Anmelden

Fasching 2018  

FlyerDIN Lang 2018Kartenvorverkauf für Sportlerball und Kinderball ab 22.01. ausschließlich an den im Flyer genannten Vorverkaufsstellen.

   

Besucher  

HeuteHeute522
GesternGestern1581
WocheWoche6495
MonatMonat20921
seit 2.3.2013seit 2.3.20131231228

Angemeldet: 0
Gäste: 28

   

Chaos beim 5. Spiel der F1

Details

Der 5. Spieltag der aktuellen Rückrunde war der bisher aufregendste im negativen Sinne. Unsere F1 forderte die bisher ebenfalls recht erfolgreiche F1 des FC Puchheim. Wir wollten nach dem etwas verkorksten Spiel in Geiselbullach wieder an die vorherigen Erfolge anknüpfen und uns wieder besser präsentieren. Dies gelang uns teilweise recht gut. Aber kommen wir zum Spielgeschehen.

Gleich zu Beginn gab es einen kleinen Dämpfer, da die „Kick and Rush" Mannschaft aus Puchheim mit einem langen Ball unsere Abwehr überbrücken konnte und damit bereits in der ersten Minute mit 0:1 in Führung gehen konnte. Unsere Jungs ließen sich jedoch nicht beirren und wollten zeigen wer hier Herr im Haus ist und wer die bessere Fußballmannschaft ist. Somit konnten wir bereits in der dritten Spielminute den Ausgleich erzielen. Wir spielten es sehr gut aus den eigenen reihen heraus, bis der Ball schließlich bei Kapitän Sebi landete, welcher mit einem Flatterball ins kurze Eck den gegnerischen Torhüter überwinden konnte. Aber auch dieses Ergebnis hielt nicht lange an da kurz darauf erneut die Puchheimer Eiskalt zuschlugen, logischerweiße war es ein langer Ball, welcher erneut zum Torerfolg für unsere Gäste führte. Insgesamt hat sich der FC Puchheim auf andere Tugenden besonnen Fußball zu spielen als unsere Emmeringer Jungs. Es war ein regelrechtes Gebolze. Jedoch muss man sagen das dies gegen uns leider zu effektiv gewesen ist und es eben ein erlaubtes mittel ist. Gut das wir auch auf diesen Rückschlag eine schnelle Antwort hatten, Nummer 11 Philipp setzte einen Freistoß aus gut 18 Metern unter die Latte. Dann war Halbzeit.

Wir wollten in Halbzeit zwei die Entscheidung herbei führen, da wir Fußballerisch klar überlegen waren hofften wir die langen, weiten Bälle des FCP's in den Griff zu bekommen um somit das Spiel einseitiger zu gestalten. Leider wurde in der zweiten Hälfte nicht mehr viel Fußball gespielt sonder mehr diskutiert, hoch lebe die Fair Play Liga! Es gab einige strittige Situationen, ein Handspiel, bei dem der gegnerische Trainer auf Elfmeter plädierte, welches keines gewesen war und kurz darauf ein Foul von Philipp an den Gegner in unserem Sechzehner, woraufhin es auf Seiten der Trainer sowie auf Seiten der Kinder und am schlimmsten auch Eltern etwas eskalierte. Nach 5 minütiger Aus- und Diskussionszeit wurde auf Elfmeter für den FC Puchheim entschieden, die daraufhin wieder mit 2:3 in Führung gehen konnten. Von nun an war kein Spielfluss möglich da die Kinder ein wenig verunsichert gewesen sind. Jedoch hatte die F1 des FC Emmering die Nase wieder vorne und drückte auf ein Tor und bekam es. Ein paar Minuten vor Spielende konnte Yannick einen Handelfmeter verwandeln. Das hektische Spiel endete mit 3:3. Insgesamt kann man sagen das es verdient gewesen war, da es eine Chancengleichheit im Spiel gab. Jedoch muss man auch aus objektiver Sicht klar sagen, dass der FC Emmering besser spielte wie der FC Puchheim. Verschiedener hätten zwei Mannschaften ihre Spielanlage nicht auslegen können. Puchheim kam über lange weite Bälle und der FCE über Kurzpassspiel durchs Mittelfeld und über die Außen. Beides erlaubte mittel. Daher geht das Endergebnis in Ordnung.

Was jedoch nicht in Ordnung ging war die Verhaltensweise der mitgefahrenen Eltern und des Trainers. Es fielen Beleidigungen des gegnerischen Betreuers gegenüber unseren Kindern und zusätzlich stellten sich viele Eltern der Gäste quer als es darum galt, die vorgeschriebenen Regeln des BFV einzuhalten. Selbst nach freundlichen darauf hinweisen meinerseits gab es keine Einsicht und es wurde mir gegenüber mit körperlichen Handlungen gedroht.

Wir schließen dennoch mit dem Fazit ab das wir im Verhältnis zum letzten Spiel Form verbessert gewesen sind und es auch ausnahmen bei den gegnerischen Eltern gab welche uns für die ansehnliche Spielweise lobten. Unsere F1 freut sich auf die schöne „Aufgabe" am kommenden Wochenende beim Pfingstturnier in Mammendorf, bei dem wir als eine E-Jugend antreten werden. D.h unsere 2006er werden gegen den Jahrgang 2005 spielen. Und das ganze, Gott sei Dank, mit Schiedsrichter..

Es spielten: Yannick, Julian, Luca, Erik, Sebastian, Sebi, Philipp, Dennis, Mario, Benjamin, Maxi
Tore: 1x Sebi, 1x Philipp, 1x Yannick


IMG-20150516-WA0019IMG-20150516-WA0021IMG-20150516-WA0018IMG-20150516-WA0020

   

Die nächsten Termine  

17Feb
Sa. 17.02.18 - 13:00 * U23
FC Emmering U23 II-SV Puch, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 15:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-TSG Pasing Mchn. III, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen II, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
18Feb
So. 18.02.18 - 15:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-SV Lochhausen M., Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
23Feb
Fr. 23.02.18 - 19:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-TSV Arnbach, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
24Feb
Sa. 24.02.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-SV Puchheim, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
03Mär
Sa. 03.03.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-FC Weil II, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
03Mär
Sa. 03.03.18 - 15:30 * U23
FC Emmering U23 II-FC Weil, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
10Mär
Sa. 10.03.18 - 14:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-SC Oberw.hofen III, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
11Mär
So. 11.03.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-SC Schöngeising II, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
11Mär
So. 11.03.18 - 15:30 * 1. Mannschaft
FC Emmering-FC Landsberied, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
16Mär
Fr. 16.03.18 - 19:00 * B Jugend
FC Emmering-(SG) TSV Moorenweis/SpVgg Wildenroth, Meisterschaften, U 17 (B-Jun.) KK Zugspitze Nord
Hölzlstadion,Am Sportplatz 1,82275 Emmering
17Mär
Sa. 17.03.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-FC Landsberied II, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
23Mär
Fr. 23.03.18 - 19:00 * A1 Jugend
FC Penzing-FC Emmering, Meisterschaften, U 19 (A-Jun.) KK Zugspitze Nord
Sportpark Penzing, Platz 1,Am Unteren Stein 7,86929 Penzing
23Mär
Fr. 23.03.18 - 19:00 * C1 Jugend
VfL Kaufering-FC Emmering, Meisterschaften, U 15 (C-Jun.) KL Zugspitze
Sportzentrum Platz 2,Bayernstr. 17,86916 Kaufering
24Mär
Sa. 24.03.18 - 10:00 * D2 Jugend
FC Emmering 2-Gautinger SC e.V., Meisterschaften, U 13 (D-Jun.) Gr.03 Zugspitze Nord
Amperhalle/Bürgerhaus, Rasenplatz,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
24Mär
Sa. 24.03.18 - 11:00 * D1 Jugend
TV Stockdorf-FC Emmering, Meisterschaften, U 13 (D-Jun.) KK Zugspitze Nord
Sportanlage Stockdorf, Platz 1,Maria-Eich-Str. 25,82131 Stockdorf
24Mär
Sa. 24.03.18 - 13:00 * U23
FC Emmering II-Gautinger SC, Meisterschaften, 222 A-Klasse 2
Hölzlstadion,Am Sportplatz 1,82275 Emmering
24Mär
Sa. 24.03.18 - 15:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-VfL Denklingen, Meisterschaften, 202 Kreisliga 2
Hölzlstadion,Am Sportplatz 1,82275 Emmering
25Mär
So. 25.03.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
TSV Pentenried II-FC Emmering III, Meisterschaften, 232 B-Klasse 2
Sportplatz Pentenried, Platz 2,Am Römerfeld 7,82349 Pentenried
25Mär
So. 25.03.18 - 13:15 * 4. Mannschaft
FSV Aufkirchen II-FC Emmering IV, Meisterschaften, 241 C-Klasse 2
Sportgelände Aufkirchen, Platz 1,Maisacher Str. 83,82281 Egenhofen
25Mär
So. 25.03.18 - 15:00 * C2 Jugend
FC Emmering 2-FC Eichenau 2, Meisterschaften, U 15 (C-Jun.) Gr.01 Zugspitze Nord
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
25Mär
So. 25.03.18 - 23:59 * B Jugend
FC Emmering-SPIELFREI, Meisterschaften, U 17 (B-Jun.) KK Zugspitze Nord
31Mär
Sa. 31.03.18 - 13:15 * 4. Mannschaft
FC Emmering IV-SV Mammendorf III, Meisterschaften, 241 C-Klasse 2
Hölzlstadion,Am Sportplatz 1,82275 Emmering
   

Fußball News  

   
© FC Emmering e.V. * 2013