Anmelden

Besucher  

HeuteHeute197
GesternGestern1634
WocheWoche1831
MonatMonat17332
seit 2.3.2013seit 2.3.20131260058

Angemeldet: 0
Gäste: 45

   

2:1 Sieg gegen Tabellenführer Gilching

Details

Damit hatte vor dem Spiel in Emmering niemand gerechnet, aber der Barth Truppe gelang die perfekte Revanche zur demütigenden 0:9 Niederlage aus dem Hinspiel. Mit dem zweiten Sieg in Folge hat die Erste nun 5 Punkte Abstand zu den Abstiegsplätzen.

Der FC Emmering konnte bis auf den verletzten Markus Wex in Bestbesetzung antreten. Wie erwartet begannen die Gäste offensiv und feldüberlegen. Doch von Anfang an zeigte sich schon die Stärke der neuen Defensive im Emmeringer Spiel, denn es kam zu keiner wirklich zwingenden Torchance für den Tabellenführer. Dagegen hatte Simon Kuhn in der 14. Minute die erste gute Möglichkeit für den FCE, doch sein Kopfball aus 8 Meter nach einem Freistoß war noch zu unplatziert. Vier Minuten später wird Christian Schreck mit einem herrlichen Steilpass von Christian Bauer in Richtung Gästetor geschickt. Doch beim Abschluss war der Winkel schon zu spitz und er kam nicht am Torwart vorbei. In der 19. Minute dann wieder eine hohe Flanke an den Fünfmeterraum. Erneut war Simon Kuhn zur Stelle und machte es diesmal besser. Sein Kopfball aus 6 Meter landete unhaltbar in den Maschen zum 1:0 für den FCE. Kurz darauf hatte es Christian Goßler auf dem Fuß, die Führung auszubauen, doch auch er scheiterte aus spitzem Winkel am Torwart der Gäste. In der 23. Minute war Gilching mal wieder bis in den FCE Strafraum vorgedrungen. Stephan Ederer ging dabei bei seiner Abwehrarbeit etwas zu ungestüm ans Werk und brachte seinen Gegenspieler zu Fall. Eine Elfmeterentscheidung des guten Schiedsrichters, die man vertreten kann. Tim Schnöller nahm die Einladung dankend an und verwandelte sicher zum 1:1 Ausgleich. In der 30. Minute dann eine weitere gute Chance für den FCE, doch Christian Schreck kam an den flach durch den Fünfmeterraum gespielten Pass nicht mehr heran. Doch nach diesen verpassten Chancen, gab es in der ersten Hälfte auch noch eine verwertete. Schöne lange Flanke durch Christian Goßler von halbrechts an die linke Strafraumgrenze. Philipp Anger kann den Ball annehmen, marschiert noch ein paar Schritte aufs Tor und zieht aus 10 Meter ab. Sein Schuss schlägt halbhoch im langen Eck zum 2:1 für den FCE ein. Der Torhüter hatte keine Abwehrchance. Mit dieser erneuten Führung ging es in die Halbzeitpause.

Klar war, dass Gilching nun alles tun werde, um die zweite Niederlage in Folge zu verhindern. Sie hatten in der 2. Halbzeit deutlich mehr Ballbesitz, der allerdings meist in der eigenen Hälfte oder im Mittelfeld stattfand. Die Hausherren verteidigten so gut, dass spätestens 10 Meter vor dem Strafraum Schluss war mit den Angriffsbemühungen der Gäste. Es gab kaum nennenswerte Torchancen auf beiden Seiten. Einzige erwähnenswerte Möglichkeit für Gilching in der 78. Minute mit einem Abschlussversuch aus 6 Meter aus ganz spitzem Winkel von rechts, doch der Ball ging ans Außennetz. Außerdem wäre Christoph Vogel zur Stelle gewesen, der das kurze Eck schon zugestellt hatte. In der 80. Minute dann wurde Christian Scherer nach einem schönen Sololauf am linken Flügel von Philipp Anger bedient, doch sein Schuss aus 15 Meter ging weit über das Tor. Wer glaubte, dass jetzt eine Schlussoffensive der Gäste zu gefährliche Torszenen vor dem Tor des FCE führen sollten, hatte sich getäuscht. Im Gegenteil, das Spiel verebbte zusehends. Anscheinend hatte die hervorragende Abwehrarbeit der Hausherren, bei der es für die Gilchinger kein Durchkommen gab, diese bereits entmutigt. Die wenigen Torschussversuche, meist aus der zweiten Reihe, gingen entweder daneben oder waren eine leichte Beute für Christoph Vogel. Mit drei Minuten Nachspielzeit pfiff der souveräne Schiedsrichter Florian Auburger bei begeistertem Applaus des Emmeringer Publikums ab. Bezeichnend für das Spiel und die gute Defensivleistung des FCE war, dass das Gegentor durch einen Elfmeter fiel. Aus dem Spiel heraus hatten die Gäste keine Chance.

Da alle Tabellennachbarn des FCE an diesem Wochenende ihre Spiele verloren, hat man sich nun einen 5 Punkte Abstand zu den Abstiegsplätzen erarbeitet. Auch dem FC Aich wird dieses Ergebnis freuen, denn sie sind damit bis auf einen Punkt an den Tabellenführer herangekommen. Dass Aich dabei gegen Raisting II gewann, war natürlich auch für den FCE im Abstiegskampf wichtig.

Jetzt hat man in der Rückrunde gegen den 1. und 2. in der Tabelle gewonnen. In den nächsten Spielen folgen nun Platz 3 und 4.

Für den FCE siegten: Christoph Vogel, Sebastian Öl, Stephan Ederer, Mathias Weinstabl, Christian Bauer, Florian Augustin (88. Robin Klein), Philipp Anger, Simon Kuhn (72. Enrico Santoro), Christian Schreck, Leandro LaTorre (58. Christian Scherer), Christian Gossler.

Nicht zum Einsatz kam: Eser Uslu

   

Die nächsten Termine  

23Feb
Fr. 23.02.18 - 19:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-TSV Arnbach, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
24Feb
Sa. 24.02.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-SV Puchheim, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
24Feb
Sa. 24.02.18 - 14:30 * 1. Mannschaft
FC Emmering-SpVgg Erdweg, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Hölzlstadion,Am Sportplatz 1,82275 Emmering
25Feb
So. 25.02.18 - 11:00 * C2 Jugend
FC Emmering 2-FC Aich, Freundschaftsspiele, U 15 (C-Jun.) Gr.01 Zugspitze Nord
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
25Feb
So. 25.02.18 - 14:00 * U23
FC Emmering U23 II-SC Schöngeising, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
25Feb
So. 25.02.18 - 16:00 * E2 Jugend
FC Emmering 2-FV Hansa Neuhausen 3, Freundschaftsspiele, U 11 (E-Jun.) Gr.09 Nord VR
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
03Mär
Sa. 03.03.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-FC Weil II, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
03Mär
Sa. 03.03.18 - 15:30 * U23
FC Emmering U23 II-FC Weil, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
03Mär
Sa. 03.03.18 - 17:45 * 1. Mannschaft
FC Emmering-SV Untermenzing, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
10Mär
Sa. 10.03.18 - 10:00 * E2 Jugend
FC Emmering 2-Post-SV München, Freundschaftsspiele, U 11 (E-Jun.) Gr.09 Nord VR
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
10Mär
Sa. 10.03.18 - 11:30 * C1 Jugend
FC Emmering-TSV Moorenweis, Freundschaftsspiele, U 15 (C-Jun.) KL Zugspitze
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
10Mär
Sa. 10.03.18 - 14:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-SC Oberw.hofen III, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
11Mär
So. 11.03.18 - 10:45 * U23
FC Emmering U23 II-SV RW Überacker, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
11Mär
So. 11.03.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-SC Schöngeising II, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
11Mär
So. 11.03.18 - 15:30 * 1. Mannschaft
FC Emmering-FC Landsberied, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
16Mär
Fr. 16.03.18 - 19:00 * B Jugend
FC Emmering-(SG) TSV Moorenweis/SpVgg Wildenroth, Meisterschaften, U 17 (B-Jun.) KK Zugspitze Nord
Hölzlstadion,Am Sportplatz 1,82275 Emmering
17Mär
Sa. 17.03.18 - 10:00 * C1 Jugend
FC Emmering-SV Mammendorf, Freundschaftsspiele, U 15 (C-Jun.) KL Zugspitze
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Mär
Sa. 17.03.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-FC Landsberied II, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Mär
Sa. 17.03.18 - 14:00 * U23
FC Eichenau II-FC Emmering U23 II, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Sportzentrum Eichenau, Kunstrasen,Budrioallee 1,82223 Eichenau
17Mär
Sa. 17.03.18 - 16:00 * 1. Mannschaft
FC Eichenau-FC Emmering, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Sportzentrum Eichenau, Kunstrasen,Budrioallee 1,82223 Eichenau
18Mär
So. 18.03.18 - 11:00 * E2 Jugend
FC Emmering 2-SpVgg Feldmoching 2, Freundschaftsspiele, U 11 (E-Jun.) Gr.09 Nord VR
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
23Mär
Fr. 23.03.18 - 19:00 * C1 Jugend
VfL Kaufering-FC Emmering, Meisterschaften, U 15 (C-Jun.) KL Zugspitze
Sportzentrum Platz 2,Bayernstr. 17,86916 Kaufering
23Mär
Fr. 23.03.18 - 19:00 * A1 Jugend
FC Penzing-FC Emmering, Meisterschaften, U 19 (A-Jun.) KK Zugspitze Nord
Sportpark Penzing, Platz 1,Am Unteren Stein 7,86929 Penzing
24Mär
Sa. 24.03.18 - 10:00 * D2 Jugend
FC Emmering 2-Gautinger SC e.V., Meisterschaften, U 13 (D-Jun.) Gr.03 Zugspitze Nord
Amperhalle/Bürgerhaus, Rasenplatz,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
24Mär
Sa. 24.03.18 - 11:00 * D1 Jugend
TV Stockdorf-FC Emmering, Meisterschaften, U 13 (D-Jun.) KK Zugspitze Nord
Sportanlage Stockdorf, Platz 1,Maria-Eich-Str. 25,82131 Stockdorf
   

Fußball News  

   
© FC Emmering e.V. * 2013