SpVgg Unterhaching zu Gast im Hölzl-Stadion

Der FC Emmering konnte sich in der abgelaufenen Saison 2023/2024 über ein paar hochkarätige Gäste in seinem schönen Hölzl-Stadion freuen. Denn die 2. Garde der SpVgg Unterhaching, die U21 des Vereins, trug ihre Heimspiele in Emmering aus. Zuschauer waren zu den Spielen immer herzlich willkommen und haben teilweise hochklassigen Fußball gesehen. Leider wird es in der neuen Saison keinen Bayernligafußball im Hölzl zu sehen geben, da die Auflagen für diese Spiele seitens des BFV etwas zu kostenintensiv für den FC Emmering wären und die Hachinger ihre Spiele möglichst wieder bei sich Zuhause austragen wollen. In einigen anderen „Heimspielen“ wird die SpVgg nach Neuried ausweichen. Allerdings beabsichtigt der FC Emmering eine Kooperation mit Haching einzugehen, die im Besonderen die Zusammenarbeit im Jugendbereich betreffen könnte. Der Präsident der Hachinger Manni Schwabl hat hierzu eine interne Prüfung in seinem Verein zugesagt, ob z.B. einen Jugendcamp etc. in Emmering seitens der SpVgg möglich wäre. Ob es dazu kommen wird, erfahrt Ihr hier auf unserer Website und der Facebookseite des Vereins.