Anmelden

FCE Stickeralbum!
FCE Sticker
Jetzt heißt es kaufen und tauschen!
Alben und Sticker gibt es
bei REWE Halbich,
Untere Au
und im FCE Stüberl
bei Christa!

   

Besucher  

HeuteHeute179
GesternGestern251
WocheWoche737
MonatMonat6175
seit 2.3.2013seit 2.3.20131191694

Angemeldet: 0
Gäste: 92

   

Solider Auftakt der E3

Details

Im ersten Punktspiel der Rückrunde konnten die Emmeringer Jungs der E3 beim FC Eichenau mit 7:1 gewinnen - und das in neuen Trikots.

Punktspiel Eichenau 5 klein

Ein toller Sommertag - und auch ein toller Auftakt für die E3. Nach einem kleinen Umbruch in der Vorbereitungsphase der Rückrunde (Abgang und Zugang von Spielern), bei dem die Testspiele leider knapp verloren gingen, stand in Eichenau nun das erste Punktspiel auf dem Programm.

Gegen Ende der Hinrunde hatten wir in Eichenau noch unglücklich, aber letztendlich aufgrund der schwachen Laufleistung verdient  mit 2:4 verloren. Bereits beim Hallenturnier in Eichenau hatten wir diesen Ausrutscher wieder gut gemacht. Nun stand klar der Sieg auf dem Zettel.

Schlechte Nachricht vor dem Spiel: fast alle unsere Stürmer fielen aus verschiedenen Gründen aus.

Doch die acht Jungs, angeführt vom nun zum ersten Mal von den Spielern selbstgewählten (festen) Kapitän Max, zeigten eine tolle Mannschaftsleistung. Ein Abwehrspieler als Stürmer...sowieso kein Problem. Und auch ein toller Punkspiel-Einstand für unseren Neuzugang Max, den wir alle Maxo nennen. 

Ein Wachrüttler war trotz gutem Einschwören auf das Spiel nötig. Unaufmerksam, kleine Fehler und es steht 1:0 für die Heimmannschaft. Doch ab dann gelang uns eine Sache das ganze Spiel wunderbar. Hohes Pressing - den Gegner gleich unter Druck setzen und zu Fehlern zwingen.

Den ersten Fehler begann ein Abwehrspieler von Eichenau, nachdem sich Maxo sehr gut durchgesetzt hatte und nur mit einem Foul im Strafraum gestoppt werden konnte. Kapitän Max legte sich den Ball zurecht und verwandelte sicher.

Im weiteren Spielverlauf zeigte sich, wie unnötig die Niederlage vergangenen Herbst gewesen war. Wir waren klar überlegen und schraubten durch einen Dreierpack von Rafael und einen Abstauber von Maxo, der zur Stelle war, das Ergebnis zur Pause auf 5:1.

Wie von uns Trainern gedacht, wollte Eichenau nun noch einmal alles versuchen. Wir dagegen wollten den Deckel drauf machen. Gleich zwei Tore schießen, um das Ergebnis sicherzustellen. Max gelang das 6:1 nach einem Torwartfehler und Geburtstagskind Flo schoss frei vor dem Torwart knapp neben dem Innenpfosten zum 7:1 ein. 

Mehr wäre noch drin gewesen, doch es hakte ein bisschen an der Absprache, wodurch kein richtig gutes Zusammenspiel zustande kam. Klare Einzelchancen wurden ausgelassen. 

Punktspiel Eichenau 22 klein Punktspiel Eichenau 35 klein

Punktspiel Eichenau 44 klein

Alles in allem solide mit tollem Pressing und endlich wieder im Großen und Ganzen eine sehr gute Abwehrleistung :)

Unsere Stürmer, die heute nicht dabei waren, lauern schon auf ihren Einsatz.

Und wir freuen uns, denn so klappte im komplett neuen Trikot-Dress gleich der Erfolg.

Wir bedanken uns hiermit auch nochmal bei der Firma Schleifring, die uns hierbei unterstützt hat!

 

Es spielten: Luis (TW), Flo, Janosch, Max (C), Maxo, Simon, Rafael, Dominik

Tore: Rafael (3x), Max (2x), Maxo, Florian

   

Die nächsten Termine  

25Nov
Sa. 25.11.17 - 13:00 * C1 Jugend
FC Emmering-(SG) SpVgg Wildenroth, Meisterschaften, U 15 (C-Jun.) KL Zugspitze
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 13:00 * U23
FC Emmering U23 II-SV Puch, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 15:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-TSG Pasing Mchn. III, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen II, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
18Feb
So. 18.02.18 - 15:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-SV Lochhausen M., Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
23Feb
Fr. 23.02.18 - 19:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-TSV Arnbach, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
24Feb
Sa. 24.02.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-SV Puchheim, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
   

Fußball News  

   
© FC Emmering e.V. * 2013