Anmelden

Besucher  

HeuteHeute302
GesternGestern1580
WocheWoche302
MonatMonat15803
seit 2.3.2013seit 2.3.20131258529

Angemeldet: 0
Gäste: 32

   

Gelungener Start nach der Winterpause

Details

Die erste Mannschaft gewann ihr erstes Punktspiel in diesem Jahr beim FC Puchheim mit 2:5. Doch das Spiel stand viel länger auf des Messers Schneide, als das Ergebnis zum Ausdruck bringt!

Endlich der erste wichtige Gradmesser nach den vielen Vorbereitungsspielen. Der in den letzten Spielen immer stärker gewordene FC Puchheim war zurecht ein sehr ernst zu nehmender Gegner. Über lange Zeit war der Sieg nicht in trockenen Tüchern.

Der FCE begann in den ersten Minuten engagiert und überlegen. Mit einigen guten Torszenen lag die schnelle Führung in der Luft, die dann auch bereits in der 9. Minute erfolgte. Nach einer vergebenen Flanke von links bekommt Christian Gossler nochmals die Chance zu einer präzisen Flanke von rechts in den Strafraum. Özcan Yildiz ist zur Stelle und köpft nahezu unbedrängt ins lange Eck zum 0:1. Großer Jubel bei den zahlreichen FCE Schlachtenbummlern - so kanns weiter gehen.

Und zunächst gings auch so weiter! Bereits in der 13. Minute eine ähnlich Situation. Wieder Flanke von rechts durch Christian Gossler an den Elfmeterpunkt, und wieder ist es Özcan Yildiz der den halbhohen Ball mit dem Kopf ins rechte Toreck zum 0:2 versenkt. Komisch, für die Kopfbälle ist eigentlich sein Bruder zuständig, aber der kommt ja noch - dann in der 2. Halbzeit.

Dieses 0:2 hatte den FC Puchheim nun endgültig aufgeweckt. Sie bekämpften engagierter, aggresiver und teilweise auch unfair im Mittelfeld den Spielaufbau des FCE. Hier hätte der Schiedsrichter viel früher von seinen Karten Gebrauch machen müssen, dann wäre uns vielleicht die verletzungsbedingte Auswechslung von Özcan Yildiz kurz nach der Halbzeitpause erspart geblieben.

In der 42. Minute kann Olav Kollmer eine strenge Hereingabe in den Strafraum abfangen. In der 44. Minute jedoch konnte er einen strammen, halbhohen Schuss auf sein Tor nicht festhalten. Im Nachsetzen schnappt er sich den Ball, doch der heranstürmende Puchheimer tat das, was ein Stürmer in dieser Situation immer macht - er fällt über seine Arme. Einen Elfmeter kann man geben, muss man aber nicht! Der Schiedsrichter gab ihn. Puchheim verwandelt sicher zum 1:2 Anschlusstreffer. Damit ging es dann auch in die Halbzeit.

Der FCE kam hellwach aus der Halbzeitpause. Schöne Vorarbeit in der 49. Minute von Özcan Yildiz, der sich auf halblinks nahe der Torauslinie noch den Ball erkämpft. Die Flanke findet seine Bruder Özhan Yildiz am langen Eck des Fünfmeterraums, der dann seinen platzierten Kopfball ins rechte Toreck zum 1:3 im Tor versenkt. Dieses erneute Gegentor reizte die Gastgeber zusehends. Das Spiel wurde aggressiver und kampfbetonter, wodurch kaum mehr schöne Spielzüge zustande kamen.

In der 75. Minute nahm sich der Puchheimer Spielertrainer und ehemalige Emmeringer Stephan Steinbeisser ein Herz und zog aus 25 Meter einfach mal ab. Seine halbhohe Granate landete unhaltbar im langen Eck zum 2:3. Plötzlich wurde es wieder spannend und der FC Puchheim drängte auf den Ausgleich. Dass dies nicht immer mit sauberen Mitteln zuging, sieht man an der Verteilung der Karten. 7x Gelb und ein Mal Gelb-Rot für Puchheim, keine einzige Karte für den FCE!

Dieses Anrennen der Gastgeber eröffnete dem FCE natürlich beste Konterchancen, von denen zunächst einige sehr gute nicht verwertet werden konnten. In der 88. Minute scheitert Özhan Yildiz bei seinem Alleingang zunächst am Reflex des Torwarts, wird jedoch mit einer Hereingabe des abgewehrten Balles nochmals bedientund schiebt zum 2:4 ins rechte Toreck. Jetzt war auch der Siegeswille der Puchheimer gebrochen.

In der 90. Minute wird Markus Wex von der Mittellinie steil durch die Gasse geschickt. Vor dem sich ihm entgegenwerfenden Torwart schiebt er selbstlos nach links zum mitgelaufenen Özhan Yildiz, der den Ball ins leere Tor zum 2:5 Endstand schießt.

Trotz des deutlichen Ergebnisses war es kein sicherer Sieg. Es war auch kein gutes und schön anzusehendes Spiel. Viel Kampf, viel auf Zerstörung ausgelegtes Attakieren ließen kaum schöne Spielzüge aufkommen. Aber es waren 3 wichtige Punkte - und das zählt am Ende!

Für den FCE spielten:

Olav Kollmer, Florian Augustin, Andreas Weinstabl, Stephan Ederer, Muhsin Görken, Marco Güller, Markus Wex, Özcan Yildiz, Özhan Yildiz, Christian Gossler, Simon Kuhn.

Eingewechselt wurden:

Patrick Scherer, Henning Fuchsberger, Sebastian Riepl-Bauer.

Nicht zum Einsatz kam:

Tim Stiehler.

   

Die nächsten Termine  

23Feb
Fr. 23.02.18 - 19:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-TSV Arnbach, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
24Feb
Sa. 24.02.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-SV Puchheim, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
24Feb
Sa. 24.02.18 - 14:30 * 1. Mannschaft
FC Emmering-SpVgg Erdweg, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Hölzlstadion,Am Sportplatz 1,82275 Emmering
25Feb
So. 25.02.18 - 11:00 * C2 Jugend
FC Emmering 2-FC Aich, Freundschaftsspiele, U 15 (C-Jun.) Gr.01 Zugspitze Nord
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
25Feb
So. 25.02.18 - 14:00 * U23
FC Emmering U23 II-SC Schöngeising, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
25Feb
So. 25.02.18 - 16:00 * E2 Jugend
FC Emmering 2-FV Hansa Neuhausen 3, Freundschaftsspiele, U 11 (E-Jun.) Gr.09 Nord VR
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
03Mär
Sa. 03.03.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-FC Weil II, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
03Mär
Sa. 03.03.18 - 15:30 * U23
FC Emmering U23 II-FC Weil, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
03Mär
Sa. 03.03.18 - 17:45 * 1. Mannschaft
FC Emmering-SV Untermenzing, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
10Mär
Sa. 10.03.18 - 10:00 * E2 Jugend
FC Emmering 2-Post-SV München, Freundschaftsspiele, U 11 (E-Jun.) Gr.09 Nord VR
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
10Mär
Sa. 10.03.18 - 11:30 * C1 Jugend
FC Emmering-TSV Moorenweis, Freundschaftsspiele, U 15 (C-Jun.) KL Zugspitze
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
10Mär
Sa. 10.03.18 - 14:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-SC Oberw.hofen III, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
11Mär
So. 11.03.18 - 10:45 * U23
FC Emmering U23 II-SV RW Überacker, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
11Mär
So. 11.03.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-SC Schöngeising II, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
11Mär
So. 11.03.18 - 15:30 * 1. Mannschaft
FC Emmering-FC Landsberied, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
16Mär
Fr. 16.03.18 - 19:00 * B Jugend
FC Emmering-(SG) TSV Moorenweis/SpVgg Wildenroth, Meisterschaften, U 17 (B-Jun.) KK Zugspitze Nord
Hölzlstadion,Am Sportplatz 1,82275 Emmering
17Mär
Sa. 17.03.18 - 10:00 * C1 Jugend
FC Emmering-SV Mammendorf, Freundschaftsspiele, U 15 (C-Jun.) KL Zugspitze
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Mär
Sa. 17.03.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-FC Landsberied II, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Mär
Sa. 17.03.18 - 14:00 * U23
FC Eichenau II-FC Emmering U23 II, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Sportzentrum Eichenau, Kunstrasen,Budrioallee 1,82223 Eichenau
17Mär
Sa. 17.03.18 - 16:00 * 1. Mannschaft
FC Eichenau-FC Emmering, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Sportzentrum Eichenau, Kunstrasen,Budrioallee 1,82223 Eichenau
18Mär
So. 18.03.18 - 11:00 * E2 Jugend
FC Emmering 2-SpVgg Feldmoching 2, Freundschaftsspiele, U 11 (E-Jun.) Gr.09 Nord VR
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
23Mär
Fr. 23.03.18 - 19:00 * C1 Jugend
VfL Kaufering-FC Emmering, Meisterschaften, U 15 (C-Jun.) KL Zugspitze
Sportzentrum Platz 2,Bayernstr. 17,86916 Kaufering
23Mär
Fr. 23.03.18 - 19:00 * A1 Jugend
FC Penzing-FC Emmering, Meisterschaften, U 19 (A-Jun.) KK Zugspitze Nord
Sportpark Penzing, Platz 1,Am Unteren Stein 7,86929 Penzing
24Mär
Sa. 24.03.18 - 10:00 * D2 Jugend
FC Emmering 2-Gautinger SC e.V., Meisterschaften, U 13 (D-Jun.) Gr.03 Zugspitze Nord
Amperhalle/Bürgerhaus, Rasenplatz,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
24Mär
Sa. 24.03.18 - 11:00 * D1 Jugend
TV Stockdorf-FC Emmering, Meisterschaften, U 13 (D-Jun.) KK Zugspitze Nord
Sportanlage Stockdorf, Platz 1,Maria-Eich-Str. 25,82131 Stockdorf
   

Fußball News  

   
© FC Emmering e.V. * 2013