Anmelden

Besucher  

HeuteHeute327
GesternGestern1580
WocheWoche327
MonatMonat15828
seit 2.3.2013seit 2.3.20131258554

Angemeldet: 0
Gäste: 32

   

Tolle Leistung der Ersten beim 3:1 Sieg

Details

In einem hochklassigen und spannenden Spiel besiegte die Ersten den VSST Günzlhofen zu Hause mit 3:1. Damit verteidigten sie die Tabellenspitze und begeisterten die 240 Zuschauer im Hölzlstadion.

Der FCE begann engagiert und hatte in der ersten Hälfte deutlich mehr Spielanteile und die besseren Torchancen. In der 7. Minute war Simon Kuhn allein auf das Tor des Gegner unterwegs, doch anstelle es selbst zu versuchen, legte er nochmals quer auf Özhan Yildiz. Doch diesen Querpass konnte die Abwehr entschärfen. Wieder Simon Kuhn prüfte dann eine Minute später Torwart Andreas Alknis, der sich jedoch ganz lang machte und den 25 Meter-Schuss aus dem Kreuzeck zur Ecke lenkte. Simon Kuhn war dann durch seine Flanke wieder der entscheidende Vorbereiter zum 1:0 durch Özcan Yildiz. In der Folge blieb der FCE dran. Die Angriffe der Gäste verpufften zunächst und auch der Torwart des FCE beherrschte den Luftraum um seinen Kasten perfekt. In der 39. Minute dann ein Foul der Gäste hart an der Strafraumgrenze. Der eben erst eingewechselte Patrick Scherer legt sich den Ball zurecht und verwandelt trocken zum 2:0. Sein zweiter sehenswerter Freistoßhammer ging kurz vor der Halbzeitpause ganz knapp über die Querlatte. Auch dieser wäre unhaltbar gewesen. Aufregung dann in der 43. Minute als es im Gewühl im Fünfmeterraum für den Gästetor kein Emmeringer schaffte, den Ball über die Linie zu bringen. Der Günzelhofener Torwart bekommt wegen seines rüden Einsatzes zwar die gelbe Karte, aber auch den Freistoß zugesprochen. Seltsame Entscheidung des Schiedsrichters. Mit dem beruhigenden 2:0 ging es dann in die Halbzeitpause.

Die Gäste drehten jetzt im 2. Durchgang etwas auf und wollten sich nicht vorschnell mit einer Niederlage abfinden. Das Spiel wurde zudem kampfbetonter und härter. Immer wieder die gleiche Masche bei den Gästen, man versuchte durch hohe und steile Pässe den Goalgatter Thomas Loder anzuspielen. Einmal, aber auch nur dieses eine Mal, gelang es in der 55. Minute und dieser besorgte dann souverän den 2:1 Anschlusstreffer. Jetzt lag knisternde Spannung in der Luft. Die Gäste drängten weiter auf den Ausgleich, ohne jedoch wirklich gefährliche Tormöglichkeiten zu haben. Da waren die Chancen des FCE durch die schnellen Konter durchaus erfolgversprechender. In der 70 Minute hatte es der wie eben zuvor auf der anderen Seite steil bediente Özcan Yildiz auf dem Fuß, doch er bringt den Ball nicht am Torwart vorbei in die Maschen. Auch den Nachschuss konnte der Keeper noch entschärfen. Der beste Mann auf dem Platz, Simon Kuhn setzte dann zu seinem „Kabinettstückchen“ an, das in der 83. Minute dann die für den FCE beruhigenden 3:1 Führung herstellte. Damit war das Spiel gelaufen, auch wenn es die Gäste bis zum Schlusspfiff nicht wahr haben wollten.

Es war ein Spitzenspiel, auch ganz nach dem Geschmack der zahlreichen Zuschauer. Die FCE Fans bestätigten, das Beste an Fußball, was sie seit langem im Hölzlstadion gesehen haben. Herausragender Akteur beim FCE war Simon Kuhn, der nicht nur als Manndecker „Muzzi“ Gür für das gesamte Spiel vollkommen neutralisiert hat, sondern gleichzeitig noch die entscheidenden Akzente nach vorne setzte und die wichtige Vorarbeit zu zwei Toren leistete.

Aber insgesamt war es blitzsaubere Leistung des FCE gegen einen starken Gegner. Dies mussten auch die Spieler der anderen Spitzenteams der Kreisklasse, die nach ihren Spielen noch sehr  zahlreich ins „Hölzl“ gekommen waren, feststellen. Mit 240 an der Kasse gezählten Zuschauern und diesen vielen „Nachkömmlingen“ war es auch wieder mal eine Rekordkulisse bei einem FCE Heimspiel.

So fielen die Tore:

Spielstand

Min

Torschütze

Beschreibung / Vorarbeit

1:0

23.

Özcan Yildiz

Im Kopfballduell gegen den Torwart früher am Ball und köpft aus 8 Meter nach einer Traumflanke von Simon Kuhn aus 30 Meter ein.

2:0

39.

Patrick Scherer

Direkt verwandelter Freistoß aus 18 Meter an der Mauer vorbei streng und flach ins linke Eck.

2:1

55.

Thomas Loder

Einer der unzähligen Versuche Thomas Loder steil durch die Gasse zu schicken hat geklappt. Er lässt dem herauseilenden Torwart Christoph Vogel keine Chance und verwandelt halbhoch ins rechte Toreck.

3:1

83.

Özcan Yildiz

Simon Kuhn schnappt sich weit in der eigenen Hälfte den Ball und nimmt Fahrt auf. Er umspielt und überläuft mindesten 4 Gegenspieler. Schon am Fünfmeterraum behält er die Übersicht und spielt mit der Hacke zurück auf Özcan Yildiz anstelle es an dem geschickt den Winkel verkürzenden Torwart vorbei zu versuchen. Özcan Yildiz verwertet aus 8 Meter flach ins leere rechte Toreck. Ein sehenswertes Tor!

Für den FCE spielten:

Christoph Vogel, Sebastian Riepl-Bauer, Martin Baumann, Stephan Ederer, Muhsin Görken, Simon Kuhn, Markus Wex, Özcan Yildiz, Özhan Yildiz, Christian Gossler, Sebastian Öl.

Eingewechselt wurden: Patrick Scherer, Bekim Terdevci, Henning Fuchsberger.

Nicht zum Einsatz kamen: Philipp Anger, Thomas Biersack.

   

Die nächsten Termine  

23Feb
Fr. 23.02.18 - 19:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-TSV Arnbach, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
24Feb
Sa. 24.02.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-SV Puchheim, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
24Feb
Sa. 24.02.18 - 14:30 * 1. Mannschaft
FC Emmering-SpVgg Erdweg, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Hölzlstadion,Am Sportplatz 1,82275 Emmering
25Feb
So. 25.02.18 - 11:00 * C2 Jugend
FC Emmering 2-FC Aich, Freundschaftsspiele, U 15 (C-Jun.) Gr.01 Zugspitze Nord
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
25Feb
So. 25.02.18 - 14:00 * U23
FC Emmering U23 II-SC Schöngeising, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
25Feb
So. 25.02.18 - 16:00 * E2 Jugend
FC Emmering 2-FV Hansa Neuhausen 3, Freundschaftsspiele, U 11 (E-Jun.) Gr.09 Nord VR
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
03Mär
Sa. 03.03.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-FC Weil II, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
03Mär
Sa. 03.03.18 - 15:30 * U23
FC Emmering U23 II-FC Weil, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
03Mär
Sa. 03.03.18 - 17:45 * 1. Mannschaft
FC Emmering-SV Untermenzing, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
10Mär
Sa. 10.03.18 - 10:00 * E2 Jugend
FC Emmering 2-Post-SV München, Freundschaftsspiele, U 11 (E-Jun.) Gr.09 Nord VR
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
10Mär
Sa. 10.03.18 - 11:30 * C1 Jugend
FC Emmering-TSV Moorenweis, Freundschaftsspiele, U 15 (C-Jun.) KL Zugspitze
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
10Mär
Sa. 10.03.18 - 14:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-SC Oberw.hofen III, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
11Mär
So. 11.03.18 - 10:45 * U23
FC Emmering U23 II-SV RW Überacker, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
11Mär
So. 11.03.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-SC Schöngeising II, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
11Mär
So. 11.03.18 - 15:30 * 1. Mannschaft
FC Emmering-FC Landsberied, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
16Mär
Fr. 16.03.18 - 19:00 * B Jugend
FC Emmering-(SG) TSV Moorenweis/SpVgg Wildenroth, Meisterschaften, U 17 (B-Jun.) KK Zugspitze Nord
Hölzlstadion,Am Sportplatz 1,82275 Emmering
17Mär
Sa. 17.03.18 - 10:00 * C1 Jugend
FC Emmering-SV Mammendorf, Freundschaftsspiele, U 15 (C-Jun.) KL Zugspitze
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Mär
Sa. 17.03.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-FC Landsberied II, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Mär
Sa. 17.03.18 - 14:00 * U23
FC Eichenau II-FC Emmering U23 II, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Sportzentrum Eichenau, Kunstrasen,Budrioallee 1,82223 Eichenau
17Mär
Sa. 17.03.18 - 16:00 * 1. Mannschaft
FC Eichenau-FC Emmering, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Sportzentrum Eichenau, Kunstrasen,Budrioallee 1,82223 Eichenau
18Mär
So. 18.03.18 - 11:00 * E2 Jugend
FC Emmering 2-SpVgg Feldmoching 2, Freundschaftsspiele, U 11 (E-Jun.) Gr.09 Nord VR
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
23Mär
Fr. 23.03.18 - 19:00 * C1 Jugend
VfL Kaufering-FC Emmering, Meisterschaften, U 15 (C-Jun.) KL Zugspitze
Sportzentrum Platz 2,Bayernstr. 17,86916 Kaufering
23Mär
Fr. 23.03.18 - 19:00 * A1 Jugend
FC Penzing-FC Emmering, Meisterschaften, U 19 (A-Jun.) KK Zugspitze Nord
Sportpark Penzing, Platz 1,Am Unteren Stein 7,86929 Penzing
24Mär
Sa. 24.03.18 - 10:00 * D2 Jugend
FC Emmering 2-Gautinger SC e.V., Meisterschaften, U 13 (D-Jun.) Gr.03 Zugspitze Nord
Amperhalle/Bürgerhaus, Rasenplatz,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
24Mär
Sa. 24.03.18 - 11:00 * D1 Jugend
TV Stockdorf-FC Emmering, Meisterschaften, U 13 (D-Jun.) KK Zugspitze Nord
Sportanlage Stockdorf, Platz 1,Maria-Eich-Str. 25,82131 Stockdorf
   

Fußball News  

   
© FC Emmering e.V. * 2013