Anmelden

FCE Stickeralbum!
FCE Sticker
Jetzt heißt es kaufen und tauschen!
Alben und Sticker gibt es
bei REWE Halbich,
Untere Au
und im FCE Stüberl
bei Christa!

   

Besucher  

HeuteHeute177
GesternGestern251
WocheWoche735
MonatMonat6173
seit 2.3.2013seit 2.3.20131191692

Angemeldet: 0
Gäste: 56

   

U23 mit Lebenszeichen

Details

Die U23-Mannschaft des FC Emmering hat am Donnerstag Abend auf dem heimischen Kunstrasenplatz einen wichtigen Schritt zum Klassenerhalt gemacht.

Die Mannschaft vom grippegeplagten Spielertrainer Markus Wex besiegte am Abend den direkten Kokurrenten aus Stockdorf und vergrößerte den Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz auf 5 Punkte.

Dabei hatte das Team zum wiederholten Male nicht gut ins Spiel gefunden. Bereits in der 5. Spielminute wurde ein nachrückender Stockdorfer Mittelfeldspieler nicht genügend gestört und konnte aus rund 20 Meter Torentfernung die Führung für die Gäste erzielen. Zum Ärger des Emmeringer Schlussmannes Alex Kreitner war der Schuss auch noch leicht abgefälscht worden.

Aber die Emmeringer nutzen diesen Gegentreffer zum Aufwachen und waren ab diesem Zeitpunkt, die klar spielbestimmende Mannschaft. Der Ball lief seht gut durch die eigenen Reihen und der Gegner wurde ständig früh gestört und am Spielaufbau gehindert. So ergaben sich einige gute Abschlussmöglichkeiten und auch zahlreiche Standardsituationen. Während Felix Müller-Spanka in Minute 15 nach einem scharf getretenen Freistoß von Max Adler noch knapp verpasste, machte es Robin Klein in der 22. Minute perfekt und schlenzte einen Freistoß aus halbrechter Position ins Tor. Der verdiente Ausgleich war gleichzeitig der Halbzeitstand.

Doch auch in der zweiten Hälfte waren die Hausherren die klar bessere Mannschaft. Die Offensive um Kern, Noparlik, Klein und Schell zeigte weiter guten Kombinationsfussball und erspielte sich hervorragende Torschancen. Sie versäumten alleine in Führung zu gehen. Bis zur 70 Spielminute, als Christian Bauer (1. Mannschaft) einen Zuckerpass von der rechten Mittelline in den zentralen 16er schlug. Robin Klein nahm dem Ball perfekt aus dem Lauf mit der Brust mit, ließ dadurch den Abwehrspieler ganz alt aussehen und wuchtete den Ball unhaltbar ins rechte Kreuzeck. Marke Traumtor!!

Als dann 9 Minuten später, der eingewechselte Trainer Markus Wex auch noch drei Leute im 16er austeigen ließ und mit einem Schuss in die linke untere Ecke das 3:1 machte war das Spiel schon fast entschieden. Ein gelungener Einstand vom Coach.

In der Schlussphase wurde das Spiel dann doch nochmal hektisch, so verteilte der souveräne Schiedsrichter aus Kottgeisering, Herr Ostermeir, der das Spiel zu jeder Zeit im Griff hatte, alleine 4 gelbe Karten für die Gäste und eine Gelb-Rote. Durch eine Flanke in den 16 Meterraum, die dem Emmeringer Flo Geiger an die Hand sprang gab es dann 5 Minuten vor Schluss noch einen Elfmeter für die Stockdorfer. Doch danach ließen die Emmeringer nichts mehr zu und feierter anschließend in der Kabine den verdienten 3:2 Heimsieg.

An den nächsten beiden Wochenenden stehen für die U23 zwei schwere Auswärtsspiel in Gilching und Wessling an. Doch danach dürfen wir alle Freunde und Fans wieder am 02. November zum nächsten Heimspiel gegen den TSV Pentenried begrüßen.

Aufstellung vs Stockdorf

Eingewechselt wurden:

M. Wex; P.Scherer

 

 

   

Die nächsten Termine  

25Nov
Sa. 25.11.17 - 13:00 * C1 Jugend
FC Emmering-(SG) SpVgg Wildenroth, Meisterschaften, U 15 (C-Jun.) KL Zugspitze
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 13:00 * U23
FC Emmering U23 II-SV Puch, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 15:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-TSG Pasing Mchn. III, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen II, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
18Feb
So. 18.02.18 - 15:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-SV Lochhausen M., Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
23Feb
Fr. 23.02.18 - 19:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-TSV Arnbach, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
24Feb
Sa. 24.02.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-SV Puchheim, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
   

Fußball News  

   
© FC Emmering e.V. * 2013