Anmelden

FCE Stickeralbum!
FCE Sticker
Jetzt heißt es kaufen und tauschen!
Alben und Sticker gibt es
bei REWE Halbich,
Untere Au
und im FCE Stüberl
bei Christa!

   

Besucher  

HeuteHeute103
GesternGestern251
WocheWoche661
MonatMonat6099
seit 2.3.2013seit 2.3.20131191618

Angemeldet: 0
Gäste: 80

   

F2 bekommt Lehrstunde bei den “großen”

Details

F2 bekommt Lehrstunde bei den “großen”

 

fceindex

 

Am Samstag durfte die F2 zu Hause beim FCE eigenen Hallenturnier „als Gast“ bei den E-Jugendlichen antreten. Am Ende gab es einen 7. Platz.

 

ball1index

Das erste Spiel an diesem Tag absolvierten wir in der Gruppe B gegen die weitaus körperlich überlegenden Gröbenzeller .

Sie waren teilweise 2-3 Köpfe größer als unsere Spieler, jedoch schlugen sich unsere Jungs wacker und ließen sich nicht abschießen. Am Ende gab es ein 2:0 für den 1.SC Gröbenzell.

 

ball 2images

Im Spiel Nummer zwei mussten wir gegen Haidhausen ran. In diesem Spiel zeigten wir uns im Vergleich zum ersten Spiel stark formverbessert. Wir spielten die ersten fünf Minuten auf Augenhöhe mit, es gab auch leichte Vorteile für uns. Das sah alles sehr gut aus, bis ein individueller Fehler das erste Gegentor brachte. Danach gaben sich unsere Jungs auf. Die ganze Körperspannung ging verloren und die Köpfe hingen nach unten. Es wäre noch genug Zeit gewesen um auszugleichen, stattdessen konnte Haidhausen noch auf 4:0 erhöhen.

 

fußball5images

Im dritten und damit letzten Gruppenspiel trafen wir auf Sentilo Blumenau, das Spiel endete trotz Führung und einer gut spielenden F2 verdient 3:1 für Blumenau. Das Tor auf unserer Seite schoss Maxi.

 

ball1index kopie

Das letzte Spiel absolvierten wir gegen den ETSV Landshut um Platz 7.

landshutindex

Voraus ein Dankeschön das die Landshuter den weiten Weg auf sich genommen haben um bei einem Emmeringer Turnier dabei zu sein.

Das Spiel endete mit 3:0 für unsere F2'ler.

Fazit:

Wir bewerten das Turnier nicht mit der Platzierung da man im voraus wusste das man teilweise gegen Gegner spielt die drei Jahre älter waren und zudem körperlich auch klar überlegen. Wir sahen das ganze als gute Trainingseinheit an, unsere Jungs konnten sich was abschauen und haben sich an eine etwas ruppigere Art gewohnt, welche uns gegen gleichaltrige einen Vorteil verschaffen wird. Hervorzuheben ist die sehr gute Moral - der Charakter unserer F 2 Jungs !!!

Es spielten: Julian, Yannick, Philipp, Sebi, Maxi, Erik, Benjamin

Tore: Maxi 1x, Yannick 1x, Philipp 1x, Sebi 1x

ball 2images



   

Die nächsten Termine  

25Nov
Sa. 25.11.17 - 13:00 * C1 Jugend
FC Emmering-(SG) SpVgg Wildenroth, Meisterschaften, U 15 (C-Jun.) KL Zugspitze
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 13:00 * U23
FC Emmering U23 II-SV Puch, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 15:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-TSG Pasing Mchn. III, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen II, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
18Feb
So. 18.02.18 - 15:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-SV Lochhausen M., Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
23Feb
Fr. 23.02.18 - 19:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-TSV Arnbach, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
24Feb
Sa. 24.02.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-SV Puchheim, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
   

Fußball News  

   
© FC Emmering e.V. * 2013