Anmelden

Besucher  

HeuteHeute330
GesternGestern1580
WocheWoche330
MonatMonat15831
seit 2.3.2013seit 2.3.20131258557

Angemeldet: 0
Gäste: 27

   

Ein Krimi mit Überlänge!

Details

Trotz über 80 Minuten klarer Überlegenheit und vieler sehr guter Tochancen musste sich die Erste am Ende mit einem 1:1 beim FSV Eching/A. begnügen. Es war fast so ein "Golden Goal" Spiel um den Ausgleich der Gastgeber. Gespielt wurde so lange, bis der Ausgleich in der 10. Minute (!) der Nachspielzeit fiel.

eching1.jpgeching2.jpgDer FCE begann mit dem erwarteten Druck und Drang nach vorne. Die Gastgeber hatten in der ersten Hälfte genau zwei gute Chancen, jeweils durch steil aus der eigenen Hälfte nach vorne gespielte Bälle auf die schnellen Sturmspitzen. Einen solchen Angriff entschärfte Sebastian Öl, indem er sich in der 9. Minute beherzt in den Torschuss warf. Ein 20-Meter Schuss des FCE knallte in der 11. Minute an die Querlatte, und dies sollte nicht der letzte Lattentreffer gewesen sein. In der 30. Minute zieht Markus Wex aus 18 Meter ab. Der hätte gepasst, doch der Keeper der Gastgeber lenkte den Ball gerade noch zur Ecke. Doch diese Standardsituationen brachten alle nichts ein, da die Gastgeber zwei Manndecker bei Özhan Yildiz platziert hatten. In der 40. Minute stellte sich Özcan Yildiz in der FCE Hälfte vor den einwerfenden Gegner ohne ihn wirklich zu behindern und sieht dafür die gelbe Karte. Ja, regelkonform! Zwei Meter Abstand sind vorgeschrieben und die gelbe Karte auch - aber wer weiß das schon und vor allem, wer pfeift das? Erst beim Notieren dieser Karte stellt der Schiri fest, dass er Özcan zuvor schon eine gelbe Karte wegen einer Kleinlichkeit gezeigt hatte und holt flugs die "Rote" aus seine Gesäßtasche. Ein Mann weniger, noch 50 Minuten (dachte man) und das bei dieser schwülen Hitze! Ohne weitere Ereignisse ging es dann in die Kabine.

eching3.jpgKurz nach dem Wiederanpfiff packte Stephan Ederer seine Schusstechnik aus. Einen 22 Meter Freistoß hämmert er an die Querlatte - der Torhüter zeigte keine Reaktion. Schade! Den nächsten Freistoß in der 52. Minute dann tritt Simon Kuhn. Er zirkelt dan Ball über die Mauer und der Echinger Torwart lässt ihn abklatschen. Markus Wex reagiert am schnellsten und schiebt das Leder aus 5 Meter ins rechte Toreck - 0:1. Jubel bei den zahlreichen Emmeringer Schlachtenbummlern. In der 61. Minute kommt dann Özhan Yildiz doch zu einem gefährlichen Kopfball aufs Tor, doch mit einer Glanzparade klärte der Echinger Schlussmann zur Ecke. Nach und nach ließen dann die Kräfte der in Unterzahl spielenden Emmeringer nach und die Gastgeber bekamen neue Hoffnung. eching4.jpgEinen dieser seltsamen Freistoßaufsetzer im Fünfmeterraum konnte Olav Kollmer in der 75. Minute gerade noch entschärfen. Eching wurde stärker und stärker und schnürte nun den FCE förmlich in der eigenen Hälfte ein. Die Kraft für wirkungsvolle Gegenangriffe war nicht mehr da. Noch hielt die Abwehr stand. Und immer wieder der Blick auf die Uhr. Natürlich gab es einige Unterbrechungen wegen Verletzungen. Zuletzt musste Olav Kollmer durch ein Foul eines Echinger Angreifers behandelt werden. Mehrfach deutete der Schiedsrichter noch drei Minuten an. Als alle schon auf den Schlusspfiff warteten, wollte Markus Wex noch zu einem Gegenangriff ansetzen. Doch dabei trat er so unglücklich auf den Ball, dass er sich verletzte und ausgewechselt werden musste. Das Spiel lief weiter und weiter. Freistoß für Eching knapp hinter der Mittellinie. Vollversammlung von 20 Spielern am Fünfmeterraum des FCE. Der Ball kommt hoch ins Getümmel. Das ganze sah eher nach Rugby aus, als nach Fußball. Erste Abwehr, zweite Abwehr, Olav wird behindert - doch irgendwie bringen die Echinger den Ball über die Linie zum 1:1 Ausgleich. Mit dem Torpfiff folgte dann auch der Abpfiff des Spieles - klar! Die Zuschauer waren sich nicht einig, ob es 8, 10 oder gar 13 Minuten über der regulären Spielzeit war. Wir haben uns für die Mitte entschieden. In der 90+10. Spielminute fiel der Ausgleich.

eching5.jpgWie schon gesagt, ein Krimi mit Überlänge. Und wie bei jedem Krimi gab es Täter und Opfer. Aber ein bißchen hat sich der FCE dies auch selbst zuzuschreiben. Hätte man in der Sturm- und Drangperiode nach dem 0:1 ein schnelles zweites Tor erzielt, die Chancen dazu wären mehrfach da gewesen, hätte man dieses Schlussszenario vermeiden können. Hätte, wäre, wenn - die Saison scheint länger zu dauern, als ursprünglich geplant.

Wir gehen mal davon aus, dass Gilching im letzten Spiel gegen Schöngeising locker gewinnt - alles Andere wäre unrealistisch - dann kommt es bei einem Heimsieg des FCE im letzten Spiel zu einem Entscheidungsspiel zwischen dem FCE und Gilching, da das Torverhältnis für den Aufstieg nicht zählt und beide Mannschaften dann punktgleich sind. Kann der FCE das Spiel am nächsten Samstag nicht gewinnen oder verliert er das Entscheidungsspiel gegen Gilching, gibt es ein oder zwei Relegationsspiele um den Aufstieg. Die Kampinski-Truppe muss jetzt auf alle Fälle "nachsitzen". Aus diesem Grund kann es am Samstag nach dem letzten regulärene Punktspiel auch noch keine wie auch immer titulierte Feier geben.

Es spielten: Olav Kollmer, Henning Fuchsberger, Thomas Biersack, Stephan Ederer, Sebastian Öl, Muhsin Görken (87. Sercan Yildiz), Markus Wex (90. Sebastian Thiele), Simon Kuhn, Özhan Yildiz, Özcan Yildiz, Dominik Mauritz.

Ersatzspieler: Fabian Lankes, Sebastian Riepl-Bauer, Martin Baumann, Stefan Flörecke (ETW).

   

Die nächsten Termine  

23Feb
Fr. 23.02.18 - 19:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-TSV Arnbach, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
24Feb
Sa. 24.02.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-SV Puchheim, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
24Feb
Sa. 24.02.18 - 14:30 * 1. Mannschaft
FC Emmering-SpVgg Erdweg, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Hölzlstadion,Am Sportplatz 1,82275 Emmering
25Feb
So. 25.02.18 - 11:00 * C2 Jugend
FC Emmering 2-FC Aich, Freundschaftsspiele, U 15 (C-Jun.) Gr.01 Zugspitze Nord
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
25Feb
So. 25.02.18 - 14:00 * U23
FC Emmering U23 II-SC Schöngeising, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
25Feb
So. 25.02.18 - 16:00 * E2 Jugend
FC Emmering 2-FV Hansa Neuhausen 3, Freundschaftsspiele, U 11 (E-Jun.) Gr.09 Nord VR
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
03Mär
Sa. 03.03.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-FC Weil II, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
03Mär
Sa. 03.03.18 - 15:30 * U23
FC Emmering U23 II-FC Weil, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
03Mär
Sa. 03.03.18 - 17:45 * 1. Mannschaft
FC Emmering-SV Untermenzing, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
10Mär
Sa. 10.03.18 - 10:00 * E2 Jugend
FC Emmering 2-Post-SV München, Freundschaftsspiele, U 11 (E-Jun.) Gr.09 Nord VR
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
10Mär
Sa. 10.03.18 - 11:30 * C1 Jugend
FC Emmering-TSV Moorenweis, Freundschaftsspiele, U 15 (C-Jun.) KL Zugspitze
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
10Mär
Sa. 10.03.18 - 14:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-SC Oberw.hofen III, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
11Mär
So. 11.03.18 - 10:45 * U23
FC Emmering U23 II-SV RW Überacker, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
11Mär
So. 11.03.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-SC Schöngeising II, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
11Mär
So. 11.03.18 - 15:30 * 1. Mannschaft
FC Emmering-FC Landsberied, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
16Mär
Fr. 16.03.18 - 19:00 * B Jugend
FC Emmering-(SG) TSV Moorenweis/SpVgg Wildenroth, Meisterschaften, U 17 (B-Jun.) KK Zugspitze Nord
Hölzlstadion,Am Sportplatz 1,82275 Emmering
17Mär
Sa. 17.03.18 - 10:00 * C1 Jugend
FC Emmering-SV Mammendorf, Freundschaftsspiele, U 15 (C-Jun.) KL Zugspitze
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Mär
Sa. 17.03.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-FC Landsberied II, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Mär
Sa. 17.03.18 - 14:00 * U23
FC Eichenau II-FC Emmering U23 II, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Sportzentrum Eichenau, Kunstrasen,Budrioallee 1,82223 Eichenau
17Mär
Sa. 17.03.18 - 16:00 * 1. Mannschaft
FC Eichenau-FC Emmering, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Sportzentrum Eichenau, Kunstrasen,Budrioallee 1,82223 Eichenau
18Mär
So. 18.03.18 - 11:00 * E2 Jugend
FC Emmering 2-SpVgg Feldmoching 2, Freundschaftsspiele, U 11 (E-Jun.) Gr.09 Nord VR
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
23Mär
Fr. 23.03.18 - 19:00 * C1 Jugend
VfL Kaufering-FC Emmering, Meisterschaften, U 15 (C-Jun.) KL Zugspitze
Sportzentrum Platz 2,Bayernstr. 17,86916 Kaufering
23Mär
Fr. 23.03.18 - 19:00 * A1 Jugend
FC Penzing-FC Emmering, Meisterschaften, U 19 (A-Jun.) KK Zugspitze Nord
Sportpark Penzing, Platz 1,Am Unteren Stein 7,86929 Penzing
24Mär
Sa. 24.03.18 - 10:00 * D2 Jugend
FC Emmering 2-Gautinger SC e.V., Meisterschaften, U 13 (D-Jun.) Gr.03 Zugspitze Nord
Amperhalle/Bürgerhaus, Rasenplatz,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
24Mär
Sa. 24.03.18 - 11:00 * D1 Jugend
TV Stockdorf-FC Emmering, Meisterschaften, U 13 (D-Jun.) KK Zugspitze Nord
Sportanlage Stockdorf, Platz 1,Maria-Eich-Str. 25,82131 Stockdorf
   

Fußball News  

   
© FC Emmering e.V. * 2013