Anmelden

Besucher  

HeuteHeute304
GesternGestern1580
WocheWoche304
MonatMonat15805
seit 2.3.2013seit 2.3.20131258531

Angemeldet: 0
Gäste: 35

   

Spielerische Klasse siegt gegen kämpferische Härte

Details

Die erste Mannschaft gewann ihre vorletztes Spiel der Vorrunde beim TSV FFB West mit 3:1. Dabei überzeugte das Team durch eine kompakte Mannschaftsleistung und konnte die spielerische Überlegenheit auch in die notwendigen Torerfolge umsetzen.

Kurz nach dem Anpfiff kam zunächst allerdings der schnelle Schock. Bereits in der 3. Minute konnte der TSV FFB West durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr mit 1:0 in Führung gehen. Aber es dauert nicht lange, bis der Emmeringer Mittelstürmer Özhan Yildiz mit der schnellen Antwort parat war. Patrick Scherer setzte sich auf der rechten Seite durch und passt flach in die Mitte. Ein Verteidiger des Gastgeber verstolperte beim Abwehrversuch den Ball und dieser kullerte Richtung eigenes Tor. Özhan Yildiz war einen Tick schneller als der Torwart und stocherte den Ball über die Linie zum 1:1 Ausgleich in der 5. Minute. Kein Foul, denn der TSV Keeper hatte den Ball nicht fest gefangen. Der FCE hatte die größeren Spielanteile und besseren Chancen. In der 30. Minute dann Freistoß für Emmering aus gut 30 Meter. Der für den verletzt ausgeschiedenen Patrick Scherer jetzt eingewechselte Christian Gossler tritt an und hebt geschickt an den Fünfmeterraum. Martin Baumann ist zur Stelle und verlängert den Ball mit den Kopf ins lange Eck zum 1:2. Damit ging es in die wärmende Kabine zur Pause.

Der TSV FFB West kam hoch motiviert in die zweite Hälfte und versuchte mit aller erlaubten und unerlaubten Mitteln den Ausgleich zu erzielen. Doch der FCE wehrte sich erfolgreich. Wer jetzt das nächste Tor erzielt, hat den Vorteil auf seiner Seite. Das war dann der FCE. Hervorragende Vorarbeit durch Markus Wex, der sich auf der halblinken Seite bis in den Strafraum durchsetzte. Er passte quer zu dem am langen Eck lauernden Özhan Yildiz, der aus 10 Meter direkt auf die Tormitte abzieht. Der Torwart war zwar noch am Ball, konnte aber nicht verhindern, dass das Leder zum 1:3 ins Netz einschlug. Die Gangart der Gastgeber wurde zunehmend härter und der Schiedsrichter tat gut daran, endlich mal von seinen Karten Gebrauch zu machen. Der Spieltrainer des TSV, Thomas Stehle foulte völlig unnötig und übermotiviert Özhan Yildiz an der Mittellinie, nachdem der Ball längst weg war. Der Schiedsrichter griff in die Gesäßtasche und zeigte ihm die rote Karte. Aber wer Fußball kennt der weiß, das dezimierte Gegner mitunter noch gefährlicher werden. So war es auch, denn der Mut der Verzweiflung stachelte die Gastgeber an. Ein weiteres Tor des FCE hätte gut getan, die Chancen dazu waren mehrfach gegeben. Trotz aller Versuche konnte der TSV nur selten ernsthaft vor das FCE Tor kommen, meist durch unnötige Fehler des FCE in der Vorwärtsbewegung ermöglicht. Wenn unser Team den Ball kontrolliert in den eigenen Reihen laufen ließ, war keine weitere Gefahr gegeben. Allerdings konnte man damit auch keine weiteren Akzente mehr in Richtung Torerfolg setzten. Am Ende war der FCE glücklich, einen weiteren Sieg eingefahren zu haben und dass sich neben kleineren Blessuren kein Spieler der Mannschaft ernsthaft verletzt hatte.

Mit diesem Sieg und 4 Punkten Vorsprung ist die Herbstmeisterschaft jetzt in trockenen Tüchern. Am kommenden Samstag kommt es um 15:00 Uhr im Hölzlstadion zum absoluten Spitzenspiel gegen den derzeitigen Zweiten, dem SC Schöngeising!

Für den FCE spielten:

Christoph Vogel, Sebastian Riepl-Bauer, Martin Baumann, Stefan Ederer, Muhsin Görken, Marco Güller, Markus Wex, Özcan Yildiz, Özhan Yildiz, Pattrick Scherer, Sebastian Öl.

Eingewechselt wurden:

Christian Gossler, Bekim Terdevci, Henning Fuchsberger

Nicht zum Einsatz kamen:

Thomas Biersack, Simon Kuhn

   

Die nächsten Termine  

23Feb
Fr. 23.02.18 - 19:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-TSV Arnbach, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
24Feb
Sa. 24.02.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-SV Puchheim, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
24Feb
Sa. 24.02.18 - 14:30 * 1. Mannschaft
FC Emmering-SpVgg Erdweg, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Hölzlstadion,Am Sportplatz 1,82275 Emmering
25Feb
So. 25.02.18 - 11:00 * C2 Jugend
FC Emmering 2-FC Aich, Freundschaftsspiele, U 15 (C-Jun.) Gr.01 Zugspitze Nord
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
25Feb
So. 25.02.18 - 14:00 * U23
FC Emmering U23 II-SC Schöngeising, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
25Feb
So. 25.02.18 - 16:00 * E2 Jugend
FC Emmering 2-FV Hansa Neuhausen 3, Freundschaftsspiele, U 11 (E-Jun.) Gr.09 Nord VR
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
03Mär
Sa. 03.03.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-FC Weil II, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
03Mär
Sa. 03.03.18 - 15:30 * U23
FC Emmering U23 II-FC Weil, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
03Mär
Sa. 03.03.18 - 17:45 * 1. Mannschaft
FC Emmering-SV Untermenzing, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
10Mär
Sa. 10.03.18 - 10:00 * E2 Jugend
FC Emmering 2-Post-SV München, Freundschaftsspiele, U 11 (E-Jun.) Gr.09 Nord VR
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
10Mär
Sa. 10.03.18 - 11:30 * C1 Jugend
FC Emmering-TSV Moorenweis, Freundschaftsspiele, U 15 (C-Jun.) KL Zugspitze
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
10Mär
Sa. 10.03.18 - 14:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-SC Oberw.hofen III, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
11Mär
So. 11.03.18 - 10:45 * U23
FC Emmering U23 II-SV RW Überacker, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
11Mär
So. 11.03.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-SC Schöngeising II, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
11Mär
So. 11.03.18 - 15:30 * 1. Mannschaft
FC Emmering-FC Landsberied, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
16Mär
Fr. 16.03.18 - 19:00 * B Jugend
FC Emmering-(SG) TSV Moorenweis/SpVgg Wildenroth, Meisterschaften, U 17 (B-Jun.) KK Zugspitze Nord
Hölzlstadion,Am Sportplatz 1,82275 Emmering
17Mär
Sa. 17.03.18 - 10:00 * C1 Jugend
FC Emmering-SV Mammendorf, Freundschaftsspiele, U 15 (C-Jun.) KL Zugspitze
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Mär
Sa. 17.03.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-FC Landsberied II, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Mär
Sa. 17.03.18 - 14:00 * U23
FC Eichenau II-FC Emmering U23 II, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Sportzentrum Eichenau, Kunstrasen,Budrioallee 1,82223 Eichenau
17Mär
Sa. 17.03.18 - 16:00 * 1. Mannschaft
FC Eichenau-FC Emmering, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Sportzentrum Eichenau, Kunstrasen,Budrioallee 1,82223 Eichenau
18Mär
So. 18.03.18 - 11:00 * E2 Jugend
FC Emmering 2-SpVgg Feldmoching 2, Freundschaftsspiele, U 11 (E-Jun.) Gr.09 Nord VR
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
23Mär
Fr. 23.03.18 - 19:00 * C1 Jugend
VfL Kaufering-FC Emmering, Meisterschaften, U 15 (C-Jun.) KL Zugspitze
Sportzentrum Platz 2,Bayernstr. 17,86916 Kaufering
23Mär
Fr. 23.03.18 - 19:00 * A1 Jugend
FC Penzing-FC Emmering, Meisterschaften, U 19 (A-Jun.) KK Zugspitze Nord
Sportpark Penzing, Platz 1,Am Unteren Stein 7,86929 Penzing
24Mär
Sa. 24.03.18 - 10:00 * D2 Jugend
FC Emmering 2-Gautinger SC e.V., Meisterschaften, U 13 (D-Jun.) Gr.03 Zugspitze Nord
Amperhalle/Bürgerhaus, Rasenplatz,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
24Mär
Sa. 24.03.18 - 11:00 * D1 Jugend
TV Stockdorf-FC Emmering, Meisterschaften, U 13 (D-Jun.) KK Zugspitze Nord
Sportanlage Stockdorf, Platz 1,Maria-Eich-Str. 25,82131 Stockdorf
   

Fußball News  

   
© FC Emmering e.V. * 2013