Anmelden

FCE Stickeralbum!
FCE Sticker
Jetzt heißt es kaufen und tauschen!
Alben und Sticker gibt es
bei REWE Halbich,
Untere Au
und im FCE Stüberl
bei Christa!

   

Besucher  

HeuteHeute182
GesternGestern251
WocheWoche740
MonatMonat6178
seit 2.3.2013seit 2.3.20131191697

Angemeldet: 0
Gäste: 24

   

Ein Neuer im Tor beim FCE

Details

Er wechselte vom VSST Günzlhofen zum FC Emmering - eine gute Entscheidung, wie wir meinen. Wir haben unseren neuen Keeper Alexander Widemann interviewt:

Witti 1 webZunächst mal herzlich Willkommen beim FC Emmering. Wie bist Du denn aufgenommen worden und fühlst Du Dich schon wohl beim FCE?
Aufgenommen worden bin ich super, vielleicht liegt das auch daran dass ich ein paar von den Jungs schon aus Spielen oder gemeinsamen Stationen in der Jugend kenne. Wohlfühlen tue ich mich in Emmering absolut!

Was waren denn Deine bisherigen Stationen in Deiner Fußballerlaufbahn?
Meine bisherigen Stationen im Herrenbereich: SC Unterpfaffenhofen (Kreisliga), TSV Gilching (Bezirks-liga), VSST Günzlhofen (Kreisliga).

Warst Du schon immer im Tor - auch in der Jugend - oder wann bist Du zum Torwart geworden?
Im Tor stehe ich seit dem zweiten Jahr in der B-Jugend, davor war eher der gegnerische Strafraum mein zu Hause als Stürmer!

Bei den Testspielen konnte man sehen, dass Du Dich ziemlich furchtlos den anstürmenden Gegnern entgegen wirfst. Hattest Du schon mal schwerere Verletzungen?
Bislang hatte ich, Gott sei Dank, noch keine richtig schwere Verletzung. Das schlimmste was mich mal außer Gefecht gesetzt hat war ein gerissener Schleimbeutel im Ellbogen.

Hast Du auch schon mal eine knallrote Karte bekommen?
Letzte Saison habe ich meine erste und bis dato einzige rote Karte bekommen, wobei ich bei dieser bis heute nicht glaube, dass diese eine war ;-)

Was empfindest Du als Deine herausragende Stärke im Tor (die Schwächen soll der Gegner selbst herausfinden)?
Puhhh, ich glaube als "große" Stärke würde ich bei mir nennen, dass ich relativ gut Fußballspielen kann, was ja von dem modernen Torhüter oft mehr erwartet wird, als dass er Bälle fängt ;-)

Aus dem Bauch heraus - wie viele Elfmeter hast Du schon gehalten?
Ich führe leider keine Statistik aber ich glaube dass ich circa 20% bis 25% der Elfmeter gegen mich halte... Ich muss aber auch sagen, dass ich es lieber habe, wenn es gar nicht erst zu einem 11er kommt.

Witti 2Heinz Ullmann gilt als ziemlich "harter Knochen" als Torwartrainer. Findest Du das gut oder ist es eher unbequem?
Heinz war mit ein Hauptgrund warum ich zum FC Emmering gewechselt bin! Ich kenne ihn schon aus meiner Zeit bei Gilching wo er gelegentlich eingesprungen ist als TW-Trainer von daher finde ich es alles andere als unbequem mit ihm zu trainieren, auch wenn er mal etwas lauter und direkter wird!

Auch Martin Buch ist ziemlich zielstrebig und konsequent. Wie kommst Du mit ihm zurecht?
Martin war der andere Hauptgrund, weshalb ich zum FCE gewechselt bin. Mit ihm habe ich bereits in der A-Jugend in Unterpfaffenhofen zusammen gearbeitet und seitdem stehen wir in relativ engem Kontakt zueinander. Somit war ein Wechsel nach Emmering eigentlich nur eine Frage der Zeit .

Was traust Du der Mannschaft in dieser Kreisligasaison zu?
Dieses Jahr ist es extrem schwer in der Kreisliga einen Favoriten auszumachen. Für uns sollte ein Platz unter den ersten 5 machbar sein, ist jedoch keine Pflicht. Mit dem Abstieg werden wir auf gar keinen Fall was zu tun haben!

Herzlichen Dank für das Interview Alex. Wir wünschen Dir - nicht ganz ohne Eigeninteresse - eine erfolgreiche Saison mit vielen "Zu-Null-Spielen"!

   

Die nächsten Termine  

25Nov
Sa. 25.11.17 - 13:00 * C1 Jugend
FC Emmering-(SG) SpVgg Wildenroth, Meisterschaften, U 15 (C-Jun.) KL Zugspitze
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 13:00 * U23
FC Emmering U23 II-SV Puch, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 15:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-TSG Pasing Mchn. III, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen II, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
18Feb
So. 18.02.18 - 15:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-SV Lochhausen M., Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
23Feb
Fr. 23.02.18 - 19:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-TSV Arnbach, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
24Feb
Sa. 24.02.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-SV Puchheim, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
   

Fußball News  

   
© FC Emmering e.V. * 2013