Anmelden

FCE Stickeralbum!
FCE Sticker
Jetzt heißt es kaufen und tauschen!
Alben und Sticker gibt es
bei REWE Halbich,
Untere Au
und im FCE Stüberl
bei Christa!

   

Besucher  

HeuteHeute99
GesternGestern251
WocheWoche657
MonatMonat6095
seit 2.3.2013seit 2.3.20131191614

Angemeldet: 0
Gäste: 5

   

F2 feiert vierten Sieg in Folge

Details

Nach den Siegen über Gauting (2:13), Gröbenzell (3:0) und Geiselbullach (0:3) musste an diesem Samstag auch die Eichenauer F2 dran glauben.

Unsere Burschen vom FC Emmering hatten heute einiges vor und wollten die 2:6 Niederlage aus der Hinrunde gegen den selben Gegner unbedingt vergessen machen. Dies gelang uns mit einem Endergebnis von 4:3. Knapp aber verdient. Hier ist besonders hervor zu heben, dass die Eichenauer F2 nur aus den Jahrgängen 2005 besteht und die Emmeringer bis auf eine Ausnahme nur aus den Jahrgängen 2006, d.h unsere Jungs sind im Schnitt ein Jahr jünger.

Die Trainer stellten die Jungs heute sehr gut ein und die Vorgaben wurden von der Mannschaft hervorragend umgesetzt. Nun zum Spiel.

Wir konnten gleich zu Beginn unser Spiel aufziehen, sind hinten sicher gestanden und haben vorne den Gegner ständig unter Druck gesetzt. So ergaben sich früh auch ein paar Torchancen, zwar noch keine Hochkaräter aber wir waren überlegen. In der 8. Minute war es dann so weit. Nach einem Foul konnte Philipp den darauf folgenden Freistoß aus gut 15 Metern unter die Latte setzen und somit das 1:0 erzielen. Diese Führung konnten wir aber leider nicht lange verteidigen da durch eine Fehlerkette unsererseits das 1:1 fiel. Und auch das 1:2 lies nicht lange auf sich warten. Hier war unser Torwart Yannick ohne Chance. Die Nummer 1 des FCE hielt an diesem Tag alles was zu halten war und war auch ein Garant für den Sieg, aber bei diesem Tor war selbst er machtlos. Aber wie man unsere Jungs kennt haben sie gekämpft und konnten in der 18. Minute das 2:2 erzielen. Torschütze mit der Nummer 7, Sebi.

In der 2. Hälfte wollten wir die Entscheidung und erhielten zunächst einen Dämpfer, Eichenau konnte das 2:3 erzielen. Aber von diesem Tor an spielte nur noch der FC Emmering. Wir haben zwar zahlreiche Torchancen vergeben konnten aber in der 37. Minute den Ausgleich erzielen, wieder war Sebi der Torschütze. Nun waren noch 3 Minuten zu spielen und beide Mannschaften drängten auf den Sieg. Eichenau bekam in der 39. Minute noch einen Freistoß, den Yannick aber sehr sehr stark gehalten hat. Danke Yannick.

Jetzt schreiben wir die 41. Spielminute, es war die letzte Aktion in diesem Spiel und die F2 von Emmering macht das 4:3!!! Philipp machte das entscheidende Tor. Dann war Schluss.

 

Fazit: Ein riesen Spiel von beiden Mannschaften, das wir am Ende glücklich aber auch verdient für uns entscheiden konnten. Auch ein Lob an die Eichenauer Mannschaft, sie war bisher mit Abstand der stärkste Gegner in der Rückrunde. Aber unsere Jungs haben das beste Spiel gemacht was die Zuschauer, Fans und Trainer bisher von ihnen gesehen haben. Klasse Jungs, die Moral in dieser Mannschaft ist unglaublich gut, wir sind zu einer Einheit geworden, so muss das sein, so wollen wir weiter machen und erfolgreich sein! Wir Trainer sind sehr stolz.

 

Ein danke auch an alle Mamas, Papas, Omas und Opas und an alle Geschwister die uns so zahlreich unterstützt haben. DANKE.

 

Es spielten: Yannick, Erik, Oliver, Julian, Sebi, Philipp, Mario, Benjamin, Niklas, Luca

Tore: 2x Sebi, 2x Philipp

   

Die nächsten Termine  

25Nov
Sa. 25.11.17 - 13:00 * C1 Jugend
FC Emmering-(SG) SpVgg Wildenroth, Meisterschaften, U 15 (C-Jun.) KL Zugspitze
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 13:00 * U23
FC Emmering U23 II-SV Puch, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 15:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-TSG Pasing Mchn. III, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen II, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
18Feb
So. 18.02.18 - 15:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-SV Lochhausen M., Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
23Feb
Fr. 23.02.18 - 19:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-TSV Arnbach, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
24Feb
Sa. 24.02.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-SV Puchheim, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
   

Fußball News  

   
© FC Emmering e.V. * 2013