Anmelden

FCE Stickeralbum!
FCE Sticker
Jetzt heißt es kaufen und tauschen!
Alben und Sticker gibt es
bei REWE Halbich,
Untere Au
und im FCE Stüberl
bei Christa!

   

Besucher  

HeuteHeute55
GesternGestern249
WocheWoche1091
MonatMonat6529
seit 2.3.2013seit 2.3.20131192048

Angemeldet: 0
Gäste: 32

   

F2 7. beim Pfingstturnier in Überacker

Details

F2-Jugend erkämpft sich 7. Platz durch 4:1 im 7-Meter-Schiessen.

Bei pünktlich wunderschönem Fußballwetter fand am Pfingstwochenende das traditionelle Pfingstturnier in Überacker statt, bei dem die Jungs von Rainer und Markus ihre Medalliensammlung erweitern wollten.

Dass anstatt der angestrebten TOP 3-Platzierung nur der 7. Platz erreicht wurde lag weniger an der Stärke der Gegner als daran, dass den Jungs die Müdigkeit und Ferienreife mehr als deutlich anzusehen war.

UeberackerSo begann man gegen den Gastgeber mit einem mageren 0:0. Das 2. Spiel gegen Eichenau ging unglücklich mit 0:1 verloren.

Trotzdem wäre mit 2 Siegen in den letzten 2 Spielen sogar noch Platz 2 in der Gruppenrunde drin gewesen.
Im Spiel gegen die F3 des FT Jahn Landsberg lag man mit 0:1 hinten, ehe Stefan Hebding einen sehenswerten Freistoß unhaltbar im gegnerischen Tor versenkte. Endstand: 1:1.

Da das letzte Spiel gegen Kaufbeuren mit 1:3 verloren ging, wobei Andreas Endisch im Gewirr im Strafraum den Ball ins Tor bugsierte, hieß es nun, in den Platzierungsspielen als Tabellen-Vierter das Spiel um Platz 7 gegen den 4. der anderen Gruppe  zu bestreiten, und das war ausgerechnet die F2 des FT Jahn Landsberg, gegen deren F3 ja nur ein 1:1 raussprang.

Nun hieß es für Co-Trainer Markus, die Schachtel mit den Negerküssen rausholen. Und dafür gaben die Jungs nochmal alles !

Nach 2 x 10 Minuten tollem und kämpferischem Fußball hieß es 0:0 und somit 7-Meter-Schießen, wobei nach den ausgewählten 5 Schützen die anderen auch noch dran kamen.

Und nun schaffte die Mannschaft etwas, wozu sie noch nie in der Lage war: Es wurden sämtliche 7-Meter verwandelt.

Bleibt als Fazit: Es war ein schönes und faires Turnier. Wenn die Jungs in Normalform gewesen wären, wäre weitaus mehr rausgesprungen. Aber jetzt heißt es erst mal Ferien machen und sich erholen für die letzten beiden Punktspiele.

   

Die nächsten Termine  

25Nov
Sa. 25.11.17 - 13:00 * C1 Jugend
FC Emmering-(SG) SpVgg Wildenroth, Meisterschaften, U 15 (C-Jun.) KL Zugspitze
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 13:00 * U23
FC Emmering U23 II-SV Puch, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 15:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-TSG Pasing Mchn. III, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen II, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
18Feb
So. 18.02.18 - 15:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-SV Lochhausen M., Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
23Feb
Fr. 23.02.18 - 19:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-TSV Arnbach, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
24Feb
Sa. 24.02.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-SV Puchheim, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
03Mär
Sa. 03.03.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-FC Weil II, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
03Mär
Sa. 03.03.18 - 15:30 * U23
FC Emmering U23 II-FC Weil, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
   

Fußball News  

   
© FC Emmering e.V. * 2013