Anmelden

Besucher  

HeuteHeute919
GesternGestern1703
WocheWoche5881
MonatMonat21382
seit 2.3.2013seit 2.3.20131264108

Angemeldet: 1
Gäste: 25

   

Erste erledigt ihre Hausaufgaben!

Details

Der FCE siegte im Heimspiel gegen den TSV Schongau knapp aber nicht unverdient mit 2:1 und fährt damit endlich wieder mal 3 Punkte ein.

Schongau-1Die Ausgangslage war klar. Noch ein verlorenes Spiel gegen einen Mittelfeldnachbarn und man wäre vermutlich auf die Abstiegsränge abgerutscht. Mit dieser Erwartungshaltung musste die Barth Truppe auf dem vom Regen der vergangenen Tage immer noch tiefen und schwer bespielbaren Geläuf im Hölzlstadion umgehen. Die erste gute Chance für den FCE ergab sich in der 12. Minute, als man den Ball im Gestochere im Fünfmeterraum einfach nicht über die Linie brachte und Schongau letztendlich die Gefahr beseitigen konnte. Wenige Minuten später wurde Özcan Yildiz im Strafraum zu Fall gebracht und machte das, was man eigentlich nicht tun sollte und trat selbst zum berechtigten Elfmeter an. Torwart Felix Brahmer aus Schongau ahnte die Ecke und konnte den streng aber nicht platziert genug geschossenen Strafstoß abwehren. Zum Glück haderte der Schongau-2FCE nicht mit dieser vergeben Chance und drängte in dieser Phase weiter auf den Führungstreffer. In der 17. Minute konnte sich Kristian Paluca schön an der rechten Strafraumgrenze an der Torauslinie durchsetzen und kommt zur gezielten Rückgabe auf den am Elfmeterpunkt lauernden Christian Scherer. Der nimmt den Ball volley  und drischt halbhoch ins rechte Toreck zum 1:0. In der 30. Minute hatten dann die Gäste ihre erste gute Chance zum Ausgleich, doch der vermeintliche Schütz schießt aus 8 Meter am rechten Torpfosten vorbei. Eine dicke Gelegenheit Ergebnisverbesserung ergab sich dann in der 39. Minute als Enrico Santoro von Christian Scherer perfekt durch die Gasse bedient wurde, aber auch er verfehlte aus 12 Meter des Tor ganz knapp. Mit dieses alles andere als beruhigenden 1:0 Führung ging es dann in die Halbzeit.

Schongau-3Die zweite Halbzeit gestaltete sich dann ausgeglichener als der erste Durchgang. In der 52. Minute musste Christoph Vogel einen strammen Schuss aus 16 Meter mit einem guten Reflex parieren und der Nachschuss verfehlte abermals das FCE Gehäuse. Chancen gab es auf beiden Seiten, aber so richtig zwingende Torszenen waren nicht dabei. Erst in der 83. Minute dann konnte der eben erst eingewechselte Raphael Schell auf halbrechts bedient werden. Nach ein paar beherzten Schritten Richtung Tor zog er ab und verwandelte ins lange Eck zum 2:0. Die Zuschauer waren erleichtert, denn für ein dummes Gegentor in der letzten Minute ist der FCE immer gut. Und so kam es dann auch. Währen ein Teil der Mannschaft in der Hälfte der Schongauer noch über eine vermeintliche Schiedsrichterentscheidung diskutierte, führten die Gäste den Freistoß schnell aus. Andreas Stöckler machte sich auf und davon, bekam den Ball und ließ bei seinem Abschluss zum 2:1 (88. Minute) aus 12 Meter Christoph Vogel keine Chance. Die letzten Minuten wurden dann eher hektisch und zerfahren. Der Schongauer Daniel Böhm schaffte es in der kurzen Zeit nach seiner Einwechslung durch wiederholtes Foulspiel so aufzufallen, dass er kurz vor Spielende mit gelb-rot gleich wieder runter musste.

Ob es ein schönes Spiel war, wird bald nicht mehr entscheidend sein. Wichtig sind die drei Punkte – und das wohl nicht nur für das Punktekonto, sondern auch für das Selbstvertrauen.

Während die zweite Halbzeit eher ausgeglichen war, ging der erste Durchgang ganz klar an den FCE - und damit ist dieser knappe 2:1 Sieg vor 90 Zuschauern im Hölzlstadion auch verdient.

Für den FCE spielten: Christoph Vogel, Eser Uslu, Robert Knopek, Philipp Anger, Christian Bauer, Enrico Santoro (66. Claudio Santoro), Kristian Paluca, Markus Lichtenstern, Christian Scherer (76. Raphael Schell), Leandro La Torre, Özcan Yildiz (59. Florian Augustin).

Nicht zum Einsatz kam: Benedikt Heinrich (ETW).

   

Die nächsten Termine  

23Feb
Fr. 23.02.18 - 19:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-TSV Arnbach, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
24Feb
Sa. 24.02.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-SV Puchheim, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
24Feb
Sa. 24.02.18 - 14:30 * 1. Mannschaft
FC Emmering-SpVgg Erdweg, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Hölzlstadion,Am Sportplatz 1,82275 Emmering
25Feb
So. 25.02.18 - 11:00 * C2 Jugend
FC Emmering 2-FC Aich, Freundschaftsspiele, U 15 (C-Jun.) Gr.01 Zugspitze Nord
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
25Feb
So. 25.02.18 - 14:00 * U23
FC Emmering U23 II-SC Schöngeising, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
25Feb
So. 25.02.18 - 16:00 * E2 Jugend
FC Emmering 2-FV Hansa Neuhausen 3, Freundschaftsspiele, U 11 (E-Jun.) Gr.09 Nord VR
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
03Mär
Sa. 03.03.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-FC Weil II, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
03Mär
Sa. 03.03.18 - 15:30 * U23
FC Emmering U23 II-FC Weil, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
03Mär
Sa. 03.03.18 - 17:45 * 1. Mannschaft
FC Emmering-SV Untermenzing, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
10Mär
Sa. 10.03.18 - 10:00 * E2 Jugend
FC Emmering 2-Post-SV München, Freundschaftsspiele, U 11 (E-Jun.) Gr.09 Nord VR
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
10Mär
Sa. 10.03.18 - 11:30 * C1 Jugend
FC Emmering-TSV Moorenweis, Freundschaftsspiele, U 15 (C-Jun.) KL Zugspitze
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
10Mär
Sa. 10.03.18 - 14:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-SC Oberw.hofen III, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
11Mär
So. 11.03.18 - 10:45 * U23
FC Emmering U23 II-SV RW Überacker, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
11Mär
So. 11.03.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-SC Schöngeising II, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
11Mär
So. 11.03.18 - 15:30 * 1. Mannschaft
FC Emmering-FC Landsberied, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
16Mär
Fr. 16.03.18 - 19:00 * B Jugend
FC Emmering-(SG) TSV Moorenweis/SpVgg Wildenroth, Meisterschaften, U 17 (B-Jun.) KK Zugspitze Nord
Hölzlstadion,Am Sportplatz 1,82275 Emmering
17Mär
Sa. 17.03.18 - 10:00 * C1 Jugend
FC Emmering-SV Mammendorf, Freundschaftsspiele, U 15 (C-Jun.) KL Zugspitze
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Mär
Sa. 17.03.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-FC Landsberied II, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Mär
Sa. 17.03.18 - 14:00 * U23
FC Eichenau II-FC Emmering U23 II, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Sportzentrum Eichenau, Kunstrasen,Budrioallee 1,82223 Eichenau
17Mär
Sa. 17.03.18 - 16:00 * 1. Mannschaft
FC Eichenau-FC Emmering, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Sportzentrum Eichenau, Kunstrasen,Budrioallee 1,82223 Eichenau
18Mär
So. 18.03.18 - 11:00 * E2 Jugend
FC Emmering 2-SpVgg Feldmoching 2, Freundschaftsspiele, U 11 (E-Jun.) Gr.09 Nord VR
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
23Mär
Fr. 23.03.18 - 19:00 * C1 Jugend
VfL Kaufering-FC Emmering, Meisterschaften, U 15 (C-Jun.) KL Zugspitze
Sportzentrum Platz 2,Bayernstr. 17,86916 Kaufering
23Mär
Fr. 23.03.18 - 19:00 * A1 Jugend
FC Penzing-FC Emmering, Meisterschaften, U 19 (A-Jun.) KK Zugspitze Nord
Sportpark Penzing, Platz 1,Am Unteren Stein 7,86929 Penzing
24Mär
Sa. 24.03.18 - 10:00 * D2 Jugend
FC Emmering 2-Gautinger SC e.V., Meisterschaften, U 13 (D-Jun.) Gr.03 Zugspitze Nord
Amperhalle/Bürgerhaus, Rasenplatz,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
24Mär
Sa. 24.03.18 - 11:00 * D1 Jugend
TV Stockdorf-FC Emmering, Meisterschaften, U 13 (D-Jun.) KK Zugspitze Nord
Sportanlage Stockdorf, Platz 1,Maria-Eich-Str. 25,82131 Stockdorf
   

Fußball News  

   
© FC Emmering e.V. * 2013