Anmelden

FCE Stickeralbum!
FCE Sticker
Jetzt heißt es kaufen und tauschen!
Alben und Sticker gibt es
bei REWE Halbich,
Untere Au
und im FCE Stüberl
bei Christa!

   

Besucher  

HeuteHeute49
GesternGestern229
WocheWoche836
MonatMonat6274
seit 2.3.2013seit 2.3.20131191793

Angemeldet: 0
Gäste: 24

   

U23 gewinnt überlegen aber nicht souverän

Details

Ihr erstes Spiel in der C-Klasse gegen den BVTA FFB II gewinnt die U23 gegen den BVTA Fürstenfeldbruck II mit 7:3. Trotz des am Ende dann doch deutlichen Ergebnisses waren auf dem Platz viel Nervosität zu spüren und viele individuelle Fehler zu sehen.

Der FCE begann mit deutlicher Feldüberlegenheit. Bereits in der 4. Minute konnte Martin Baumann einen direkte Freistoß von der rechten Seitenauslinie als gekonnt gezirkelten Heber ins lange Toreck zum 1:0 verwandeln. Doch dann kam die Phase der Unsicherheit. Viele individuelle Abspilefehler ließen die Gäste immer wieder gefährlich vor das FCE-Tor kommen. In der 20. Minute wurde einer davon zum 1:1 Ausgleich bestraft, als eine BVTA-Spieler beim Spielaufbau aus dem eigenen Strafraum dazwischen gehen konnte und ins FCE Gehäuse abstaubte. Kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit nutzte Patrick Scherer die Unachtsamkeit der Gäste, als er einen noch nicht gesperrten Freistoß in der 41. Minute schnell ausführte und flach ins leere linke Toreck zum 2:1 verwandelte.

Durch frische, eingewechselte Spieler versuchte der FCE in der 2. Halbzeit den Druck auf das Gästetor zu verstärken. Henning Fuchsberger nutzt dann in der 67. Minute einen Fehler in der BVTA Abwehr und kam aus 15 Meter zum Abschluss flach ins rechte Toreck zum längst überfälligen 3:1. Vier Minuten später (71. Spielminute) wurde Patrick Scherer nach einem Doppelpass an der Strafraumgrenze in die Gasse geschickt und verwandelte aus 16 Meter flach ins lange Eck zum 4:1. Doch die Gäste antworteten prompt. Einen Steilpass durch die Mitte konnte der BVTA in der 74. Minute mit einem Heber über den FCE Keeper zum 4:2 Anschlusstreffer verwerten. In der 84. Minute konnte sich dann der mehrfach eingewechselte Christopher Deufel schön in Szene setzen und verwandelte aus 12 Meter souverän zum 5:2ins lange Eck. Doch wieder war es eine Unachtsamkeit in der Abwehr, die die Gäste in der 86. Minute erneut eine Ergebnisverkürzung auf 5:3 ermöglichten. Als dann die Kräfte der Gäste deutlich nachließen, waren es dann nochmals Patrick Scherer (90. zum 6:3) und Robin Klein (91. zum 7:3) die dann doch noch für ein leistungsgerechtes Endergebnis sorgten.

In Summe war es kein schönes und vor allem kein souveränes Spiel der erfolgsgewöhnten "U23-Truppe". Einzig allein das Endergebnis zählt letztendlich und beschert uns einen gelungenen Start in die neue Saison. 

   

Die nächsten Termine  

25Nov
Sa. 25.11.17 - 13:00 * C1 Jugend
FC Emmering-(SG) SpVgg Wildenroth, Meisterschaften, U 15 (C-Jun.) KL Zugspitze
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 13:00 * U23
FC Emmering U23 II-SV Puch, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 15:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-TSG Pasing Mchn. III, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen II, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
18Feb
So. 18.02.18 - 15:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-SV Lochhausen M., Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
23Feb
Fr. 23.02.18 - 19:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-TSV Arnbach, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
24Feb
Sa. 24.02.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-SV Puchheim, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
03Mär
Sa. 03.03.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-FC Weil II, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
03Mär
Sa. 03.03.18 - 15:30 * U23
FC Emmering U23 II-FC Weil, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
   

Fußball News  

   
© FC Emmering e.V. * 2013