Anmelden

Besucher  

HeuteHeute309
GesternGestern1580
WocheWoche309
MonatMonat15810
seit 2.3.2013seit 2.3.20131258536

Angemeldet: 0
Gäste: 33

   

Unentschieden im Lokalderby

Details

Beim 2:2 Unentschieden gegen den TSV FFB West spielte der FCE über weite Strecken in Überzahl und hätte seine Chancen besser nutzen können. Doch letztendlich musste man sich mit dieser Punkteteilung zufrieden geben.

Der FCE begann zunächst mit mehr Druck und Offensivkraft als die Gäste. Özhan Yildiz verfehlte in der 4. Minute mit seinem 16-Meter Schuss das Tor nur ganz knapp. Ganz überraschen fiel dann in der 10 Minute die Führung der Gäste durch einen schnellen Konter. Muzzi Gür wird auf halbrechts an der Strafraumgrenze angespielt, setzt sich durch und schiebt aus 8 Meter am herauslaufenden Torwart vorbei flach ins lange Eck zum 0:1. Doch der FCE drängte weite auf einen schnellen Ausgleich. In der 13. Minute wurde ein Schuss von Stephan Ederer zur gefährlichen Bogenlampe abgefälscht. Torwart Martin Eichinger kann den Ball gerade noch über die Querlatte lenken. In der 14. Spielminute wehrte der Spielführer des TSV FFFB West, Usta Erdogan, eine Schuss aus dem Gewühl auf das Gästetor auf der Torlinie mit der Hand ab. Eindeutige Entscheidung des Schiedsrichters: Rote Karte und Elfmeter für den FCE. Der Ausführende Özhan Yildiz versetzt den Torwart und verwandelt sicher flach ins rechte Eck zum 1:1 Ausgleich. Fünf Minuten lauerte Sebastian Öl am langen Eck und bekommt nach einer Flanke den Ball per Kopf verlängert. Aus 3 Meter köpft er direkt ins leer linke Toreck zur 2:1für den FCE ein und das Spiel schien sich zugunsten der Hausherren zu wenden  Jetzt war der FCE auch in Überzahl und konnte den Druck weiter verstärken. Allerdings verspielte man durch eigene Ungeschicklichkeit so manche gute Torchance. In der 22. Minute noch die Chance für Stephan Ederer, der sich den Ball im Alleingang allerdings etwas zu weit vorlegte und somit dem FFB Torhüter die Möglichkeit zur Abwehr gab. Gegen Ende der ersten Halbzeit verflachte das Spiel zusehends und der FCE versäumte es, noch vor der Pause durch ein weiteres Tor für klare Verhältnisse zu sorgen.

Nach dem Wiederanpfiff das gleiche Bild. Der FCE mit höheren Spielanteilen im Mittelfeld, die Gäste jedoch mit den gefährlicheren Torchancen. In der 55. Minute ging Muhsin Görken bei einem versuchten Steilpass der Gäste außerhalb des Strafraums mit der Schulter an den Ball. Der Schiedsrichter schickt ihn deshalb mit Gelb-Rot vom Platz, nachdem der in der ersten Hälfte wegen eines Fouls schon mal Gelb gesehen hatte. Jetzt war die Partie auch zahlenmäßig wieder ausgeglichen. In der 59. Minute eine gute Chance für Özhan Yildiz, der alleine vor dem Tor allerdings aus 6 Meter genau auf den Torhüter zielte. Özcan Yildiz köpfte in der 66. Minute an die Querlatte des Gästetores. Nach einem der vielen Ballverluste des FCE in der Vorwärtsbewegung wurde in der 74. Minute Muzzi Gür auf halbrechts steil bedient und konnte mit einem geschickten Heber über den herauslaufenden Olav Kollmer den 2:2 Ausgleich erzielen. Weiter gute Chancen dann gab es nochmals für den Torschützenkönig des TSV. Bei einem schnell ausgeführten Freistoß zieht er auch 16 Meter knapp über das Tor. In der 87. Minute versucht er es bei einem direkten Freistoß selbst. Sein flacher Schuss aus 20 Meter klatscht an den rechten Innenpfosten und läuft vor entlang der Torlinie ins Toraus auf der linken Seite. Glück für den FCE. Schon in der Nachspielzeit hatte der FCE wieder gute Möglichkeiten das Spiel doch noch für sich zu entscheiden. Doch Fabian Lankes und Özcan Yildiz scheiterten mit ihren Torversuchen. Özhan Yildiz war auf der rechten Torauslinie im Strafraum nochmals schön an seinem Gegner vorbeigegangen und wird zu Fall gebracht. Ein Foul, das der sonst sehr umsichtige Schiedsrichter außerhalb des Strafraums jederzeit geahndet hätte. Offensichtlich wollte er das Spiel in den Schlussminuten jedoch nicht durch einen Elfmeter entscheiden lassen und ließ weiterspielen.

In Summe war diese Punkteteilung kein ungerechtes Ergebnis, wenn auch aufgrund des Spielverlaufs die Gäste glücklicher darüber waren, als der FCE.

Für den FCE spielten: Olav Kollmer, Martin Baumann, Henning Fuchsberger, Stephan Ederer, Muhsin Görken, Christian Gossler, Sebastian Öl, Fabian Lankes, Özhan Yildiz, Özcan Yildiz, Sercan Yildiz.

Auf der Bank warteten auf ihren Einsatz: Andreas Lichtenstern, Markus Lichtenstern, Andreas Weiter, Robert Giampierie, Wolfgang Kampinski, Mustafa Erdem, Christoph Vogel (ETW).

   

Die nächsten Termine  

23Feb
Fr. 23.02.18 - 19:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-TSV Arnbach, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
24Feb
Sa. 24.02.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-SV Puchheim, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
24Feb
Sa. 24.02.18 - 14:30 * 1. Mannschaft
FC Emmering-SpVgg Erdweg, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Hölzlstadion,Am Sportplatz 1,82275 Emmering
25Feb
So. 25.02.18 - 11:00 * C2 Jugend
FC Emmering 2-FC Aich, Freundschaftsspiele, U 15 (C-Jun.) Gr.01 Zugspitze Nord
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
25Feb
So. 25.02.18 - 14:00 * U23
FC Emmering U23 II-SC Schöngeising, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
25Feb
So. 25.02.18 - 16:00 * E2 Jugend
FC Emmering 2-FV Hansa Neuhausen 3, Freundschaftsspiele, U 11 (E-Jun.) Gr.09 Nord VR
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
03Mär
Sa. 03.03.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-FC Weil II, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
03Mär
Sa. 03.03.18 - 15:30 * U23
FC Emmering U23 II-FC Weil, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
03Mär
Sa. 03.03.18 - 17:45 * 1. Mannschaft
FC Emmering-SV Untermenzing, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
10Mär
Sa. 10.03.18 - 10:00 * E2 Jugend
FC Emmering 2-Post-SV München, Freundschaftsspiele, U 11 (E-Jun.) Gr.09 Nord VR
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
10Mär
Sa. 10.03.18 - 11:30 * C1 Jugend
FC Emmering-TSV Moorenweis, Freundschaftsspiele, U 15 (C-Jun.) KL Zugspitze
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
10Mär
Sa. 10.03.18 - 14:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-SC Oberw.hofen III, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
11Mär
So. 11.03.18 - 10:45 * U23
FC Emmering U23 II-SV RW Überacker, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
11Mär
So. 11.03.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-SC Schöngeising II, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
11Mär
So. 11.03.18 - 15:30 * 1. Mannschaft
FC Emmering-FC Landsberied, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
16Mär
Fr. 16.03.18 - 19:00 * B Jugend
FC Emmering-(SG) TSV Moorenweis/SpVgg Wildenroth, Meisterschaften, U 17 (B-Jun.) KK Zugspitze Nord
Hölzlstadion,Am Sportplatz 1,82275 Emmering
17Mär
Sa. 17.03.18 - 10:00 * C1 Jugend
FC Emmering-SV Mammendorf, Freundschaftsspiele, U 15 (C-Jun.) KL Zugspitze
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Mär
Sa. 17.03.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-FC Landsberied II, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Mär
Sa. 17.03.18 - 14:00 * U23
FC Eichenau II-FC Emmering U23 II, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Sportzentrum Eichenau, Kunstrasen,Budrioallee 1,82223 Eichenau
17Mär
Sa. 17.03.18 - 16:00 * 1. Mannschaft
FC Eichenau-FC Emmering, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Sportzentrum Eichenau, Kunstrasen,Budrioallee 1,82223 Eichenau
18Mär
So. 18.03.18 - 11:00 * E2 Jugend
FC Emmering 2-SpVgg Feldmoching 2, Freundschaftsspiele, U 11 (E-Jun.) Gr.09 Nord VR
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
23Mär
Fr. 23.03.18 - 19:00 * C1 Jugend
VfL Kaufering-FC Emmering, Meisterschaften, U 15 (C-Jun.) KL Zugspitze
Sportzentrum Platz 2,Bayernstr. 17,86916 Kaufering
23Mär
Fr. 23.03.18 - 19:00 * A1 Jugend
FC Penzing-FC Emmering, Meisterschaften, U 19 (A-Jun.) KK Zugspitze Nord
Sportpark Penzing, Platz 1,Am Unteren Stein 7,86929 Penzing
24Mär
Sa. 24.03.18 - 10:00 * D2 Jugend
FC Emmering 2-Gautinger SC e.V., Meisterschaften, U 13 (D-Jun.) Gr.03 Zugspitze Nord
Amperhalle/Bürgerhaus, Rasenplatz,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
24Mär
Sa. 24.03.18 - 11:00 * D1 Jugend
TV Stockdorf-FC Emmering, Meisterschaften, U 13 (D-Jun.) KK Zugspitze Nord
Sportanlage Stockdorf, Platz 1,Maria-Eich-Str. 25,82131 Stockdorf
   

Fußball News  

   
© FC Emmering e.V. * 2013