Anmelden

FCE Stickeralbum!
FCE Sticker
Jetzt heißt es kaufen und tauschen!
Alben und Sticker gibt es
bei REWE Halbich,
Untere Au
und im FCE Stüberl
bei Christa!

   

Besucher  

HeuteHeute100
GesternGestern251
WocheWoche658
MonatMonat6096
seit 2.3.2013seit 2.3.20131191615

Angemeldet: 0
Gäste: 19

   

U23 landet ersten Saisonsieg in Pentenried

Details

Aufstellung

Tor: C. Vogel

Abwehr: T. Kern; F. Müller-Spanka; H. Fuchsberger; A. Lichtenstern

Mittelfeld: M. Adler; R. Schell; C. Modde; T. Modde

Angriff: M. Wex; R. Klein

Eingewechselt wurden: M.Jesse; M. Schotte; F. Oberpaul

ETW: B. Heinrich

 

Nach dem enttäuschenden Saisonauftakt, zu Hause gegen den SC Wessling, war Wiedergutmachung angesagt. Das wollte die U23-Truppe des FC Emmering sofort im nächsten Auswärtsspiel beim TSV Pentenried zeigen.

Der frischgebackene Vater und Spielertrainer, Markus Wex war wieder mit an Bord und hatte die Mannschaft bereits unter der Woche und bei der Vorbesprechung sehr gut auf den Gegner eingestellt. Von Beginn an, war die gesamte Mannschaft hoch konzentriert und motiviert bei der Sache. Die nötige Aggressivität in den Zweikämpfen, der ruhige strukturierte Spielaufbau und ein positiver unterstützender Teamgeist, diese Dinge hatten die Zuschauer letzte Woche beim Heimdebakel noch vermisst. Doch alle diese Dinge waren über das gesamte Spiel präsent.

Die Mannschaft zeigte eine kompakte Defensivleistung, besonders die Viererkette und die defensiven Mittelfeldspieler agierten sehr gut zusammen. Und so kam es, das über das gesamte Spiel kaum Torchancen der Pentenrieder zugelassen wurden. Einzig nach einer eigenen Ecke, fehlte kurz die Defensivabstimmung und gleich drei Pentenrieder Spieler konterten auf das FCE Tor. Doch der Schlussmann, Christoph Vogel war rechtzeitig aus seinem Tor geeilt und rettete gegen den Außenstürmer und auch der Nachschuss verfehlte das Emmeringer Tor.

Die Wex-Truppe hätte deutlich entspannter in die Halbzeitpause gehen können, wenn sie eine der guten Chancen früher verwerte hätte. Der FCE-Sturm mit Markus Wex und Robin Klein harminierte sehr gut und kam immer wieder zu gefährlichen Abschlüssen im 16-Meterraum. Kurz vor der Halbzeit setze sich Robin Klein an der linken Strafraumgrenze sensationell gegen drei Gegenspieler durch und legte quer auf der mitgelaufenen Timmy Modde. Doch in letzter Sekunde warf sich ein Pentenrieder Abwehrspieler dazwischen.

Auch nach der Halbzeitpause fanden die Gäste aus Emmering besser ins Spiel als Ihre Gegner und hatten mehrere gute Standardmöglichkeiten durch Markus Wex und Max Adler, die nur knapp das Tor verfehlten.

Es dauerte dann aber doch bis zur 75 Minute, ehe der FCE Sturm um Wex und Klein erneut klasse auf der linken Seite kombinierte und schließlich Raphi Schell den Ball aus 12 Metern über die Linie drückte. Das war die verdiente Führung für den FCE und die ganze Mannschaft sprintete zur Eckfahne und bejubelte euphorisch diesen erlösenden Treffer.

Der Schiedsrichter pfiff über die ganze Spieldauer eine gute, strenge, aber konsequente Linie. So gab es mehrere Karten auf beiden Seiten.

In den letzten 15 Spielminuten hielt die kompakte Defensive dem Ansturm der Hausherren stand, verteidigte diszipliniert und ließ außer ein paar Freistößen aus ca. 25 Metern keine Chance zu.

So war die Freude über den ersten Saisonsieg nach dem Abpfiff natürlich riesengroß.

Die Spielweise und der Zusammenhalt hat gezeigt, dass sich die Mannschaft nun auf einem guten Weg befindet und weiter Luft nach oben hat.

Wir laden alle Fans der U23 ganz herzlich zum nächsten Heimspiel am Donnerstag den 15. August 2013 ins Hölzlstadion ein, wo man gegen den SpFr Breitbrunn an die gute Leistung vom Sonntag anknüpfen will.

   

Die nächsten Termine  

25Nov
Sa. 25.11.17 - 13:00 * C1 Jugend
FC Emmering-(SG) SpVgg Wildenroth, Meisterschaften, U 15 (C-Jun.) KL Zugspitze
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 13:00 * U23
FC Emmering U23 II-SV Puch, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 15:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-TSG Pasing Mchn. III, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen II, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
18Feb
So. 18.02.18 - 15:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-SV Lochhausen M., Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
23Feb
Fr. 23.02.18 - 19:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-TSV Arnbach, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
24Feb
Sa. 24.02.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-SV Puchheim, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
   

Fußball News  

   
© FC Emmering e.V. * 2013