichter pfeift Elfmeter. Der Elfer wurde sicher, für Marcel unhaltbar, verwandelt. Den Elfer kann man geben, muss man aber nicht. Bis zur 70. Min. haben unsere Jungs nichts mehr anbrennen lassen und haben den Sieg sicher nach Hause gespielt.
Fazit: Jungs, herzlichen Glückwunsch zum verdienten Sieg. In einem sehr fairen Spiel wurde von beiden Mannschaften nach vorne gespielt und den Zuschauern wurden viele Torraumszenen gezeigt. Unsere Mannschaft hatte mehr Spielanteile, mehr Torchancen und hat somit verdient beim Nachbarn in Eichenau gewonnen. Die Ausfälle in den letzten 2 Spielen wurden von den anderen Jungs super kompensiert. Vielen Dank an Okan (C2), dass er uns wieder ausgeholfen hat.
Der Schiedsrichter hatte das Spiel jederzeit im Griff und hat es gut geleitet.
Gespielt haben: Marcel, Andi, Berkay, Okan, Jonas, Adin, Gabriel, Markus, Christoph, Eduard, Nikolas, Lorenz, Nicki.
Vielen Dank an die mitgereisten Zuschauer für eure Unterstützung.
Fazit Hinrunde: Es wurde ein guter 4. Platz, mit einem Torverhältnis von 34:13, 6 Siege, 2 UE und 3 Niederlagen erreicht. Es war mehr drin. In der Rückrunde ist, wenn alle Jungs gesund und verletzungsfrei bleiben, noch Luft nach Oben. Im SPK CUP sind wir in einem spannenden Spiel in der 2.Runde gegen den SV Germering ausgeschieden.
Trainer: Pietro, Luca, (Hauke war verhindert)