Anmelden

Fasching 2018  

FlyerDIN Lang 2018Kartenvorverkauf für Sportlerball und Kinderball ab 22.01. ausschließlich an den im Flyer genannten Vorverkaufsstellen.

   

Besucher  

HeuteHeute524
GesternGestern1581
WocheWoche6497
MonatMonat20923
seit 2.3.2013seit 2.3.20131231230

Angemeldet: 0
Gäste: 34

   

F1 besiegt den SCF!

Details

IMG-20150424-WA0025

 

Der zweite Spieltag der aktuellen Rückrunde wurde in der Trainingswoche ganz besonders vorbereitet da es gegen den Favoriten SC Fürstenfeldbruck ging. Das Spiel wurde auf Wunsch des Gegners nicht Auswärts gespielt sondern auf dem heimischen Kunstrasen.

Die Jungs wurden vor dem Spiel in der Kabine durch die beiden Trainer richtig heiß gemacht und es war zu spüren das die Jungs heute auch unbedingt wollen! Ziel war es läuferisch, kämpferisch und spielerisch zu überzeugen. Alle drei Komponenten wurden gut umgesetzt. Wir wollten den Gegner früh durch unseren Stürmer anlaufen und sie zu Fehlern zwingen. Nach Balleroberung schnell umschalten und kontern. Jedoch wollten auch wir den Ball in unseren Reihen haben und das Spiel von hinten aufziehen. Dies gelang uns gut. Folge davon war das frühe 1:0 für uns, durch einen schönen Konter bei dem der letzte Pass nach links auf Mittelfeldspieler Sebastian kam, der mit einem schönen Schuss, mit seinem starken linken Fuß, ins rechte lange Eck schoss. Der Jubel bei zahlreichen emmeringer Zuschauern war groß. Durch dieses Tor schöpften wir weiteres Selbstvertrauen, mit dem Ziel vor Augen ein komplettes Jahr lang ungeschlagen zu sein gaben unsere Burschen noch mehr Gas. Das zweite Tor fiel bereits in der 6. Spielminute, Kapitän Sebi erhöhte auf 2:0. Nun versuchten wir ein wenig mehr den Ball laufen zu lassen und wurden dafür belohnt. Philipp schloss einen schönen Angriff zum 3:0 ab. Nun gingen bei manchen schon die Kräfte aus da wir sehr sehr viel gelaufen sind in den ersten 13 Minuten und es war sehr warm. Gott sei Dank konnten wir fleißig auswechseln. Die guten FFB'ler konnten in der 14. Minute auf 3:1 verkürzen, gäbe es einen Schiedsrichter wäre dieses Tor wohl nicht zu Stande gekommen da Benjamin im eigenen 16ner von einem Brucker gefoult wurde und somit den Ball verlor. Dass war nur halb so wild da wir kurz darauf wieder den alten drei Tore Vorsprung wiederherstellen konnten. Erneut traf Nummer 7 Sebi.
IMG-20150424-WA0029
Dann war Halbzeit.

Fazit der ersten Hälfte:
Alles lief sehr gut für uns. Wir lieferten unsere beste Saisonleistung und lagen auch verdient in Führung. Zwar gab es die ein oder andere Torchance vom SCF aber auch wir hätten gut und gerne noch ein oder zwei Tore mehr erzielen können.

In Halbzeit zwei legte Maxi so richtig los und kam durch gutes und geschicktes anlaufen der Gegner und unter Druck setzten des Torwarts zu seinen Zwei ersten Toren der Rückrunde! Unser Laufwunder mit der Nummer 8 spielte auf dem Rechten Flügel und erzielte die beiden Tore zum 5:1 und 6:1. Nun haben wir genug Selbstvertrauen gehabt um selbst die komplette Initiative zu ergreifen. Wir spielten nun über die Innenverteidiger Luca und Erik den Ball nach vorne. Ein Lob an die beiden, die gegen sehr flinke und technisch starke Brucker den Laden hinten dicht gehalten haben und somit Nummer 1 Yannick einiges an Arbeit erspart hatten. Und eben unser Torwart Yannick schlug dann einmal den Ball weit in die Hälfte des Gegners, woraufhin das 7:1 fiel. Sebi vervollständigte seinen Hattrick. Leider kam der SCF zu einem weiteren Treffer nach einem Eckball. Den Schlusspunkt setzte aber wieder die F1 vom stark aufspielenden FCE in Person von Philipp der den Ball aus dem Mittelfeld nach Balleroberung vom quirligen Mario nach vorne trieb, nach Rechts innen zog und dann ins linke untere Eck schoss. Stark gemacht. 8:2 war dann auch der Endstand. Fantastisch! Ein Jahr lang ungeschlagen! Wahnsinn.
IMG-20150424-WA0033
Man muss jedoch erwähnen das der SCF ein paar Spieler des Jahrgangs 2007 in ihren reihen hatte. Jedoch relativiert sich das ein wenig, da wir sieben von zehn Kindern im Kader hatten, die in den Monaten Oktober, November oder Dezember geboren sind. Also auch eine jüngere Mannschaft haben.
Der Sieg geht hoch verdient an den FC Emmering. Wir freuen uns riesig über diesen Erfolg und arbeiten nun auf das nächste Spiel gegen den FC Eichenau hin um auch dort eine gute Figur abzugeben. Es gibt noch einiges was besser werden muss! Aber wir sind einen weiteren Schritt in die richtige Richtung gegangen. Aber wir machen immer weiter und wollen uns stetig verbessern und die Schwachstellen Schritt für Schritt ausmerzen.

Danke an alle Zuschauer die uns so zahlreich unterstützt haben! F1 ist eine Einheit, Spieler, Trainer und Fans! Ich persönlich freue mich ganz besonders das der frühere Trainer, mein Vater Uwe, dieses tolle Spiel miterlebt hat und uns unterstützt hat! Danke an dich!

Es spielten: Yannick, Sebastian, Erik, Niklas, Benjamin, Sebi, Maxi, Luca, Mario Philipp
Tore: Sebi 3x, Philipp 2x, Maxi 2x, Sebastian 1x
IMG-20150424-WA0027IMG-20150424-WA0032IMG-20150424-WA0034


   

Die nächsten Termine  

17Feb
Sa. 17.02.18 - 13:00 * U23
FC Emmering U23 II-SV Puch, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 15:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-TSG Pasing Mchn. III, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen II, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
18Feb
So. 18.02.18 - 15:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-SV Lochhausen M., Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
23Feb
Fr. 23.02.18 - 19:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-TSV Arnbach, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
24Feb
Sa. 24.02.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-SV Puchheim, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
03Mär
Sa. 03.03.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-FC Weil II, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
03Mär
Sa. 03.03.18 - 15:30 * U23
FC Emmering U23 II-FC Weil, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
10Mär
Sa. 10.03.18 - 14:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-SC Oberw.hofen III, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
11Mär
So. 11.03.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-SC Schöngeising II, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
11Mär
So. 11.03.18 - 15:30 * 1. Mannschaft
FC Emmering-FC Landsberied, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
16Mär
Fr. 16.03.18 - 19:00 * B Jugend
FC Emmering-(SG) TSV Moorenweis/SpVgg Wildenroth, Meisterschaften, U 17 (B-Jun.) KK Zugspitze Nord
Hölzlstadion,Am Sportplatz 1,82275 Emmering
17Mär
Sa. 17.03.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-FC Landsberied II, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
23Mär
Fr. 23.03.18 - 19:00 * A1 Jugend
FC Penzing-FC Emmering, Meisterschaften, U 19 (A-Jun.) KK Zugspitze Nord
Sportpark Penzing, Platz 1,Am Unteren Stein 7,86929 Penzing
23Mär
Fr. 23.03.18 - 19:00 * C1 Jugend
VfL Kaufering-FC Emmering, Meisterschaften, U 15 (C-Jun.) KL Zugspitze
Sportzentrum Platz 2,Bayernstr. 17,86916 Kaufering
24Mär
Sa. 24.03.18 - 10:00 * D2 Jugend
FC Emmering 2-Gautinger SC e.V., Meisterschaften, U 13 (D-Jun.) Gr.03 Zugspitze Nord
Amperhalle/Bürgerhaus, Rasenplatz,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
24Mär
Sa. 24.03.18 - 11:00 * D1 Jugend
TV Stockdorf-FC Emmering, Meisterschaften, U 13 (D-Jun.) KK Zugspitze Nord
Sportanlage Stockdorf, Platz 1,Maria-Eich-Str. 25,82131 Stockdorf
24Mär
Sa. 24.03.18 - 13:00 * U23
FC Emmering II-Gautinger SC, Meisterschaften, 222 A-Klasse 2
Hölzlstadion,Am Sportplatz 1,82275 Emmering
24Mär
Sa. 24.03.18 - 15:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-VfL Denklingen, Meisterschaften, 202 Kreisliga 2
Hölzlstadion,Am Sportplatz 1,82275 Emmering
25Mär
So. 25.03.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
TSV Pentenried II-FC Emmering III, Meisterschaften, 232 B-Klasse 2
Sportplatz Pentenried, Platz 2,Am Römerfeld 7,82349 Pentenried
25Mär
So. 25.03.18 - 13:15 * 4. Mannschaft
FSV Aufkirchen II-FC Emmering IV, Meisterschaften, 241 C-Klasse 2
Sportgelände Aufkirchen, Platz 1,Maisacher Str. 83,82281 Egenhofen
25Mär
So. 25.03.18 - 15:00 * C2 Jugend
FC Emmering 2-FC Eichenau 2, Meisterschaften, U 15 (C-Jun.) Gr.01 Zugspitze Nord
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
25Mär
So. 25.03.18 - 23:59 * B Jugend
FC Emmering-SPIELFREI, Meisterschaften, U 17 (B-Jun.) KK Zugspitze Nord
31Mär
Sa. 31.03.18 - 13:15 * 4. Mannschaft
FC Emmering IV-SV Mammendorf III, Meisterschaften, 241 C-Klasse 2
Hölzlstadion,Am Sportplatz 1,82275 Emmering
   

Fußball News  

   
© FC Emmering e.V. * 2013