Anmelden

Besucher  

HeuteHeute198
GesternGestern1634
WocheWoche1832
MonatMonat17333
seit 2.3.2013seit 2.3.20131260059

Angemeldet: 0
Gäste: 51

   

Erster "Dreier" in der Kreisliga

Details

Aus dem Auswärtspiel beim SC Pöcking kommt unser Team erfolgreich mit 3 Punkten und einem 3:0 Sieg zurück nach Emmering. Es war kein berauschendes Spiel, aber er der Sieg war auch in dieser Höhe verdient.

Der FC Emmering war eigentlich über die ganze Spieldauer die bestimmende Mannschaft, obwohl sie im Übergang vom Mittelfeld in den Sturm oft viele Fehlpässe und Abseitsentscheidungen produzierten. Nachdem aber die Abwehr souverän stand und zudem Torwart Christoph Vogel einen super guten Tag erwischte, konnten die Gastgeber kaum gefährliche Situationen heraufbeschwören. Nach einigen nicht unbedingt zwingenden Chancen viel dann nach einer Viertelstunde das 0:1 aus einer Standardsituation. Dass Florian Augustin nicht nur ein guter Verteidiger ist, sondern auch im Sturm mit dem Kopfe erfolgreich sein kann, hat er ja schon mehrfach bewiesen. Weitere gute Chancen für den FCE noch in der ersten Hälfte, doch es kam nichts Zählbares dabei heraus. Beste Chance zum Ende der zweiten Halbzeit dann noch durch Özhan Yildiz, der den Ball jedoch aus ganz kurzer Distanz über das fast leere Tor drischt. Vom Spielverlauf her durfte man zur Pause mit einem sichern Sieg rechnen, nur das knappe 0:1 trübte diese Sicherheit. Wie schnell man in letzter Sekunde noch ein dummes Gegentor kassieren kann, musste der FCE ja in seinem ersten Spiel erleben.

Doch diesmal lief es anders. Weitere gute Aktionen des FCE. Jetzt war es Leandro LaTorre der nach einer Abwehr des Torwarts der Gastgeber an der Strafraumgrenze aus 25 Meter nur ins leere Tor heben muss. Doch er zielte rechts daneben. Für die Erlösung und den Spannungsabbau bei den Emmeringer Fans sorgte dann Christian Gossler, der einen flachen Steilpass an der Torauslinie gerade noch erlaufen kann und selbstlos auf den frei am Fünfmeterraum lauernden Özhan Yildiz zurück schiebt. Diesmal mach er sein Ding und schießt flach ins verwaiste linke Toreck. Die Gastgeber wollten sich nochmals aufbäumen, was aber teilweise in falschen Ehrgeiz umschlug. So wird vier Minuten später Simon Kuhn, als der FCE Angriff bereits abgewehrt schien und sich alles wieder in die andere Richtung auf den Weg machte, Simon Kuhn beim Herauslaufen aus dem Strafraum gefoult. Klare Entscheidung: Elfmeter. Stephan Ederer verwandelte eiskalt. Damit war die Partie entschieden. Die Gastgeber hatten ihre einzig guten Chancen im Wesentlichen aus Standardsituationen. Die gut getreten Freistöße aufs FCE Gehäuse fanden jedoch in Christoph Vogel ihren Meister. Dessen beste Leitung dann in der 88. Minute, als er einen direkten Freistoß von der Strafraumgrenze mit einer sensationellen Parade aus dem Kreuzeck fischte.

Endlich der längst verdiente Dreier für den FCE als Aufsteiger in der Kreisliga. Das Spiel wurde auch in dieser Höhe verdient gewonnen, obwohl es nicht die beste Darstellung des Seemann-Teams bisher war. Sie spielten beim FC Aich sicherer uns souveräner, obwohl sie dort mit 0:1 verloren hatten.

So fielen die Tore:

Spielstand
Min
Torschütze
Beschreibung / Vorarbeit
0:1
15.
Florian Augustin
Florian Augustin verwandelt einen perfekt getretenen Freistoß von Markus Wex per Kopf ins lange Eck.  
0:2
70.
Özhan Yildiz
Schiebt aus 5 Meter ins frei linke Toreck nachdem ihn Christian Gossler von der Torauslinie den Ball schön zurück schob.
0:3
74.
Stephan Ederer
Simon Kuhn wird nach einer für die Gastgeber eigentlich schon bereinigten Situation im Strafraum gelegt. Stephan Ederer verlädt beim fälligen Elfmeter den Torwart und schiebt flach ins linke Toreck.  

Für den FCE spielten:

Christoph Vogel, Florian Augustin, Eser Uslu, Leandro LaTorre, Muhsin Görken, Simon Kuhn, Stephan Ederer, Özcan Yildiz, Özhan Yildiz, Christian Gossler, Markus Wex.

Eingewechselt wurden:

Martin Baumann, Christopher Deufel, Mathias Weinstabl.

Nicht zum Einsatz kam:

Christian Bauer

   

Die nächsten Termine  

23Feb
Fr. 23.02.18 - 19:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-TSV Arnbach, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
24Feb
Sa. 24.02.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-SV Puchheim, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
24Feb
Sa. 24.02.18 - 14:30 * 1. Mannschaft
FC Emmering-SpVgg Erdweg, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Hölzlstadion,Am Sportplatz 1,82275 Emmering
25Feb
So. 25.02.18 - 11:00 * C2 Jugend
FC Emmering 2-FC Aich, Freundschaftsspiele, U 15 (C-Jun.) Gr.01 Zugspitze Nord
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
25Feb
So. 25.02.18 - 14:00 * U23
FC Emmering U23 II-SC Schöngeising, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
25Feb
So. 25.02.18 - 16:00 * E2 Jugend
FC Emmering 2-FV Hansa Neuhausen 3, Freundschaftsspiele, U 11 (E-Jun.) Gr.09 Nord VR
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
03Mär
Sa. 03.03.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-FC Weil II, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
03Mär
Sa. 03.03.18 - 15:30 * U23
FC Emmering U23 II-FC Weil, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
03Mär
Sa. 03.03.18 - 17:45 * 1. Mannschaft
FC Emmering-SV Untermenzing, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
10Mär
Sa. 10.03.18 - 10:00 * E2 Jugend
FC Emmering 2-Post-SV München, Freundschaftsspiele, U 11 (E-Jun.) Gr.09 Nord VR
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
10Mär
Sa. 10.03.18 - 11:30 * C1 Jugend
FC Emmering-TSV Moorenweis, Freundschaftsspiele, U 15 (C-Jun.) KL Zugspitze
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
10Mär
Sa. 10.03.18 - 14:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-SC Oberw.hofen III, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
11Mär
So. 11.03.18 - 10:45 * U23
FC Emmering U23 II-SV RW Überacker, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
11Mär
So. 11.03.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-SC Schöngeising II, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
11Mär
So. 11.03.18 - 15:30 * 1. Mannschaft
FC Emmering-FC Landsberied, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
16Mär
Fr. 16.03.18 - 19:00 * B Jugend
FC Emmering-(SG) TSV Moorenweis/SpVgg Wildenroth, Meisterschaften, U 17 (B-Jun.) KK Zugspitze Nord
Hölzlstadion,Am Sportplatz 1,82275 Emmering
17Mär
Sa. 17.03.18 - 10:00 * C1 Jugend
FC Emmering-SV Mammendorf, Freundschaftsspiele, U 15 (C-Jun.) KL Zugspitze
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Mär
Sa. 17.03.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-FC Landsberied II, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Mär
Sa. 17.03.18 - 14:00 * U23
FC Eichenau II-FC Emmering U23 II, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Sportzentrum Eichenau, Kunstrasen,Budrioallee 1,82223 Eichenau
17Mär
Sa. 17.03.18 - 16:00 * 1. Mannschaft
FC Eichenau-FC Emmering, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Sportzentrum Eichenau, Kunstrasen,Budrioallee 1,82223 Eichenau
18Mär
So. 18.03.18 - 11:00 * E2 Jugend
FC Emmering 2-SpVgg Feldmoching 2, Freundschaftsspiele, U 11 (E-Jun.) Gr.09 Nord VR
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
23Mär
Fr. 23.03.18 - 19:00 * C1 Jugend
VfL Kaufering-FC Emmering, Meisterschaften, U 15 (C-Jun.) KL Zugspitze
Sportzentrum Platz 2,Bayernstr. 17,86916 Kaufering
23Mär
Fr. 23.03.18 - 19:00 * A1 Jugend
FC Penzing-FC Emmering, Meisterschaften, U 19 (A-Jun.) KK Zugspitze Nord
Sportpark Penzing, Platz 1,Am Unteren Stein 7,86929 Penzing
24Mär
Sa. 24.03.18 - 10:00 * D2 Jugend
FC Emmering 2-Gautinger SC e.V., Meisterschaften, U 13 (D-Jun.) Gr.03 Zugspitze Nord
Amperhalle/Bürgerhaus, Rasenplatz,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
24Mär
Sa. 24.03.18 - 11:00 * D1 Jugend
TV Stockdorf-FC Emmering, Meisterschaften, U 13 (D-Jun.) KK Zugspitze Nord
Sportanlage Stockdorf, Platz 1,Maria-Eich-Str. 25,82131 Stockdorf
   

Fußball News  

   
© FC Emmering e.V. * 2013