Anmelden

FCE Stickeralbum!
FCE Sticker
Jetzt heißt es kaufen und tauschen!
Alben und Sticker gibt es
bei REWE Halbich,
Untere Au
und im FCE Stüberl
bei Christa!

   

Besucher  

HeuteHeute100
GesternGestern251
WocheWoche658
MonatMonat6096
seit 2.3.2013seit 2.3.20131191615

Angemeldet: 0
Gäste: 11

   

F2 unterliegt Unterpfaffenhofen nur knapp

Details

Am Sonntag den 06.04.14 startete die "Rückrunde" auch für unsere F2. Endlich ging es wieder Raus auf das große Spielfeld.

Wir spielten Zuhause gegen den SC Unterpfaffenhofen 2, das Endergebnis hieß letztendlich 2:3 für unsere Gäste.

Unser Team kam sehr gut in das Spiel, die Positionen wurden gut gehalten und die Vorgaben der Trainer wurden gut umgesetzt. Auch spielerisch lief es ganz gut für die F2 vom FCE, aber auch der Gegner versteckte sich nicht und konnte durch einen fehler unsererseits mit 0:1 in Führung gehen. Schade, eigentlich waren wir am Drücker das Führungstor zu schießen. Das 0:1 fiel in der 6. Minute.
Aber die Emmeringer Jungs ließen nicht die Köpfe hängen und knöpften nahtlos an der Leistung vor dem Gegentor an, dies zahlte sich aus. Wir spielten den Ball hinten gut aus der Abwehr heraus und dann kam ein schöner Pass von Philipp auf Flügelflitzer Maxi, dieser startete auf der linken Seite durch, war schneller als sein Gegenspieler und vollendete schließlich mit einem sicheren Torabschluss und erzielte somit in der 11. Minute das 1:1. Eine tolle Aktion der Emmeringer F2. Das war unseren Jungs aber noch nicht genug, durch eine Einzelaktion in der 13. Minute von Maxi konnten wir die Führung erzielen, wow, in zwei Minuten haben wir das Spiel gedreht, daran kann man erkennen das die Einstellung und die Moral in der Mannschaft stimmt! Die Führung ging dann leider wieder ein wenig unglücklich flöten, da Abwehrchef Julian ausrutschte und somit den Weg zum Ausgleich frei machte. Der Spieler des SCU ließ Torhüter Yannick, der wie immer glänzend gehalten hat, keine Chance und machte in Minute 16. das 2:2. Dies war auch der Halbzeitstand.
Halbzeitsfazit:
Wir spielten gut, aber mal wieder unser großes Manko war die Chancenverwertung. Die Positionen wurden gut gehalten und wir haben auch versucht Fußballerisch nach vorne zu spielen, dies klappte einige male sehr gut. Aber auch Unterpfaffenhofen ein gutes Spiel, es gab zwar leichte Vorteile für uns aber insgesamt ging das Unentschieden zur Halbzeit in Ordnung.
In Halbzeit zwei nahmen wir uns vor weiterhin druck auf das gegnerische Tor zu machen, dies ist uns auch sehr gut gelungen. Die defensive des Gegners ist geschwommen, da Niklas und Luca sehr viel Druck auf die Verteidiger ausgeübt haben. Hier haben wir es Verpasst 3-4 Tore zu erzielen und ein altes Fußballgesetz sagt ja:" Wer seine Chancen nicht nutzt, wird bestraft." So war es auch in diesem Spiel. Unterpfaffenhofen schoss in der 34. Minute das 2:3. Dies war der Endstand. Wir hatten zwar in der 40. Spielminute, der letzten Minute im Spiel, noch die Chance auf ein Unentschieden durch Mario gehabt, aber auch hier schafften wir es nicht den Ball über die Linie zu drücken. Schade, aber, Kopf hoch Jungs. Ihr habt toll gespielt!
Fazit:
Wir hätten uns aufgrund einer sehr guten Leistung mindestens das Unentschieden verdient gehabt. Haben es aber aufgrund einer schwachen Chancenverwertung verpasst. Daran werden wir Arbeiten.

Noch eine kleine Randnotiz, mehrere der Emmeringer Spieler wurden verbal von einem Unterpfaffenhofener Spieler angegangen. Wir Trainer finden es nicht in Ordnung das unsere Spieler mit sämtlichen Ausdrücken auf dem Spielfeld von einem anderen Spieler attackiert werden. Dazu aber auch gleich wieder ein Lob, unsere Spieler sind nicht darauf eingegangen und das ist gut so.

Danke an alle Eltern die uns wie immer zahlreich und Lautstark unterstützt haben. Klasse!

Es Spielten: Yannick, Oliver, Julian, Erik, Sebi, Mario, Maxi, Philipp, Niklas, Luca

Tore: 2x Maxi

   

Die nächsten Termine  

25Nov
Sa. 25.11.17 - 13:00 * C1 Jugend
FC Emmering-(SG) SpVgg Wildenroth, Meisterschaften, U 15 (C-Jun.) KL Zugspitze
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 13:00 * U23
FC Emmering U23 II-SV Puch, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 15:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-TSG Pasing Mchn. III, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen II, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
18Feb
So. 18.02.18 - 15:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-SV Lochhausen M., Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
23Feb
Fr. 23.02.18 - 19:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-TSV Arnbach, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
24Feb
Sa. 24.02.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-SV Puchheim, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
   

Fußball News  

   
© FC Emmering e.V. * 2013