Anmelden

FCE Stickeralbum!
FCE Sticker
Jetzt heißt es kaufen und tauschen!
Alben und Sticker gibt es
bei REWE Halbich,
Untere Au
und im FCE Stüberl
bei Christa!

   

Besucher  

HeuteHeute177
GesternGestern251
WocheWoche735
MonatMonat6173
seit 2.3.2013seit 2.3.20131191692

Angemeldet: 0
Gäste: 45

   

U23 geben zwei Punkte in Puchheim ab

Details

Beim Auswärtsspiel der A-Klasse, musste die U23 Mannschaft des FC Emmering am Donnerstag Abend in Puchheim antreten. Die Zuschauer sahen in der ersten Halbzeit ein tolle Begegnung die es in sich hatte.

Die Anfangsphase gehörte jedoch den Hausherrn, die in den ersten 20 Minuten mehr Spielanteile hatten und besser gegen den Ball arbeiteten. In der 18 Minute war es einmal mehr ein Steilpass in die linke Abwehrreihe des FCE’s, der Stürmer setzte sich durch legte den Ball im Strafraum einmal quer und nochmal zurück und ein mitgelaufener Puchheimer kann unbedrängt einschieben.

Das frühe Tor schien wie ein Weckruf für die Gastgeber gewesen zu sein, die unmittelbar danach das Spiel im Griff hatten. Der Schlüssel zum Erfog war das Pressing im Mittelfeld und so bekam Simon Kuhn immer mehr Zugriff zum Spielgeschehen und konnte mit seiner Präsenz und seinen gefährlichen Pässen, das Spiel an sich reißen.

Aber es brauchte dann doch eine Standardsituation. Eine Straff getretene Ecke von Henning Fuchsberger in der 30 Minute, köpft der starke Simon Kuhn Richtung Tor, Raphi Schell kann den Ball im Fünfmeterraum annehmen, lässt mit einer Drehung den Abwehspieler aussteigen und hämmert den Ball unter die Latte. Nur zwei Minuten später, schickte erneut Simon Kuhn, Tommi Kern auf der rechten Außenbahn steil, der spielt einen Abwehrspieler aus und bringt die Flanke butterweich auf den Kopf von Markus Wex, der nur noch einnicken braucht. So hatte die U23 das spiel in nur zwei Minuten gedreht. Man hätte hier sogar noch auf 3:1 stellen können, als Felix Müller-Spanka nach einer Balleroberung wieder Tommin Kern auf rechts schickt und mit einem Flugkopfball die Flanke selber abnimmt, aber der Keeper der Puchheimer bekam im letzten Moment noch die Finger dazwischen und so ging die U23 verdient mit 2:1 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit kam der FCE gut aus der Kabine und war die deutlich bessere Mannschaft. Die Gastgeber hatten in der zweiten Häfte keine nennswerte Torschance. Jedoch stand nun der Schiedrichter immer mehr im Mittelpunkt des Geschehens und dies zum deutlichen Nachteil der Emmringer. So gab er nach einem seht harten Foul gegen das Knie von Tommi Kern, bei dem der Ball schon lange weg war, nur die gelbe Karte. Auch eine sehr harte Notbremse gegen Markus Wex bliebt, zum Entsetzen der ca. 30 mitgereisten Emmeringer Fans, komplett ungeahndet.

Zur Mitte der Halbzeit vergab der FCE dann die ein oder andere gute Chance, den Sack endlich zuzumachen, so hatten erneut Kuhn, Schell und Wex gute Gelegenheiten. So etwas rächt sich bekanntlich im Fussball oft. Die Gastgeber kamen in der 75 Spielminute noch einmal durch einen unnötigen Freistoß vor das FCE-Tor, ein Befreiungskopfball landet vor den Füßen eines Puchheimer, den Schuss aufs Tor fälscht Simon Kuhn unhaltbar für den Keeper ab. Das Ergebis 2:2.

Danach wurde es ein hitziges Spiel. Jede Mannschaft wollte nun den Sieg und der Schiedrichter hatte alle Hände voll zu tun. Eine letzte super Gelegenheit doch noch den Dreier einzufahren, vergabt Henning Fuchsberger nach Flanke aus 3 Metern.

So muss man letztlich den Auswärtspunkt mitnehmen. Die U23 hat nun eine etwas längere Sommerpause und empfängt am 28.09.2013 im Hölzstadion die zweite Mannschaft des SC Gröbenzell. Alle Zuschauer und Edelfans sind herzlich eingeladen.

Aufstellung U23

Eingewechselt wurden:

M. Schotte, B.Theiss, K-D Naumann

   

Die nächsten Termine  

25Nov
Sa. 25.11.17 - 13:00 * C1 Jugend
FC Emmering-(SG) SpVgg Wildenroth, Meisterschaften, U 15 (C-Jun.) KL Zugspitze
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 13:00 * U23
FC Emmering U23 II-SV Puch, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 15:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-TSG Pasing Mchn. III, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen II, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
18Feb
So. 18.02.18 - 15:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-SV Lochhausen M., Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
23Feb
Fr. 23.02.18 - 19:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-TSV Arnbach, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
24Feb
Sa. 24.02.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-SV Puchheim, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
   

Fußball News  

   
© FC Emmering e.V. * 2013