Anmelden

FCE Stickeralbum!
FCE Sticker
Jetzt heißt es kaufen und tauschen!
Alben und Sticker gibt es
bei REWE Halbich,
Untere Au
und im FCE Stüberl
bei Christa!

   

Besucher  

HeuteHeute102
GesternGestern251
WocheWoche660
MonatMonat6098
seit 2.3.2013seit 2.3.20131191617

Angemeldet: 0
Gäste: 40

   

F2 mit Platz 2 beim ETSV 09 Landshut

Details

Am Samstag morgen ging es bereits sehr sehr früh los für alle Beteiligten, Treffpunkt war um 6:50 Uhr, da wir eine Strecke von insgesamt gut 90 Kilometern zurücklegen mussten um zum Turnier eines Landshuter Vereins zu gelangen. Hier schonmal ein Lob vorweg. Eine sehr schöne Halle, super Tribünen und auch tolle Organisation! Klasse so macht's allen noch mehr Spaß.

Das Turnier bestand aus ingesamt sieben Teams, wobei wir dort eindeutig das “No- Name” Team aus Emmering waren. Alle anderen Teilnehmer kamen aus dem Landkreis Landshut. Turniermodus war Jeder gegen Jeden.

Im ersten Spiel forderten unsere Jungs den SV Essenbach, wir schlugen den Gegner mit einem klaren 6:0. Das war schonmal ein guter Start in dieses Turnier. Wir Trainer waren sehr zufrieden, da der Gegner nicht einmal in unserer Hälfte war. Sehr gute Leistung in diesem Spiel.

K640 20140104 093202

Im darauf folgendem Spiel wurde es schon etwas stärker was den Gegner anging, wir spielten gegen den später Vierten, den TSV Haarbach. Aber auch diesmal gingen wir als Sieger vom Parkett, wir siegten mit einem Tor Vorsprung 1:2. Das Ergebnis hätte aber auch hier eindeutiger ausfallen können, da wir das Geschehen komplett im Griff hatten.

K640 20140104 101203

Das dritte Spiel wurde gegen den Gastgeber absolviert. Auch diesen Gegner schlugen wir deutlich mit einem 5:0. Hier waren wir noch besser wie in den ersten beiden Partien, wir kombinierten gut und zielstrebig nach vorne. Das sah nach gutem Hallenfußball aus den wir dem Publikum geboten hatten!

K640 20140104 102842

Allerdings gab es in der nächsten Partie einen kleinen Dämpfer für unsere Jungs. Wir spielten gegen SV Landshut-Münchnerau lediglich 1:1. Schade, hätte nicht sein müssen. Wir waren auch hier das bessere Team, aber es schlichen sich ein paar Unkonzentriertheiten ein wodurch unser Gegner zu einer Torchance kam und sie nutze. Besonders hervor zu heben ist hier, das wir sogar hinten lagen. Unsere F2'ler haben auch Moral bewiesen und den Ball im direkten Gegenzug im gegnerischen Tor versenkt.

Das nächste Spiel spielten wir gegen eine weitere Landshuter Mannschaft, SC Landshut-Berg. Das Spiel endete mit 2:1 für uns. Somit hatten wir im Spiel um den Turniersieg die eigentlich bessere Ausgangsposition. Wir hatten 2 Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten auf den wir im letzten Spiel trafen. Sozusagen das Finale! Der Gegner in diesem entscheidenden Spiel hies DJK SV Altdorf. Wir haben das Spiel leider mit 2:0 verloren. Wir waren einfach mental und auch physisch nicht mehr fit genug um unsere Leistung noch einmal abzurufen. Aber auch hier hat selbst der Trainer des DJK SV Altdorf gesagt, das wir den Sieg verdient hätten, dass der Sieg seines Teams sehr glücklich war! Am Ende reichte ein Torverhältnis von 16:5 und 13 Punkte nicht zum Turniersieg, SCHADE...

K640 20140104 125121

Auch viele andere Trainer sind auf uns zugekommen und haben uns für dieses fantastische Team gelobt. Sie sagten das sie nicht häufig eine F2 so gut spielen gesehen haben. Das ist das größte Lob für unsere Jungs! Vor dem Turnier kannte den FC Emmering in Landshut niemand, aber wir haben hoffentlich eine bleibenden Eindruck hinterlassen, durch unser geschlossenes und gutes Auftreten als ganze Mannschaft. 

Kurz und Knapp, klasse Jungs, viel besser geht's nicht! Wir sind sehr Stolz auf dieses Team!

K640 20140104 125854

Es Spielten: Yannick, Joel, Mario, Philipp, Niklas, Maxi, Luca, Benjamin

Tore: Niklas 6x, Philipp 3x, Luca 2x, Joel 2x, Maxi 2x, Mario 1x

K640 20140104 092356K640 20140104 112148K640 20140104 122238

 

   

Die nächsten Termine  

25Nov
Sa. 25.11.17 - 13:00 * C1 Jugend
FC Emmering-(SG) SpVgg Wildenroth, Meisterschaften, U 15 (C-Jun.) KL Zugspitze
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 13:00 * U23
FC Emmering U23 II-SV Puch, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 15:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-TSG Pasing Mchn. III, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen II, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
18Feb
So. 18.02.18 - 15:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-SV Lochhausen M., Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
23Feb
Fr. 23.02.18 - 19:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-TSV Arnbach, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
24Feb
Sa. 24.02.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-SV Puchheim, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
   

Fußball News  

   
© FC Emmering e.V. * 2013