Anmelden

FCE Stickeralbum!
FCE Sticker
Jetzt heißt es kaufen und tauschen!
Alben und Sticker gibt es
bei REWE Halbich,
Untere Au
und im FCE Stüberl
bei Christa!

   

Besucher  

HeuteHeute177
GesternGestern251
WocheWoche735
MonatMonat6173
seit 2.3.2013seit 2.3.20131191692

Angemeldet: 0
Gäste: 51

   

U23 setzt Aufwärtstrend fort

Details

Die U23-Mannschaft hat am Samstagnachmittag beim Tabellenzweiten aus Gilching ein sensationelles 1:0 erkämpft. Dabei profitierte das Team –vom immer noch angeschlagenen Spielertrainer Markus Wex- von einer starken Defensivleistung um den Libero K-D Naumann.

Die Gäste kamen auf dem Waldplatz in Gilching besser ins Spiel als die Hausherrn und überraschten diese regelrecht in der Anfangsphase mit schnellem offensivem Kombinationsfussball. In der 3. Spielminute wurde Christian Noparlik an der linken Strafraumgrenze zu Fall gebracht. Wie schon im letzten Spiel übernahm der Angreifer Robin Klein Verantwortung und zirkelte den Ball aus gut 17 Meter ins Tor. Der Ball war noch leicht abgefälscht und so hatte der Gilchinger Schlussmann keine Chance.

Das Team knüpfte an die guten Standardsituationen aus den letzten Spielen an, und so musste im Anschluss der Gilchinger Torwart noch zwei Mal in höchster Not retten.

Danach fanden aber die Gastgeber besser ins Spiel und kamen ebenfalls durch die ein oder andere Standardsituation zu Torchancen. Schwierig wurde es für den Schiedsrichter, als nach einer langen Ecke auf den zweiten Pfosten, ein Gilchinger Stürmer den Ball direkt aufs Tor schiebt und ein zweiter Gilchinger Spieler den Ball auf der Torlinie den Ball ins Tor drückt. Schlussmann Alex Kreitner war aus dem Kasten gesprungen und so war mit dem Verteidiger am Pfosten nur ein Mann näher zum Tor. Der Schiedsrichter entschied korrekt auf Abseits und so ging es mit einem 1:0 in die Pause.

In der zweiten Hälfte nahmen die Gastgeber das Spiel noch energischer in die Hand und Der FCE kam nur noch ganz selten aus der eigenen Hälfte raus. Mitte der Halbzeit hatte Raphael Schell noch eine gute Kopfballgelegenheit nach einer Ecke, doch der Ball ging knapp am rechten Kreuzeck vorbei.

Die Gilchinger warfen nun alles nach vorne, doch die beiden Manndecker Markus Pielmayer und Felix Müller-Spanka hatten Ihre Leute fest im Griff und auch das gesamte Mittelfeld arbeitet sehr gut nach hinten mit. Als nach einem Konter in der 75 Spielminute Robin Klein alleine auf den - weit aus seinem Tor geeilten - Keeper zu lief hätte es das Spiel vorentscheiden können, aber der Chip mit dem linken Fuß verfehlte das leere Tor.

In der 78 Minute wurde es nochmals extrem hektisch im Emmeringer Strafraum, als nach einem Eckball und anschließendem Gestochere Felix Müller-Spanka den Ball klären wollte und der GIlchinger Kapitän bereits im Sitzen den Fuß drauf hielt. Der Ball flog Richtung Tor und wurde über die Linie befördert. Doch der Schiedsrichter entschied wieder korrekt auf Foulspiel.

In den letzten 10 MInute rettete der Keeper Alex Kreitner noch zwei Mal bärenstark auf der Linie. Wenig später war dann Schluss und alle Emmeringer Spieler wie Betreuer und Fans lagen sich in den Amen. Im FCE-Stüberl wurde am frühen Abend noch ausgiebig und alle kamen zu dem Schluss:

Zitat: …es gibt doch nichts geileres als so einen dreckiger Auswärtssieg….

 

Aufstellung Gilching

Eingewechselt wurden:

M. Wex; P.Papadopoulus; T.Messner

   

Die nächsten Termine  

25Nov
Sa. 25.11.17 - 13:00 * C1 Jugend
FC Emmering-(SG) SpVgg Wildenroth, Meisterschaften, U 15 (C-Jun.) KL Zugspitze
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 13:00 * U23
FC Emmering U23 II-SV Puch, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 15:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-TSG Pasing Mchn. III, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen II, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
18Feb
So. 18.02.18 - 15:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-SV Lochhausen M., Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
23Feb
Fr. 23.02.18 - 19:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-TSV Arnbach, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
24Feb
Sa. 24.02.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-SV Puchheim, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
   

Fußball News  

   
© FC Emmering e.V. * 2013