Anmelden

FCE Stickeralbum!
FCE Sticker
Jetzt heißt es kaufen und tauschen!
Alben und Sticker gibt es
bei REWE Halbich,
Untere Au
und im FCE Stüberl
bei Christa!

   

Besucher  

HeuteHeute43
GesternGestern244
WocheWoche1638
MonatMonat5208
seit 2.3.2013seit 2.3.20131190727

Angemeldet: 0
Gäste: 26

   

FCE Wimpel an Fenerbahce Istanbul überreicht!

Details

Im Rahmen der Allgäu-Orient-Rallye 2011 ist ein Emmeringer Team derzeit in Richtung Orient unterwegs. Eine der Aufgaben der Rallye war es, einen Wimpel des örtlichen Fussballclubs zu überreichen. Dieser wurde jetzt an den Vorstand von Fenerbahce Istanbul übergeben. Hier der Bericht und zwei Fotos!

Hallo FC Emmering,
viele Grüße aus Kappadokien vom Emmeringer Team 29 der Allgäu-Orient-Rallye 2011.

Bei der Rallye müssen unterwegs viele Aufgaben bewältigt werden, die wir erst am Starttag erfahren. Einzig die Information, dass wir einen Wimpel unseres Heimat-Fußballvereins mitnehmen sollen, war vorher bekannt gegeben worden. Ihr habt uns dankenswerter Weise einen zur Verfügung gestellt und uns darum gebeten, Euch zu berichten, was damit passiert.

Das wollen wir nun hiermit - zumindest vorläufig - tun:
Im Roadbook stand die Aufgabe: Findet jemanden in Istambul (europäische Seite), der Euch einen Fansong des Fußballclubs Fenerbahce beibringt. Diesen müsst ihr im Stadion auf dem heiligen Rasen singen, es wird eine Jury geben, die Euren Gesang bewertet. Den mitgebrachten Wimpel überreicht ihr dann einen der Personen im Leitungskreis. Das Ganze wird im TV ausgestrahlt.

Na ja, es war gar nicht so einfach, einen zu finden, der uns den Fansong vorsingen wollte. Grund dafür ist, dass die Leute aus der europäischen Hälfte von Istanbul eher Fans von Galatasaray. Wir haben es dann aber doch geschafft und auf Video aufgezeichnet, damit wir es lernen können. Einen Ausdruck des Textesin türkisch haben wir auch aufgetrieben und damit fleißig geübt. Im Basar haben wir sogar noch eine Türkei-Flagge und einen Fanschal erstanden, damit wir auf dem Rasen so richtig Eindruck schinden ;)

Rallye1Na ja, gelaufen ist es dann doch ganz anders: Obwohl das mit dem Stadion abgesprochen war, fand an diesem Abend ein Freundschaftsspiel der Formel 1 gegen eine Promi-Auswahl aus Istanbul statt. Das hatte zur Folge, dass wir nicht auf den Rasen durften, auch nicht, wie angekündigt in der Halbzeit. Um die Teamaufgabe lösen zu können, hat das Organisationskomitee vorgeschlagen, wir sollten den Wimpel einfach einem Fan oder einem der Ordner überlassen.

Darüber haben wir uns ein wenig geärgert, sehen wir uns doch als Botschafter aus Emmering in die Türkei. Wir haben dann erstmal ein Bild mit dem Formel 1 Maskottchen gemacht, den FC Emmering-Wimpel aber wieder mitgenommen. Als wir aus dem Stadion gegangen sind, sah ich gegenüber ein Haus mit dem Logo von Fenerbahce - ganz oben brannte Licht. Also bin ich da einfach mal die Treppe hochgegangen und hab geklingelt.
It's a privat Meeting, meinte ein Securitymensch, ich hab ihn aber gebeten, jemanden zu holen, bei dem ich meine Bitte vortragen kann. Das tat er dann auch, ich erklärte in Englisch mein Anliegen, dass wir eine humanitäre Rallye mitfahren und als Aufgabe einem der Funktionäre den Wimpel unseres Heimatvereins überreichen sollen.

Rallye2Daraufhin wurde ich in einen Raum geführt, in dem viele Männer gerade Platz nahmen, um zu essen. Ich wurde dem Nihad Özdemir vorgestellt, Stellvertreter des Präsidenten, mein Anliegen wurde auf türkisch übersetzt. Sofort stand er auf, gab mir die Hand und begrüßte mich freundlich. Ich habe ihm den Wimpel gegeben und ein wenig über Emmering und den FC Emmering erzählt. Er war sehr interessiert und begeistert davon, dass die Emmeringer die gleichen Farben haben wie Fenerbahce Istanbul. Wir haben ein Foto gemacht, er hat den Wimpel gleich aufgehängt und mich gebeten, mit ihnen zu essen - als sein Ehrengast. Gleich neben ihm war zwischenzeitlich ein Platz freigemacht worden. Leider musste ich ablehnen, weil wir an diesem Abend noch ein Stück weiter fahren mussten in Richtung Ankara.

Ich soll Euch, dem FC Emmering aber viele Grüße ausrichten, was ich hiermit erstmal tue. Ein Vereinsfähnchen hat er mir für Euch auch mitgegeben.

Unter den über 100 Teams sind wir das Einzige, das es geschafft hat, den Wimpel an einen der Vorstände zu übergeben, darauf sind wir natürlich mächtig stolz!

   

Die nächsten Termine  

19Nov
So. 19.11.17 - 11:00 * A1 Jugend
JFG Amperspitz 2-FC Emmering, Meisterschaften, U 19 (A-Jun.) KK Zugspitze Nord
Sportanlage Schulstraße, Platz 1,Schulstr. 12,82140 Olching
19Nov
So. 19.11.17 - 14:30 * 3. Mannschaft
GW Gröbenzell-FC Emmering III, Meisterschaften, 232 B-Klasse 2
Sportanlage Gröbenzell, Kunstrasen 2,Wildmoosstr. 32,82194 Gröbenzell
25Nov
Sa. 25.11.17 - 13:00 * C1 Jugend
FC Emmering-(SG) SpVgg Wildenroth, Meisterschaften, U 15 (C-Jun.) KL Zugspitze
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 13:00 * U23
FC Emmering U23 II-SV Puch, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 15:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-TSG Pasing Mchn. III, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen II, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
18Feb
So. 18.02.18 - 15:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-SV Lochhausen M., Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
23Feb
Fr. 23.02.18 - 19:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-TSV Arnbach, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
24Feb
Sa. 24.02.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-SV Puchheim, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
   

Fußball News  

   
© FC Emmering e.V. * 2013