Anmelden

Besucher  

HeuteHeute198
GesternGestern1634
WocheWoche1832
MonatMonat17333
seit 2.3.2013seit 2.3.20131260059

Angemeldet: 0
Gäste: 50

   

Mit Riesenschritten zum Klassenerhalt?

Details

Einen überzeugenden 6:2 Heimsieg landete die erste Mannschaft gegen den allerdings nicht in stärkster Besetzung angetretenen Tabellenvierten aus Fuchstal. So ganz nach dem Geschmack des Emmeringer Publikums verlief die Partie mit einer überzeugenden ersten Halbzeit und dann doch wieder etwas Spannung nach der Pause.

Nach ein paar Momenten des Abtastens übernahm der FCE schnell die Vorherrschaft auf dem Platz. In der 9. Minute bringt der Gästetorwart bei einem beherzten Vorstoß von Simon Kuhn noch im letzten Moment die Hand an den versuchten Abschluss ins lange Eck. In der 21. Minute trudelte das umkämpfte Spielgerät nach einer Torwartabwehr herrenlos im Fuchstaler Strafraum, doch (noch) war kein FCE Goalgatter zur Stelle. Aber dann in der 25. Minute ließen die Gäste Simon Kuhn unbehelligt bis an die Strafraumgrenze marschieren. Der kann sich das Leder in Seelenruhe zurecht legen und zieht aus gut 20 Meter ab. Der Ball drischt unhaltbar im rechten Torkreuz zum 1:0 ins Netz.  Fünf Minuten später dann Freistoß für den FCE zentral vor dem Gästestrafraum. Simon Kuhn legt sich den Ball zurecht und fast, als kannte der Ball den Weg vom Tor zuvor schon, schießt er aus 25 Meter an der Mauer vorbei wieder unhaltbar ins rechte Toreck zum 2:0 (30. Min.). Die Gäste hatten sich angesichts des Doppelschlags noch gar nicht erholt, da gab es schon den nächsten Torjubel beim FCE. In der 34. Minute Flanke in den Fünfmeterraum der Gäste. 5 Spieler steigen zum Kopfball hoch, darunter 3 Emmeringer. Leandro La Torre hatte den Ball am besten berechnet und konnte per Kopf aus kurzer Distanz das 3:0 markieren. 3 FCE Tore innerhalb 9 Minuten, das hatte die Emmeringer Fans von ihrer Mannschaft schon lange nicht mehr gesehen. Dabei hätte es vor der Pause noch so weiter gehen können. Markus Wex scheiterte in der 40. Min. am Keeper und kurz darauf fälschte er einen Schuss ins Fuchstaler Gehäuse ab, allerdings aus Abseitsposition. So ging es mit dieser beruhigenden Führung in die Pause.

Zunächst startete der FCE weiter engagiert. Christian Scherer schoss in der 51. Minute aus 8 Metern über die Querlatte. Dann allerdings schlichen sich zunehmend Unkonzentriertheit und Abspielfehler in das Spiel der der Hausherren. Die Gäste konnten immer wieder dazwischen gehen, Bälle erobern und zu schnellen Kontern ansetzen. Christoph Vogel fischt in der 55. Minute einen gut und platziert geschossenen Freistoß mit einer sehenswerten Parade aus dem Kreuzeck. Die Fehler in den Reihen des FCE häuften sich weiter. In der 58. Minute wollte ein Emmeringer Abwehrspieler, der hier nicht namentlich genannt werden will, den Ball zum Torhüter zurück spielen. Dabei übersah er Gästestürmer Günther Harrer, der den Ball erlaufen konnte und Christoph Vogel bei seinem Anschlusstreffer zum 3:1 keine Chance ließ. Durch diesen Gegentreffer etwas aufgeschreckt und mit zwei neuen Spielern (Enrico Santoro und Eser Uslu) lief es dann beim FCE wieder etwas besser. In der 79. Minute kann der Gästetorwart einen strengen, flachen Freistoß von Simon Kuhn durch die Mauer nur nach vorne abklatschen. Im zweiten Nachsetzen bugsierte Philipp Anger den Ball über die Linie zum 4:1. Die Gäste wollten bei diesem Tor eine Abseitsentscheidung des Schiedsrichters haben und mokierten dies so lautstark, dass sie sich zwei gelbe Karten einhandelten. Doch bereits drei Minuten später wieder Unsicherheiten in der FCE Abwehr. Ein Gästestürmer war mit seiner Fußspitze einen Tick schneller am Ball und kickte diesen am überraschten FCE Keeper vorbei ins Tor zum 4:2 (82. Min.). Wurde es jetzt nochmals spannend? Nein, denn die Hausherrn im Hölzl konnten mit ihren frischen Kräften schnell nachlegen. Der eben erst eingewechselte Rafael Schell wurde an der Strafraumgrenze von Markus Wex bedient, umspielt mit einer Körpertäuschung seinen Gegenspieler und verwandelt souverän aus 12 Meter halbhoch ins lange Eck zum 5:2 (85. Min.). Unmittelbar vor dem Abpfiff wollte aber Markus Wex, der für Christian Scherer auf die Mittelstürmerposition gerückt war, schon auch noch seinen eigen Treffer markieren. Im Alleingang von halblinks kommen umspielt er zunächst einen Abwehrspieler und dann den Torwart. Fast im Liegen gibt er dem Ball dabei noch die entscheidende Richtungsänderung ins lange Eck zum 6:2 Endstand (90.Min.). Nach diesem Treffer pfiff der gute Schiedsrichter gar nicht mehr erst an und beendete das erfolgreiche FCE Heimspiel.

Jubel nach diesem unerwartet hohen Sieg auf der Tribüne und dem Fanblock. Die Mannschaft lief dann geschlossen zu den jungen Fans aus der FCE Jugend in der „Südkurve“, die durch ihre Anfeuerung zur hervorragenden Kulisse in diesem Spiel beigetragen haben. Was dieser Sieg in Sachen Punkteabstand wert ist, wird sich am Sonntag entscheiden, wenn die anderen Ligaspiele stattfinden. Verschlechtern wird man sich jedenfalls nicht. In den nächsten Spielen stehen jetzt nur noch Gegner aus dem Mittelfeld oder der Abstiegszone auf dem Plan, was aber mitunter eine schwierigere Aufgabe sein kann, wie gegen Mannschaften zu spielen, bei denen es um nichts mehr geht.

Für den FCE spielten:  Christoph Vogel, Stephan Ederer, Sebastian Öl (78. Eser Uslu), Mathias Weinstabl, Christian Bauer, Simon Kuhn, Markus Wex, Florian Augustin, Christian Scherer (74. Enrico Santoro), Leandro LaTorre (82. Rafael Schell), Philipp Anger. 

   

Die nächsten Termine  

23Feb
Fr. 23.02.18 - 19:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-TSV Arnbach, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
24Feb
Sa. 24.02.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-SV Puchheim, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
24Feb
Sa. 24.02.18 - 14:30 * 1. Mannschaft
FC Emmering-SpVgg Erdweg, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Hölzlstadion,Am Sportplatz 1,82275 Emmering
25Feb
So. 25.02.18 - 11:00 * C2 Jugend
FC Emmering 2-FC Aich, Freundschaftsspiele, U 15 (C-Jun.) Gr.01 Zugspitze Nord
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
25Feb
So. 25.02.18 - 14:00 * U23
FC Emmering U23 II-SC Schöngeising, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
25Feb
So. 25.02.18 - 16:00 * E2 Jugend
FC Emmering 2-FV Hansa Neuhausen 3, Freundschaftsspiele, U 11 (E-Jun.) Gr.09 Nord VR
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
03Mär
Sa. 03.03.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-FC Weil II, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
03Mär
Sa. 03.03.18 - 15:30 * U23
FC Emmering U23 II-FC Weil, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
03Mär
Sa. 03.03.18 - 17:45 * 1. Mannschaft
FC Emmering-SV Untermenzing, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
10Mär
Sa. 10.03.18 - 10:00 * E2 Jugend
FC Emmering 2-Post-SV München, Freundschaftsspiele, U 11 (E-Jun.) Gr.09 Nord VR
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
10Mär
Sa. 10.03.18 - 11:30 * C1 Jugend
FC Emmering-TSV Moorenweis, Freundschaftsspiele, U 15 (C-Jun.) KL Zugspitze
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
10Mär
Sa. 10.03.18 - 14:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-SC Oberw.hofen III, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
11Mär
So. 11.03.18 - 10:45 * U23
FC Emmering U23 II-SV RW Überacker, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
11Mär
So. 11.03.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-SC Schöngeising II, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
11Mär
So. 11.03.18 - 15:30 * 1. Mannschaft
FC Emmering-FC Landsberied, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
16Mär
Fr. 16.03.18 - 19:00 * B Jugend
FC Emmering-(SG) TSV Moorenweis/SpVgg Wildenroth, Meisterschaften, U 17 (B-Jun.) KK Zugspitze Nord
Hölzlstadion,Am Sportplatz 1,82275 Emmering
17Mär
Sa. 17.03.18 - 10:00 * C1 Jugend
FC Emmering-SV Mammendorf, Freundschaftsspiele, U 15 (C-Jun.) KL Zugspitze
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Mär
Sa. 17.03.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-FC Landsberied II, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Mär
Sa. 17.03.18 - 14:00 * U23
FC Eichenau II-FC Emmering U23 II, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Sportzentrum Eichenau, Kunstrasen,Budrioallee 1,82223 Eichenau
17Mär
Sa. 17.03.18 - 16:00 * 1. Mannschaft
FC Eichenau-FC Emmering, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Sportzentrum Eichenau, Kunstrasen,Budrioallee 1,82223 Eichenau
18Mär
So. 18.03.18 - 11:00 * E2 Jugend
FC Emmering 2-SpVgg Feldmoching 2, Freundschaftsspiele, U 11 (E-Jun.) Gr.09 Nord VR
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
23Mär
Fr. 23.03.18 - 19:00 * C1 Jugend
VfL Kaufering-FC Emmering, Meisterschaften, U 15 (C-Jun.) KL Zugspitze
Sportzentrum Platz 2,Bayernstr. 17,86916 Kaufering
23Mär
Fr. 23.03.18 - 19:00 * A1 Jugend
FC Penzing-FC Emmering, Meisterschaften, U 19 (A-Jun.) KK Zugspitze Nord
Sportpark Penzing, Platz 1,Am Unteren Stein 7,86929 Penzing
24Mär
Sa. 24.03.18 - 10:00 * D2 Jugend
FC Emmering 2-Gautinger SC e.V., Meisterschaften, U 13 (D-Jun.) Gr.03 Zugspitze Nord
Amperhalle/Bürgerhaus, Rasenplatz,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
24Mär
Sa. 24.03.18 - 11:00 * D1 Jugend
TV Stockdorf-FC Emmering, Meisterschaften, U 13 (D-Jun.) KK Zugspitze Nord
Sportanlage Stockdorf, Platz 1,Maria-Eich-Str. 25,82131 Stockdorf
   

Fußball News  

   
© FC Emmering e.V. * 2013