Anmelden

Besucher  

HeuteHeute197
GesternGestern1634
WocheWoche1831
MonatMonat17332
seit 2.3.2013seit 2.3.20131260058

Angemeldet: 0
Gäste: 49

   

Unnötige 2:1 Niederlage der Ersten in Wielenbach

Details

In einem gewinnbaren Spiel steht man am Schluss wieder mit leeren Händen da und hat einen Abstiegsplatz "zurück erobert"! Doch das war nicht nötig, denn der FCE hatte es eigentlich in der Hand gehabt, zumindest einen Punkt aus Wielenbach zu entführen.

In der 12. Minute hätte Trainer Christian Gossler den FCE in Führung bringen können. Nach schönem Kombinationsfussball kann er aus 10 Meter frei zum Abschluss kommen, doch sein strammer Schuss geht knapp über die Querlatten. Während der FCE mit dem unermüdlichen Markus Wex (O-Ton Torhüter Wielenbach: "Passt´s auf, der Wex is heut g´fährlich!") weiter anrannte, erarbeiteten sich die Gastgeber die ersten guten Chancen. Mehrfach durfte Christian Ring zeigen, dass er nicht umsonst der geeignete Ersatztorwart für die Erste ist. Doch beim 1:0 der Hausherren in der 27. Minute war er machtlos. Nach mehreren Abprallern kommt Raimund Lengenlaicher aus 12 Metern frei zum Schuss und hämmert das Leder in die Maschen des FCE Kastens. Aufregung dann kurz vor der Halbzeitpause, als der Schiedsrichter ein weiteres Tor der Wielenbacher nicht anerkannte. Es stimmt, der Spieler der das vermeindliche Tor erzielte, war nicht im Abseits, sehr wohl aber der, der per Kopfballverlängerung zuvor den Ball weiterleitete. Dies erboste die Wielenbacher Spieler so, dass sich Roland Perchtold wegen Meckerns die gelb-rote Karte verdiente. Zuvor hatte er schon Gelb, ebenfalls wegen lautstarken Lamentierens, gesehen. Mit diesem 1:0 Rückstand ging es in die Halbzeitpause und der FCE war noch guten Mutes.

Mit einem Mann mehr auf dem Platz begann der FCE nun den Sturmlauf auf des Heusherrn Tor, der aber meist am Sechzehner in einem sanften Lüftchen endete. Hohe Bälle nach vorne gingen entweder ins Toraus oder wurden von den großen Abwehrspielern souverän herausgeköpft. Wilenbach dagegen versucht Zeit aus dem Spiel zu nehmen und es zu verlangsamen. Erst in der 83. Minute dann der Ausgleich über eine FCE Standardkombination. Christian Gossler setzt sich am linken Flügel durch bis zur Torauslinie und flankt ans lange Eck. Dort steigt Özhan Yildiz hoch und köpft den Ball und quasi sich selbst aus einem Meter zum 1:1 ins rechte ober Toreck. Jetzt will der FCE den Dreier und wirft alles nach vorne. Wielenbach konterte - und das erfolgreich. In der 88. Minute eine strenge, flache Hereingabe von rechts und am Fünfmeterraum waren drei Wielenbacher gegen einen FCE Verteidiger. Der Stürmer der Gastgeber hämmert vollye unter die Querlatte zum 2:1. Noch waren ein paar Mintuen auf der Uhr und der FCE versuchte zu retten was zu retten ist. Weiter Einwurf von rechts in den Strafraum, der Ball wird zunächst abgewehrt, doch aus zweiter Reihe kommt Enrico Santoro herangerauscht und will abziehen. Ein Wielenbacher hält ganz knapp innerhalb des Strafraums den Fuß hin - Elfmeter. Sebastian Öl schnappt sich das Leder und macht fast alles richtig. Streng und hoch auf die Tormitte - leider einen ganz kleinen Tick zu hoch. Der Ball knallt an die Querlatte und von dort einen Meter vor der Torlinie ins Spiel zurück. Die heraneilenden FCE Stürmer wurden wegen Abseits zurückgepfiffen. Gleich darauf pfiff der Schiedsrichter nochmals - und zwar das Spiel ab.

Die Betroffenheit beim FCE war groß, denn dieses Spiel in einer ganzen Halbzeit mit Überzahl wäre zu gewinnen gewesen. Jetzt wird es wohl im nächsten Jahr zu einer gewaltigen Aufholaktion kommen müssen, um die Liga zu erhalten. Aber wenn das FCE Lazarett wieder fit ist, dann kann das schon klappen.

Für den FCE spielten:

Christian Ring, Christian Bauer, Sebastian Theiss, Felix Müller-Spanka, Enrico Santoro, Mathias Weinstabl (25. Irmo Wilkner), Markus Wex, Özcan Yildiz (46. Özhan Yildiz), Leandro LaTorre (60. Simon Kuhn), Christian Goßler, Sebastian Öl.

   

Die nächsten Termine  

23Feb
Fr. 23.02.18 - 19:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-TSV Arnbach, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
24Feb
Sa. 24.02.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-SV Puchheim, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
24Feb
Sa. 24.02.18 - 14:30 * 1. Mannschaft
FC Emmering-SpVgg Erdweg, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Hölzlstadion,Am Sportplatz 1,82275 Emmering
25Feb
So. 25.02.18 - 11:00 * C2 Jugend
FC Emmering 2-FC Aich, Freundschaftsspiele, U 15 (C-Jun.) Gr.01 Zugspitze Nord
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
25Feb
So. 25.02.18 - 14:00 * U23
FC Emmering U23 II-SC Schöngeising, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
25Feb
So. 25.02.18 - 16:00 * E2 Jugend
FC Emmering 2-FV Hansa Neuhausen 3, Freundschaftsspiele, U 11 (E-Jun.) Gr.09 Nord VR
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
03Mär
Sa. 03.03.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-FC Weil II, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
03Mär
Sa. 03.03.18 - 15:30 * U23
FC Emmering U23 II-FC Weil, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
03Mär
Sa. 03.03.18 - 17:45 * 1. Mannschaft
FC Emmering-SV Untermenzing, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
10Mär
Sa. 10.03.18 - 10:00 * E2 Jugend
FC Emmering 2-Post-SV München, Freundschaftsspiele, U 11 (E-Jun.) Gr.09 Nord VR
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
10Mär
Sa. 10.03.18 - 11:30 * C1 Jugend
FC Emmering-TSV Moorenweis, Freundschaftsspiele, U 15 (C-Jun.) KL Zugspitze
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
10Mär
Sa. 10.03.18 - 14:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-SC Oberw.hofen III, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
11Mär
So. 11.03.18 - 10:45 * U23
FC Emmering U23 II-SV RW Überacker, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
11Mär
So. 11.03.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-SC Schöngeising II, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
11Mär
So. 11.03.18 - 15:30 * 1. Mannschaft
FC Emmering-FC Landsberied, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
16Mär
Fr. 16.03.18 - 19:00 * B Jugend
FC Emmering-(SG) TSV Moorenweis/SpVgg Wildenroth, Meisterschaften, U 17 (B-Jun.) KK Zugspitze Nord
Hölzlstadion,Am Sportplatz 1,82275 Emmering
17Mär
Sa. 17.03.18 - 10:00 * C1 Jugend
FC Emmering-SV Mammendorf, Freundschaftsspiele, U 15 (C-Jun.) KL Zugspitze
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Mär
Sa. 17.03.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-FC Landsberied II, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Mär
Sa. 17.03.18 - 14:00 * U23
FC Eichenau II-FC Emmering U23 II, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Sportzentrum Eichenau, Kunstrasen,Budrioallee 1,82223 Eichenau
17Mär
Sa. 17.03.18 - 16:00 * 1. Mannschaft
FC Eichenau-FC Emmering, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Sportzentrum Eichenau, Kunstrasen,Budrioallee 1,82223 Eichenau
18Mär
So. 18.03.18 - 11:00 * E2 Jugend
FC Emmering 2-SpVgg Feldmoching 2, Freundschaftsspiele, U 11 (E-Jun.) Gr.09 Nord VR
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
23Mär
Fr. 23.03.18 - 19:00 * C1 Jugend
VfL Kaufering-FC Emmering, Meisterschaften, U 15 (C-Jun.) KL Zugspitze
Sportzentrum Platz 2,Bayernstr. 17,86916 Kaufering
23Mär
Fr. 23.03.18 - 19:00 * A1 Jugend
FC Penzing-FC Emmering, Meisterschaften, U 19 (A-Jun.) KK Zugspitze Nord
Sportpark Penzing, Platz 1,Am Unteren Stein 7,86929 Penzing
24Mär
Sa. 24.03.18 - 10:00 * D2 Jugend
FC Emmering 2-Gautinger SC e.V., Meisterschaften, U 13 (D-Jun.) Gr.03 Zugspitze Nord
Amperhalle/Bürgerhaus, Rasenplatz,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
24Mär
Sa. 24.03.18 - 11:00 * D1 Jugend
TV Stockdorf-FC Emmering, Meisterschaften, U 13 (D-Jun.) KK Zugspitze Nord
Sportanlage Stockdorf, Platz 1,Maria-Eich-Str. 25,82131 Stockdorf
   

Fußball News  

   
© FC Emmering e.V. * 2013