Anmelden

Besucher  

HeuteHeute922
GesternGestern1703
WocheWoche5884
MonatMonat21385
seit 2.3.2013seit 2.3.20131264111

Angemeldet: 1
Gäste: 29

   

Kein gelungener Start im neuen Jahr!

Details

Etwas Nervosität war schon zu spüren, als die vom neuen Trainer Udo Barth zusammengestellte Erste zu ihrem ersten Punktspiel in diesem Jahr beim vor dem Spiel noch punktgleichen DJK Schwabhausen antrat. Mit 4 Spielern aus der U23 und 2 Spielern aus der Zweiten trat bis auf den verletzten Florian Augustin der aktuelle Kader der Ersten an. (mit Fotos !)

Schwabh-1Der Platz war noch vom kalten Winter gezeichnet, uneben und holprig, so dass ein schnelles Kombinationsspiel mit Doppelpässen und kurzem Anspiel durch die Gasse eigentlich nicht möglich war. Die Hausherren taten dazu ihr übriges, indem sie spätestens ab der Mittellinie mit konsequentem Pressing und körperbetonten Zweikämpfe keinen Spielaufbau und schnellen Angriffsfußball zuließen. Wie man auf diesem Platz spielt, beherrschten die Gäste jedoch perfekt. Immer wieder mit weiten, hohen Pässen auf die schnellen und durchsetzungsstarken Stürmer Benedikt Schwabh-2Vogt und Sebastian Baumert sorgten sie für mehr Gefahr in der Emmeringer Hälfte, als der FCE auf der anderen Seite.

Erste Schrecksekunde für den FCE bereits in der ersten Spielminute. Christoph Vogel, etwas bedrängt durch einen Gästestürmer, ließ den schon sicher gefangenen einfachen Ball wieder aus der Hand gleiten. Doch Gegner und eigene Abwehr waren darüber gleichermaßen erstaunt, so dass dies im letzten Moment vom FCE noch geklärt werden konnte. Die ersten 20 Minuten dominierten die Hausherren. Die erste Chance für den FCE ergab sich nach einem Freistoß an der linken Eckfahne. Der Ball zappelte zwar im Tor von Schwabhausen, doch die junge Schiedsrichterin hatte zuvor zu Recht ein Stürmerfoul des FCE erkannt. Eine Minute später zieht Robin Klein aus gut zwanzig Meter flach ins linke Schwabh-3Eck ab, doch der Schwabhauser Torwart machte sich lang und konnte den platzierten Schuss noch parieren. Anschließend der Versuch eines Hebers durch Schwabhausen über den herausgeilten FCE Keeper Christoph Vogel, doch knapp neben das Tor. Für den Rest der ersten Halbzeit sah die Partie nach einem üblichen 0:0 aus.

Zur zweiten Halbzeit musste Irmo Wilkner verletzungsbedingt ausgewechselt werden und auch Robin Klein blieb zunächst mal draußen. Dafür kamen Sebastian Öl und Matthias Weinstabl. Je länger aber die zweite Hälfte lief, desto drückender wurden die Chancen der Hausherren. Der FCE erspielte sich kaum zwingende Torchancen und verlor den Ball meist schon an der Mittellinie. Man war jetzt fast geneigt, eine 0:0 als glücklichen Erfolg für den FCESchwabh-4 zu sehen. Doch auch dazu kam es nicht. In der 73. Minute verliert man den Ball wieder in der Vorwärtsbewegung in der eigenen Hälfte. Die Gastgeber schalten am schnellsten und der alleine auf Christoph Vogel zueilende Stürmer versenkte den Ball flach ins linke Toreck zum 1:0. Vom Mut der Verzweiflung angespornt wurde der FCE jetzt etwas besser, aber auch offensiver, ohne jedoch 100%-ige Torchancen zu erspielen. Mit dem Drang nach vorne war natürlich die Abwehr offen. In der 82. Minute dann erneut ein schneller Konter und er mit Steilpass bediente Gästestürmer war wieder alleine im Spurt auch des FCE-Tor unterwegs. Nur Rechtsverteidiger Christian Bauer Schwabh-5konnte ihn noch erreichen. Dabei kreuzten sich die beiden Wege so, dass Christian Bauer dem Stürmer von hinten in die Hacken lief und zu Fall brachte. Es war sicher kein böses, vielleicht auch kein absichtliches Foul, aber die regelkonforme rote Karte für den „letzten Mann“ blieb natürlich nicht aus. Der anschließende Freistoß brachte nichts ein.

Die letzten Minuten versuchte der FCE dann noch zu retten was zu retten war, während sich die Gastgeber sehr konsequent auf die Absicherung des Spielstandes konzentrierten. So blieb es dann beim nicht unverdienten 1:0 Erfolg für den DJK Schwabhausen, der sich damit einen vor Ort viel umjubelten 3 Punkte Vorstand vor den Abstiegsplätzen sichern konnte. Das wäre zwar eigentlich die Absicht des FCE gewesen, aber es hatte ebenSchwabh-6 nicht sollen sein.

Das neue Trainergespann mit Udo Barth und Mike Mezger, und vor allem der Kader der Ersten, haben noch sehr viel harte Arbeit vor sich. Aber wir sind uns sicher, sie werden es mit hoher Leistungsbereitschaft und einer optimistischen und zuversichtlichen Einstellung schaffen.

Für den FCE spielten: Christoph Vogel, Stephan Ederer, Eser Uslu, Philipp Anger, Christian Bauer, Robin Klein (46. Matthias Weinstabl), Markus Wex (65. Christian Schreck), Simon Kuhn, Irmo Wilkner (46. Sebastian Öl), Leandro LaTorre, Christian Gossler

   

Die nächsten Termine  

23Feb
Fr. 23.02.18 - 19:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-TSV Arnbach, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
24Feb
Sa. 24.02.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-SV Puchheim, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
24Feb
Sa. 24.02.18 - 14:30 * 1. Mannschaft
FC Emmering-SpVgg Erdweg, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Hölzlstadion,Am Sportplatz 1,82275 Emmering
25Feb
So. 25.02.18 - 11:00 * C2 Jugend
FC Emmering 2-FC Aich, Freundschaftsspiele, U 15 (C-Jun.) Gr.01 Zugspitze Nord
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
25Feb
So. 25.02.18 - 14:00 * U23
FC Emmering U23 II-SC Schöngeising, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
25Feb
So. 25.02.18 - 16:00 * E2 Jugend
FC Emmering 2-FV Hansa Neuhausen 3, Freundschaftsspiele, U 11 (E-Jun.) Gr.09 Nord VR
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
03Mär
Sa. 03.03.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-FC Weil II, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
03Mär
Sa. 03.03.18 - 15:30 * U23
FC Emmering U23 II-FC Weil, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
03Mär
Sa. 03.03.18 - 17:45 * 1. Mannschaft
FC Emmering-SV Untermenzing, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
10Mär
Sa. 10.03.18 - 10:00 * E2 Jugend
FC Emmering 2-Post-SV München, Freundschaftsspiele, U 11 (E-Jun.) Gr.09 Nord VR
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
10Mär
Sa. 10.03.18 - 11:30 * C1 Jugend
FC Emmering-TSV Moorenweis, Freundschaftsspiele, U 15 (C-Jun.) KL Zugspitze
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
10Mär
Sa. 10.03.18 - 14:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-SC Oberw.hofen III, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
11Mär
So. 11.03.18 - 10:45 * U23
FC Emmering U23 II-SV RW Überacker, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
11Mär
So. 11.03.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-SC Schöngeising II, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
11Mär
So. 11.03.18 - 15:30 * 1. Mannschaft
FC Emmering-FC Landsberied, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
16Mär
Fr. 16.03.18 - 19:00 * B Jugend
FC Emmering-(SG) TSV Moorenweis/SpVgg Wildenroth, Meisterschaften, U 17 (B-Jun.) KK Zugspitze Nord
Hölzlstadion,Am Sportplatz 1,82275 Emmering
17Mär
Sa. 17.03.18 - 10:00 * C1 Jugend
FC Emmering-SV Mammendorf, Freundschaftsspiele, U 15 (C-Jun.) KL Zugspitze
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Mär
Sa. 17.03.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-FC Landsberied II, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Mär
Sa. 17.03.18 - 14:00 * U23
FC Eichenau II-FC Emmering U23 II, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Sportzentrum Eichenau, Kunstrasen,Budrioallee 1,82223 Eichenau
17Mär
Sa. 17.03.18 - 16:00 * 1. Mannschaft
FC Eichenau-FC Emmering, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Sportzentrum Eichenau, Kunstrasen,Budrioallee 1,82223 Eichenau
18Mär
So. 18.03.18 - 11:00 * E2 Jugend
FC Emmering 2-SpVgg Feldmoching 2, Freundschaftsspiele, U 11 (E-Jun.) Gr.09 Nord VR
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
23Mär
Fr. 23.03.18 - 19:00 * C1 Jugend
VfL Kaufering-FC Emmering, Meisterschaften, U 15 (C-Jun.) KL Zugspitze
Sportzentrum Platz 2,Bayernstr. 17,86916 Kaufering
23Mär
Fr. 23.03.18 - 19:00 * A1 Jugend
FC Penzing-FC Emmering, Meisterschaften, U 19 (A-Jun.) KK Zugspitze Nord
Sportpark Penzing, Platz 1,Am Unteren Stein 7,86929 Penzing
24Mär
Sa. 24.03.18 - 10:00 * D2 Jugend
FC Emmering 2-Gautinger SC e.V., Meisterschaften, U 13 (D-Jun.) Gr.03 Zugspitze Nord
Amperhalle/Bürgerhaus, Rasenplatz,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
24Mär
Sa. 24.03.18 - 11:00 * D1 Jugend
TV Stockdorf-FC Emmering, Meisterschaften, U 13 (D-Jun.) KK Zugspitze Nord
Sportanlage Stockdorf, Platz 1,Maria-Eich-Str. 25,82131 Stockdorf
   

Fußball News  

   
© FC Emmering e.V. * 2013