Anmelden

FCE Stickeralbum!
FCE Sticker
Jetzt heißt es kaufen und tauschen!
Alben und Sticker gibt es
bei REWE Halbich,
Untere Au
und im FCE Stüberl
bei Christa!

   

Besucher  

HeuteHeute101
GesternGestern251
WocheWoche659
MonatMonat6097
seit 2.3.2013seit 2.3.20131191616

Angemeldet: 0
Gäste: 21

   

F 2...in Gernlinden...wieder mit einem dritten Platz

Details

F2 wieder mit einem dritten Platz

 

fußball5images

Am Sonntag den 26.01.14 trat die F2 in Gernlinden an.

Wir befanden uns in der Gruppe A zusammen mit dem TSV FFB West, dem TSV Alling und dem TSV Großhadern.

Im ersten Spiel forderten wir die Mannschaft aus Alling. Wir machten ein sehr gutes Spiel, der Gegner konnte sich lediglich durch seltene Einzelaktionen Chancen heraus arbeiten. Unsere Jungs versuchten heute, nach Vorgabe der Trainer, den Ball mehr laufen zu lassen und mehr zu passen und sich somit Chancen zu kreieren. Das klappte in diesem Spiel sehr gut, sogar so gut das wir uns vier schöne Tore heraus spielen konnten. Das erste Tor fiel durch den an diesem Tag wunderbar aufgelegten Maxi. Die weiteren drei erzielten Philipp, Erik und Kapitän Sebi.

ball1index kopie

Das zweite Spiel lief allerdings nicht so gut für unsere Jungs. Wir trafen auf den späteren Turniersieger Großhadern und spielten verdient 1:1 Unentschieden. Großhadern hatte die ersten fünf Minuten ein klares Chancenplus und wir kamen kaum aus unserer Hälfte hinaus. Wir konnten uns spielerisch nicht befreien.

Ab und zu lag das an zu viel Hektik im Aufbauspiel, aber zum Großteil an einem guten Pressing der Großhadener die auch mit 1:0 in Führung gingen. Trotz Rückstand zeigten heute die Jungs eine Trotzreaktion und kämpften sich ins Spiel zurück und wurden auch mit dem 1:1 durch Sebi belohnt.

buimages

Da die Großhadener ihr drittes und damit letztes Gruppenspiel gewannen standen unsere Jungs gegen FFB West unter Zugzwang, ein Sieg musste her.

Ich kann es vorweg nehmen, dies gelang uns leider nicht. Dies lag wohlmöglich an falsch gewählten Worten in der Kabinenansprache von den Trainer. Die Jungs verkrampften ein wenig.

Aber nun zum Spiel, wir konnten bereits nach 3 Minuten in Führung gehen, das 1:0 hätte für den ersten Platz und damit für das Finale gereicht. Kurz vor Schluss trafen wir dann erneut, aber leider ins eigene Tor. Das passiert, das ist Fußball.

Somit konnten sich unsere F2'ler in der Gruppe A für das Spiel um Platz 3 qualifizieren, dort trafen wir auf Gastgeber Gernlinden.

ball 2images kopie

In diesem Spiel zeigten wir uns leicht Formverbessert, jedoch immer noch nicht so stark wie wir es aus anderen Turnieren gewohnt waren. Das Spiel endete mit 2:0 für uns. Die beiden Tore erzielte Maxi.

Noch eine kleine Randbemerkung zu diesem Spiel.

Es ist in der Halle grundsätzlich Verboten am Gegenspieler zu Grätschen.

Dies ahndete der Schiedsrichter nicht!

Zudem wurden bei einer Aktion von hinten die Beine von Philipp weggezogen, was einen klaren Freistoß zu folge in aussichtsreicher Position gehabt hätte.

Insgesamt waren es schwache Schiedsrichterleistungen von den zwei Jungen Schiedsrichtern.

rotindex

 

Fazit:

  Wieder ein dritter Platzt der F2 des FC Emmerings.

Da wäre an diesem Tag eindeutig mehr drinnen gewesen, da das Finale mit 7:0 sehr deutlich für Großhadern ausfiel.

Wir Spielten ein richtig gutes Spiel, an diesem Spiel wollen wir uns weiterhin messen und zusehen das wir es noch besser hinbekommen!

Zusätzlich hervorzuheben ist das wir als Trainer ein riesen Lob aussprechen müssen, da unsere Jungs im Januar insgesamt sechs Turniere gespielt haben und dies meistens immer Samstag's und Sonntag's hintereinander!

Riesen Respekt an die Jungs, ihr werdet immer besser!

Wir holten uns in sechs Turnieren zwei zweite Plätze, drei dritte Plätze und bei den E-Jugendlichen sprang ein siebter Platz heraus. Eine tolle Ausbeute!

In Gernlinden spielten: Yannick, Luca, Sebi, Philipp, Benjamin, Maxi, Niklas, Erik

Tore: Maxi 3x, Sebi 3x, Philipp 1x, Erik 1x




   

Die nächsten Termine  

25Nov
Sa. 25.11.17 - 13:00 * C1 Jugend
FC Emmering-(SG) SpVgg Wildenroth, Meisterschaften, U 15 (C-Jun.) KL Zugspitze
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 13:00 * U23
FC Emmering U23 II-SV Puch, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 15:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-TSG Pasing Mchn. III, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen II, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
18Feb
So. 18.02.18 - 15:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-SV Lochhausen M., Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
23Feb
Fr. 23.02.18 - 19:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-TSV Arnbach, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
24Feb
Sa. 24.02.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-SV Puchheim, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
   

Fußball News  

   
© FC Emmering e.V. * 2013