Anmelden

Besucher  

HeuteHeute304
GesternGestern1580
WocheWoche304
MonatMonat15805
seit 2.3.2013seit 2.3.20131258531

Angemeldet: 0
Gäste: 34

   

Mit 6:2 Sieg wieder an die Spitze

Details

Die erste Mannschaft siegte beim SV-Adelshofen-N. mit 6:2, wobei der Sieg erste in den letzten 30 Minuten in Überzahl erspielt wurde. Zu Ende der ersten Hälfte ließen sie die Gastgeber nach anfänglicher 2:0 Führung nochmals herankommen.

Özhan Yildiz hatte in der 8. Minute den schnellen Führungstreffer auf dem Fuß, doch sein Schuss aus kurzer Distanz missglückte und wurde quasi zur Rückgabe auf den gegnerischen Torwart. Der FCE drängte auf das Tor der Gastgeber, doch auch diese setzten einige nicht ungefährliche Angriffen auf das FCE Gehäuse an. In der 18. Minute gelang Christian Gossler dann sein Meisterstück. Einen Eckball von der linken Seite setzte er unhaltbar über den Torwart hinweg ins lange Kreuzeck. Da hätte selbst ein Feldspieler, der das Eck absichern hätte können, seine Probleme gehabt, den Führungstreffer für den FCE zum 0:1zu verhindern. Drei Minuten später ein Flanke des FCE in den Fünfmeterraum. Mehrere Spieler gehen gemeinsam mit den Torwart im Kampf um den Ball hoch. Der Adelshofener Keeper kann den Ball nicht festhalten und Simon Kuhn reagiert am schnellsten. Noch im Liegen köpft er gegen die verdutzten Gegner den Ball ins Netz zum 0:2. Als nun viele der angereisten FCE Fans vermuteten, das Spiel sei schon entschieden, begannen sich zunehmend Fehler in der Truppe von Trainer Artur Seemann einzuschleichen. Abspielfehler im Mittelfeld, selbst bei ruhenden Bällen und Unsicherheiten in der Abwehr genehmigten die Hausherren, sich immer wieder gefährlich in Szene zu setzen. In der 29. Minute besorgte der beherzte Alleingang des Adelshofeners Spielführerers den 1:2 Anschlusstreffer, nachdem er 4 Emmeringer und zuletzt auch Keeper Christoph Vogel ziemlich schlecht aussehen ließ. Trotzdem gabe es auch weitere gute Chancen für den FCE, die alles hätten klar machen können. Schöner Freistoß von Simon Kuhn in der 30. Minute, den der eingewechselte neue Torwart nur abklatschen konnte. Der Nachschuss von Thomas Biersack geht über die Querlatte. Zwei Aufreger dann in der 36. Minute. Özhan Yildiz köpft nach Flanke von der rechten Eckfahne ins Tor, doch der seltsam agierende Schiedsrichter erkennt das Tor wegen angeblichen Anseits nicht an. Eine Minute später noch ein Tor, das er dem FCE verweigerte. Angeblich sollte nach einer Ecke mit Kopfballstaffette über Özhan Yildiz und dann Sebastian Öl als Verwerter ein Foul im Spiel gewesen sein. Doch in Wirklichkeit hatten sich zwei Adelshofener Abwehrspieler selbst umgerannt. Und es kam noch schlimmer. In der 43. Minute klärt Stephan Ederer gegen einen Stürmer und spielt eindeutig den Ball. Der Schiri pfeift Elfmeter und es steht auf einmal 2:2. Damit ging es in die Halbzeitpause.

Abwechslungsreiches Spiel mit Chancen auf beiden Seiten zu Beginn der zweiten Hälfte. In der 52. Minute setzte Markus Wex zum Alleingang auf das gegnerische Tor an. Fast hatte er seine drei Gegenspieler überlaufen, als er im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Elfmeter für den FCE und Gelb-Rot für den Adelhofener. Markus Wex tritt selbst an und verwandelt sicher flach ins rechte Toreck zum 2:3. Trotzdem blieb Adelshofen nicht ungefährlich, konnte allerdings in der 60. Minute eine ziemlich unübersichtliche Situation im Emmeringer Strafraum nicht zum erneuten Ausgleich nutzen. Den Rest besorgte dann Özhan Yildiz mit einem astreinen Hattrick. In der 70. Minute wurde nach einem schnellen Angriff über Öl - Gossler - Wex perfekt quer bedient und konnte aus 8 Meter zum 2:4 verwerten. Fünf Minuten später nach einem Steilpass hebt der den Ball gekonnt über den herauseilenden Torwart vom Eck des Fünfmeterraum unter die Querlatte zum 2:5. Letztendlich in der letzten Spielminute noch ein typisches Özhan Yildiz Tor. Perfekte Flanke von Henning Fuchsberger von der rechten Seitenauslinie ans lange Eck und Torpedo-Kopfball von Özhan Yildiz zum 2:6 Endstand ins Netz.

Allerdings sieht das Ergebnis besser aus, als das Spiel des FCE eigentlich war. Gerade zum Ende der 1. Halbzeit und in der zweiten Hälfte hat man festestellen müssen, dass noch ausreichend Raum für Verbesserung ist, und den wird man dringend brauchen, wenn es am kommenden Sonntag um 17:00 Uhr im Hölzl gegen den VSST Günzlhofen geht.

Für den FCE kämpften: Christoph Vogel, Thomas Biersack, Martin Baumann, Stephan Ederer, Muhsin Görken, Simon Kuhn, Markus Wex, Özcan Yildiz, Özhan Yildiz, Christian Gossler und Sebastian Öl.

Eingewechselt wurden: Philipp Anger, Henning Fuchsberger, Sercan Yildic.

Nicht zum Einsatz kam: Patrick Scherer.

   

Die nächsten Termine  

23Feb
Fr. 23.02.18 - 19:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-TSV Arnbach, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
24Feb
Sa. 24.02.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-SV Puchheim, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
24Feb
Sa. 24.02.18 - 14:30 * 1. Mannschaft
FC Emmering-SpVgg Erdweg, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Hölzlstadion,Am Sportplatz 1,82275 Emmering
25Feb
So. 25.02.18 - 11:00 * C2 Jugend
FC Emmering 2-FC Aich, Freundschaftsspiele, U 15 (C-Jun.) Gr.01 Zugspitze Nord
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
25Feb
So. 25.02.18 - 14:00 * U23
FC Emmering U23 II-SC Schöngeising, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
25Feb
So. 25.02.18 - 16:00 * E2 Jugend
FC Emmering 2-FV Hansa Neuhausen 3, Freundschaftsspiele, U 11 (E-Jun.) Gr.09 Nord VR
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
03Mär
Sa. 03.03.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-FC Weil II, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
03Mär
Sa. 03.03.18 - 15:30 * U23
FC Emmering U23 II-FC Weil, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
03Mär
Sa. 03.03.18 - 17:45 * 1. Mannschaft
FC Emmering-SV Untermenzing, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
10Mär
Sa. 10.03.18 - 10:00 * E2 Jugend
FC Emmering 2-Post-SV München, Freundschaftsspiele, U 11 (E-Jun.) Gr.09 Nord VR
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
10Mär
Sa. 10.03.18 - 11:30 * C1 Jugend
FC Emmering-TSV Moorenweis, Freundschaftsspiele, U 15 (C-Jun.) KL Zugspitze
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
10Mär
Sa. 10.03.18 - 14:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-SC Oberw.hofen III, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
11Mär
So. 11.03.18 - 10:45 * U23
FC Emmering U23 II-SV RW Überacker, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
11Mär
So. 11.03.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-SC Schöngeising II, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
11Mär
So. 11.03.18 - 15:30 * 1. Mannschaft
FC Emmering-FC Landsberied, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
16Mär
Fr. 16.03.18 - 19:00 * B Jugend
FC Emmering-(SG) TSV Moorenweis/SpVgg Wildenroth, Meisterschaften, U 17 (B-Jun.) KK Zugspitze Nord
Hölzlstadion,Am Sportplatz 1,82275 Emmering
17Mär
Sa. 17.03.18 - 10:00 * C1 Jugend
FC Emmering-SV Mammendorf, Freundschaftsspiele, U 15 (C-Jun.) KL Zugspitze
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Mär
Sa. 17.03.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-FC Landsberied II, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Mär
Sa. 17.03.18 - 14:00 * U23
FC Eichenau II-FC Emmering U23 II, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Sportzentrum Eichenau, Kunstrasen,Budrioallee 1,82223 Eichenau
17Mär
Sa. 17.03.18 - 16:00 * 1. Mannschaft
FC Eichenau-FC Emmering, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Sportzentrum Eichenau, Kunstrasen,Budrioallee 1,82223 Eichenau
18Mär
So. 18.03.18 - 11:00 * E2 Jugend
FC Emmering 2-SpVgg Feldmoching 2, Freundschaftsspiele, U 11 (E-Jun.) Gr.09 Nord VR
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
23Mär
Fr. 23.03.18 - 19:00 * C1 Jugend
VfL Kaufering-FC Emmering, Meisterschaften, U 15 (C-Jun.) KL Zugspitze
Sportzentrum Platz 2,Bayernstr. 17,86916 Kaufering
23Mär
Fr. 23.03.18 - 19:00 * A1 Jugend
FC Penzing-FC Emmering, Meisterschaften, U 19 (A-Jun.) KK Zugspitze Nord
Sportpark Penzing, Platz 1,Am Unteren Stein 7,86929 Penzing
24Mär
Sa. 24.03.18 - 10:00 * D2 Jugend
FC Emmering 2-Gautinger SC e.V., Meisterschaften, U 13 (D-Jun.) Gr.03 Zugspitze Nord
Amperhalle/Bürgerhaus, Rasenplatz,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
24Mär
Sa. 24.03.18 - 11:00 * D1 Jugend
TV Stockdorf-FC Emmering, Meisterschaften, U 13 (D-Jun.) KK Zugspitze Nord
Sportanlage Stockdorf, Platz 1,Maria-Eich-Str. 25,82131 Stockdorf
   

Fußball News  

   
© FC Emmering e.V. * 2013