Anmelden

FCE Stickeralbum!
FCE Sticker
Jetzt heißt es kaufen und tauschen!
Alben und Sticker gibt es
bei REWE Halbich,
Untere Au
und im FCE Stüberl
bei Christa!

   

Besucher  

HeuteHeute231
GesternGestern258
WocheWoche1582
MonatMonat5152
seit 2.3.2013seit 2.3.20131190671

Angemeldet: 1
Gäste: 9

   

Vorstandswahl 2017

Details

Der FC Emmering hat auf seiner Mitgliederversammlung am 31.05. die Führungsmannschaft für die nächsten 2 Jahre gewählt. Dabei bestätigten die ca. 60 anwesenden Mitglieder im wesentlichen die bisherige Vorstandschaft. Neu im Amt als Geschäftsführer ist Markus Schotte, der den nicht mehr angetretenen Mario Lenzen ablöst.

In seinem Rechenschaftsbericht machte der bisherige und wiedergewählte Präsident Thomas Biersack deutlich, dass man ein erfolgreiches Jahr der Konsolidierung hinter sich hat. Dies betrifft sowohl die Organisation als auch die Finanzen, aber auch die sportliche Situation mit dem sofortigen Wiederaufstieg der ersten Mannschaft in die Kreisliga. Insbesondere die nun vollständig vom Verein übernommen Platzpflege aller Sportanlagen des FCE war eine Herausforderung. Es wurden nunmehr professionelle Gartenbaubetriebe organisiert, die dies fachgerecht ausführen, was aber auf der anderen Seite wieder eine finanzielle Zusatzbelastung mit sich bringt. Trotzdem konnte Schatzmeister Josef Theis eine ausgeglichene Bilanz für das Geschäftsjahr 2016 vorlegen. Mit ca. 135.000 € an Einnahmen und Ausgaben schreibt der Verein eine "schwarze Null". Dies sei aber auch den gestiegenen Spendeneinnahmen zu verdanken, wofür er sich bei den Sponsoren besonders bedankte.

Der FC Emmering ist wohl einer der ganz wenigen Amateurvereine in Bayern, der auch im nächsten Jahr wieder mit 4 Herrenmannschaften in den Punktspielbetrieb startet. Ca. 80 aktive Fußballer sollen die Möglichkeit haben, zu regelmäßigen Wettkämpfen eingesetzt zu werden. Zudem sind auch im Seniorenbereich gleich zwei Mannschaften, nämlich die Ü32 und die Ü50 am Start. Auch im Jugendbereich zählt der FC Emmering zu den Top3 im Landkreis. Während andere Vereine Spielgemeinschaften bilden müssen hat der FCE auch im Großfeldbereich meist 2 Mannschaften im Spielbetrieb. Die Jugend des FCE kann heuer zwar voraussichtlich keinen Aufstieg feiern, es gibt aber auch keine Absteiger und alle 1. Mannschaften finden sich im oberen Tabellendrittel wieder. Zur weiteren Optimierung der Jugendarbeit, so Jugendleiter Jogi Bothmann, konnte man mit Thomas Zimmer (Kleinfeld) und Edu Knaupp (Großfeld) zwei Lizenztrainer gewinnen, die mannschaftsübergreifend die Trainingsarbeit koordinieren und den Jugendtrainer die Arbeit erleichtern. Damit soll zudem die Trainingsqualität verbessert und eine vereinsweit abgestimmte taktische Ausbildung garantiert werden. Gerade in der A-, B- und C-Jugend wachsen wieder ausgezeichnete Talente nach, so dass sich der FC Emmering in in nächsten Jahren auch im Herrenbereich weiter auf den eigenen Nachwuchs stützen kann.

Auch Isolde Kaiser konnte für die Stockschützen nur Positives berichten. Durch viel Eigenleistung ist nun auch die neue Stockbahn am Lauscherwörth zu einem attraktiven Kleinod geworden, bei dem sich nicht nur der Sport gut ausüben lässt, sonder auch gemütliches Beisammensein und schöne Feiern möglich sind. Natürlich würden sich die Stockschützen auf weiteren Zuwachs freuen und werden demnächst ein vereinsinternes Turnier veranstalten.

Präsident Thomas Biersack gab auch gleich noch einen Ausblick auf die zukünftigen Großveranstaltungen, wie das große "Georg-Treutterer-Gedächtnisturnier" vom 7.-9. Juli. Erstmals will der FC Emmering eine Woche später am 15.07. die "Emmeringer Sommernacht" im Hölzlstadion veranstalten. Nachdem es in Emmering kein Straßenfest mehr gibt und auch sonst das Angebot an Festen eher weniger wird, hofft man damit ein Sommerfest zu etablieren, das im Laufe der Zeit ein ähnlicher Renner wird, wie der legendäre Sportlerball.

Nach der Entlastung der Vorstandschaft ergaben die von den ehemaligen Präsidenten Werner Öl und Bernhard Staller sowie Manuel Sichinger geleiteten Neuwahlen folgendes Ergebnis:

Vorstand 2017 kleinPräsident: Thomas Biersack
Vizepräsidenten: Resi Oswald, Robert Bauer, Konrad Füssl
Schatzmeister: Josef Theiss
Geschäftsführer: Markus Schotte

Die Versammlung bestätigte außerdem die in ihren Abteilungsversammlung gewählten Abteilungsleiter:
Jugend: Jogi Bothmann
Senioren: Manfred Schunn
Stockschützen: Isolde Kaiser
Schiedsrichter: Gerd Kemmerer

Das Bild zeigt hinten v.l.n.r.: Jogi Bothmann (Jugendleiter), Konrad Füssl (Vizepräsident), Robert Bauer (Vizepräsident);
vorne v.l.n.r. Gerd Kemmerer (Schiedsrichterobmann), Isolde Kaiser (Abteilung Stockschützen), Sepp Theis (Schatzmeister), Resi Oswald (Vizepräsidentin), Markus Schotte (neuer Geschäftsführer) und Thomas Biersack (Präsident).

   

Die nächsten Termine  

19Nov
So. 19.11.17 - 11:00 * A1 Jugend
JFG Amperspitz 2-FC Emmering, Meisterschaften, U 19 (A-Jun.) KK Zugspitze Nord
Sportanlage Schulstraße, Platz 1,Schulstr. 12,82140 Olching
19Nov
So. 19.11.17 - 14:30 * 3. Mannschaft
GW Gröbenzell-FC Emmering III, Meisterschaften, 232 B-Klasse 2
Sportanlage Gröbenzell, Kunstrasen 2,Wildmoosstr. 32,82194 Gröbenzell
25Nov
Sa. 25.11.17 - 13:00 * C1 Jugend
FC Emmering-(SG) SpVgg Wildenroth, Meisterschaften, U 15 (C-Jun.) KL Zugspitze
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 13:00 * U23
FC Emmering U23 II-SV Puch, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 15:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-TSG Pasing Mchn. III, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen II, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
18Feb
So. 18.02.18 - 15:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-SV Lochhausen M., Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
23Feb
Fr. 23.02.18 - 19:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-TSV Arnbach, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
24Feb
Sa. 24.02.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-SV Puchheim, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
   

Fußball News  

   
© FC Emmering e.V. * 2013