Anmelden

Besucher  

HeuteHeute199
GesternGestern1634
WocheWoche1833
MonatMonat17334
seit 2.3.2013seit 2.3.20131260060

Angemeldet: 0
Gäste: 49

   

Erste verspielt 3:0 Führung

Details

Der FC Emmering hat sich wieder einmal selbst geschlagen. Bei einer 3:0 Führung nach 30 Minuten verlor man am Ende mit 3:4 gegen den Tabellenletzten SC Maisach.

Das Spiel begann eigentlich verheißungsvoll. Die Gastgeber drängten von Anfang an auf das Tor der Gäste, die zunächst kaum was dagegenzusetzen hatten. In der 9. Minute wurde Özcan Yildiz von Christian Scherer steil durch die Gasse bedient. Der konnte sich von halblinks auf den Torwart zueilend die Ecke aussuchen. Aus 10 Meter verwandelte er gekonnt ins lange Eck zum 1:0. Bereits eine Minute später schlug es erneut im Gästegehäuse ein. Christian Scherer tanzte am Fünfmeterraum seine Gegner aus und versetzte auch noch den SCM Keeper indem er einen Schuss ins linke Eck antäuschte. Rechts am Torwart vorbei schob er dann seelenruhig zum 2:0 ein (10. Minute). Özcan Yildiz hätte es kurz darauf gleich noch schlimmer für die Gäste machen können. Den strengen, flachen Ball von der rechten Strafraumgrenze konnte er allerdings nicht kontrollieren, so dass sein Schuss, oder besser Abpraller, aus 3 Meter über das leere Tor ging. Dies schein jetzt aber die Gäste aus Maisach wach gerüttelt zu haben, den von nun an erarbeiteten sie sich einige gute Torchancen. Meist sind dabei Abwehr- und Abspielfehler des FCE vorausgegangen, die Maisach durch geschicktes Forechecking zu provozieren wusste. Immer wieder war es Christoph Vogel, der den Kasten des FCE noch sauber halten konnte. Mitten in diese Sturm- und Drangzeit der Gäste sah Özcan Yildiz nach einer Balleroberung im Mittelfeld den Gästetorwart weit vor seinem Tor stehen. Geschickt hebt er den Ball aus gut 25 Meter über ihn hinweg zum 3:0 (31. Minute). Spätestens jetzt fühlten sich die FCE Fans sicher und erwarteten den erhofften sicheren Sieg ihres Teams. Falsch gedacht! Bei einem schnell vorgetragenen Konter der Maisacher konnte zwar der erste Torschuss noch abgewehrt werden, aber dann war Florian Herda zur Stelle und staubte aus kurzer Distanz zum 3:1 Anschlusstreffer ab (35. Minute). Nach einigen weiteren vergebenen Chancen des FCE, den alten Abstand wieder herzustellen, setzten die Gäste in der 42. Minute zu einem weiteren schnellen Konter an. Stefan Wörl war auf der linken Seite ganz unbehelligt mit nach vorne geeilt, bekommt den Ball serviert und hebt geschickt über den sich entgegenwerfenden Christoph Vogel zum 3:2 Halbzeitstand ins Netz. Plötzlich war wieder alles offen und in der Halbzeitpause diskutierten die FCE Fans, wie es denn so weit kommen konnte ohne noch zu ahnen, dass es zum Ende noch viel mehr zu diskutieren gibt.

Der FCE war zu Beginn der zweiten Halbzeit bemüht, durch ein weiteres Tor wieder etwas Sicherheit zu bekommen. Christian Schreck semmelt den Ball aus guter Position aus 5 Meter über die Querlatte. Auf der anderen Seite Sensationsparade durch Christoph Vogel, der einen guten 12-Meter Schuss zur Ecke lenken konnte. Aber in der 71. Minute steht der FCE Schlussmann zu weit vor seinem Kasten. Adnan Velic erkennt die Chance und hebt einen 25 Meter Schuss über den langen FCE Keeper hinweg ins leere Tor zum 3:3 Ausgleich. Als dann gar noch in der 76. Minute Lukas Stegemann mit einem Sonntagsschuss aus 16 Meter präzise ins rechte Kreuzeck die 3:4 Gästeführung markieren konnte, war die Enttäuschung beim FCE groß. So sehr man sich in den letzten 20 Minuten um Schadensbegrenzung bemühte und zumindest noch einen Ausgleichstreffer erzielen wollte, gelang einfach nichts mehr. Man agierte zu hektisch und unüberlegt und mit der Brechstange war die routinierten SCM Abwehr nicht mehr zu bezwingen. Diese spielten rustikal, mit vielen kleinen Nicklichkeiten auch abseits vom Ball und sahen dafür auch 4-mal die gelbe Karte, alleine in der zweiten Halbzeit. Gekonnt spielten sie die restliche Spielzeit von der Uhr zu ihrem ersten Saisonsieg runter.

Betröppelte Gesichter beim FCE nach dem Schlusspfiff, denn heute hat nicht nur der Regen die Barth Truppe nass gemacht. So etwas habe er in seiner gesamten Trainerlaufbahn noch nicht erlebt, kommentierte Udo Bart den Spielverlauf. Wenn man zu Hause mit 3 Toren Vorsprung führt, darf man das Spiel eigentlich nicht mehr aus der Hand geben.

Für den FCE spielten: Christoph Vogel, Florian Augustin, Uslu Eser, Markus Lichtenstern (35. Christian Schreck), Enrico Santoro, Claudio Santoro (46. Robert Knopek), Philipp Anger, Kristian Paluca, Christian Scherer, Leandro La Torre, Özcan Yildiz.

Nicht zum Einsatz kamen: Felix Kriechebauer, Robin Klein, Christian Bauer.

   

Die nächsten Termine  

23Feb
Fr. 23.02.18 - 19:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-TSV Arnbach, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
24Feb
Sa. 24.02.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-SV Puchheim, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
24Feb
Sa. 24.02.18 - 14:30 * 1. Mannschaft
FC Emmering-SpVgg Erdweg, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Hölzlstadion,Am Sportplatz 1,82275 Emmering
25Feb
So. 25.02.18 - 11:00 * C2 Jugend
FC Emmering 2-FC Aich, Freundschaftsspiele, U 15 (C-Jun.) Gr.01 Zugspitze Nord
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
25Feb
So. 25.02.18 - 14:00 * U23
FC Emmering U23 II-SC Schöngeising, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
25Feb
So. 25.02.18 - 16:00 * E2 Jugend
FC Emmering 2-FV Hansa Neuhausen 3, Freundschaftsspiele, U 11 (E-Jun.) Gr.09 Nord VR
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
03Mär
Sa. 03.03.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-FC Weil II, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
03Mär
Sa. 03.03.18 - 15:30 * U23
FC Emmering U23 II-FC Weil, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
03Mär
Sa. 03.03.18 - 17:45 * 1. Mannschaft
FC Emmering-SV Untermenzing, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
10Mär
Sa. 10.03.18 - 10:00 * E2 Jugend
FC Emmering 2-Post-SV München, Freundschaftsspiele, U 11 (E-Jun.) Gr.09 Nord VR
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
10Mär
Sa. 10.03.18 - 11:30 * C1 Jugend
FC Emmering-TSV Moorenweis, Freundschaftsspiele, U 15 (C-Jun.) KL Zugspitze
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
10Mär
Sa. 10.03.18 - 14:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-SC Oberw.hofen III, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
11Mär
So. 11.03.18 - 10:45 * U23
FC Emmering U23 II-SV RW Überacker, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
11Mär
So. 11.03.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-SC Schöngeising II, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
11Mär
So. 11.03.18 - 15:30 * 1. Mannschaft
FC Emmering-FC Landsberied, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
16Mär
Fr. 16.03.18 - 19:00 * B Jugend
FC Emmering-(SG) TSV Moorenweis/SpVgg Wildenroth, Meisterschaften, U 17 (B-Jun.) KK Zugspitze Nord
Hölzlstadion,Am Sportplatz 1,82275 Emmering
17Mär
Sa. 17.03.18 - 10:00 * C1 Jugend
FC Emmering-SV Mammendorf, Freundschaftsspiele, U 15 (C-Jun.) KL Zugspitze
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Mär
Sa. 17.03.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-FC Landsberied II, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Mär
Sa. 17.03.18 - 14:00 * U23
FC Eichenau II-FC Emmering U23 II, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Sportzentrum Eichenau, Kunstrasen,Budrioallee 1,82223 Eichenau
17Mär
Sa. 17.03.18 - 16:00 * 1. Mannschaft
FC Eichenau-FC Emmering, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Sportzentrum Eichenau, Kunstrasen,Budrioallee 1,82223 Eichenau
18Mär
So. 18.03.18 - 11:00 * E2 Jugend
FC Emmering 2-SpVgg Feldmoching 2, Freundschaftsspiele, U 11 (E-Jun.) Gr.09 Nord VR
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
23Mär
Fr. 23.03.18 - 19:00 * C1 Jugend
VfL Kaufering-FC Emmering, Meisterschaften, U 15 (C-Jun.) KL Zugspitze
Sportzentrum Platz 2,Bayernstr. 17,86916 Kaufering
23Mär
Fr. 23.03.18 - 19:00 * A1 Jugend
FC Penzing-FC Emmering, Meisterschaften, U 19 (A-Jun.) KK Zugspitze Nord
Sportpark Penzing, Platz 1,Am Unteren Stein 7,86929 Penzing
24Mär
Sa. 24.03.18 - 10:00 * D2 Jugend
FC Emmering 2-Gautinger SC e.V., Meisterschaften, U 13 (D-Jun.) Gr.03 Zugspitze Nord
Amperhalle/Bürgerhaus, Rasenplatz,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
24Mär
Sa. 24.03.18 - 11:00 * D1 Jugend
TV Stockdorf-FC Emmering, Meisterschaften, U 13 (D-Jun.) KK Zugspitze Nord
Sportanlage Stockdorf, Platz 1,Maria-Eich-Str. 25,82131 Stockdorf
   

Fußball News  

   
© FC Emmering e.V. * 2013