Anmelden

FCE Stickeralbum!
FCE Sticker
Jetzt heißt es kaufen und tauschen!
Alben und Sticker gibt es
bei REWE Halbich,
Untere Au
und im FCE Stüberl
bei Christa!

   

Besucher  

HeuteHeute55
GesternGestern249
WocheWoche1091
MonatMonat6529
seit 2.3.2013seit 2.3.20131192048

Angemeldet: 0
Gäste: 20

   

Erneut Sieg der F2 gegen Lokalrivalen

Details

Sie brannten auf das Spiel gegen den SC FFB, war man doch gegen die Brucker bislang ungeschlagen.

Der Gastgeber aus Bruck präsentierte sich zu unserem Erstaunen mit einer erheblich stärkeren und besser eingespielten Mannschaft als in der Hinrunde.

Die erste Chance hatten die Brucker, die einen gut geschossenen Freistoß knapp neben das Tor setzten.
Auch unsere Jungs hatten ihre Chancen, konnten diese jedoch nicht verwerten. In einer recht kampfbetonten 1. Halbzeit rannten die Gastgeber mit schnellem Spiel und 3-4 Mann gegen unser Tor an, wobei unsere Abwehr alle Hände voll zu tun hatte. Noch funktionierte unser Spiel über das Mittelfeld in den Sturm nicht richtig und die Jungs wurden zusehens nervöser. Das erste Tor wollte einfach nicht fallen. Somit ging es 0:0 in die Halbzeit.

Aufgemuntert durch ihre Trainer Rainer Endisch und Markus Pelloth ging die Mannschaft in die 2. Halbzeit - und kassierte prompt das 0:1. In einem schnell vorgetragenen Angriff konnte der Brucker Stürmer unserer Abwehr entwischen und den Ball unhaltbar für Torwart Michael Zehentner zum 1:0 einschießen.

Die Mannschaft ließ sich dadurch jedoch nicht verunsichern und erzielte kurz danach durch Daniel Pelloth nach Zuspiel von Andreas Endisch den Ausgleich.
Nun sollte sich zeigen, wer mehr Luft hat und durchhält. Während die Abwehr durch Niklas Schunn, Michael Sommer und Libero Stefan Hebding nahezu alle Angriffe im Keim erstickten, schwanden den Bruckern langsam die Kräfte. 
Immer wieder setzten unsere Stürmer, verstärkt durch Fabian Weckler, die Brucker gehörig unter Druck und erspielten sich aus dem Mittelfeld heraus einige gute Szenen.
Dann: Ein langer Befreiungsschlag von Libero Stefan Hebding in die Hälfte der Brucker, Daniel Pelloth -nach dem Ausgleich nicht mehr zu halten- rennt Freund und Feind davon und schießt den Ball unhaltbar für den Brucker Keeper ins lange Eck zum 2:1. Anschließend nutzt er einen Fehler der Brucker Abwehr (O-Ton: "Ich kann nix dafür, wenn der Torwart den Ball net nimmt") zum 3:1 Endstand. Pech hatte dagegen sein Bruder Julian, dessen Schuß nur den Innenpfosten traf.

Die letzten Minuten hieß es nur noch, -verstärkt durch Sebastian Endisch- das Ergebnis zu verteidigen, kamen die Brucker doch noch das eine oder andere Mal gefährlich vor das Tor. Hier hat sich unser Torwart einigen Male prächtig bewährt.
Insgesamt konnte der SC FFB mit einer geschlossenen Teamleistung erneut besiegt werden. Das Ergebnis geht angesichts der Chancen in dieser Höhe in Ordnung.

Torschützen für den FCE: Daniel Pelloth (3)

   

Die nächsten Termine  

25Nov
Sa. 25.11.17 - 13:00 * C1 Jugend
FC Emmering-(SG) SpVgg Wildenroth, Meisterschaften, U 15 (C-Jun.) KL Zugspitze
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 13:00 * U23
FC Emmering U23 II-SV Puch, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 15:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-TSG Pasing Mchn. III, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen II, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
18Feb
So. 18.02.18 - 15:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-SV Lochhausen M., Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
23Feb
Fr. 23.02.18 - 19:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-TSV Arnbach, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
24Feb
Sa. 24.02.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-SV Puchheim, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
03Mär
Sa. 03.03.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-FC Weil II, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
03Mär
Sa. 03.03.18 - 15:30 * U23
FC Emmering U23 II-FC Weil, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
   

Fußball News  

   
© FC Emmering e.V. * 2013