Anmelden

FCE Stickeralbum!
FCE Sticker
Jetzt heißt es kaufen und tauschen!
Alben und Sticker gibt es
bei REWE Halbich,
Untere Au
und im FCE Stüberl
bei Christa!

   

Besucher  

HeuteHeute179
GesternGestern251
WocheWoche737
MonatMonat6175
seit 2.3.2013seit 2.3.20131191694

Angemeldet: 0
Gäste: 95

   

Wille und Einsatz wurden belohnt - E3 holt Sieg beim Heimturnier!

Details

Unsere Emmeringer E3 Jungs haben am vergangenen Samstag das eigene Hallenturnier gewonnen und sich damit ihren ersten Hallenturniersieg geholt.

 

Turniersieger Heimturnier 1

 

In das letzte Turnier unserer Hallensaison in der eigenen Halle wollten wir mit besonders viel Kampf und Einsatz in die Spiele gehen und das gelang uns sehr gut.

Im ersten Spiel gegen den SC Olching gelang schnell der Führungstreffer durch Max, ehe Raphi, Maxi und erneut Max zum 4:0-Endstand nachlegten.

Auch das zweite Spiel war sehr gut, wenngleich wir als Verlierer mit 0:1 vom Platz gingen. Vorne hat ein wenig die Genauigkeit bei den Schüssen gefehlt, hinten haben wir einmal Pech gehabt - aber insgesamt auch nur zwei Aktionen von Waldeck-Obermenzing zugelassen.

Gegen den Turniersieger von letztem Jahr SC Ludwigsvorstadt stand nun also das erste "Finale" um den Einzug als Gruppenzweiter ins Halbfinale an. Es war ein sehr spannendes Spiel und unser Torhüter Luis konnte seine Klasse unter Beweis stellen. Levin erzielte einen sehr schönen Treffer ins linke untere Eck zum 1:0, ehe Kapitän  Rafael zum psychologisch wichtigen 2:0 traf. Die Freude war riesig und es war unsere beste Leistung beim Turnier hier in Emmering gewesen.

 

Das Halbfinalspiel gegen Adelshofen-Nassenhausen blieb bis zum Ende spannend als auch torlos. Siebenmeterschießen - mal wieder... Rafael, Raphi, Max, Flo und letztendlich auch Keeper Luis verwandelten. Der Finaleinzug war perfekt und endlich war es uns nun also mal gelungen, ein Siebenmeterschießen bei einem Turnier zu gewinnen!

 

Finale dahoam. Jetzt holen wir uns auch das Ding!

Wir drängten von Beginn an. Sowohl uns als auch dem SV Aubing war der Siegeswille anzusehen. Dann - 2 Minuten vor Ende - bekam Maxi den Ball vors Tor gepasst und legte ihn am gegnerischen Torhüter vorbei.

Noch 117 Sekunden Konzentration, Kampf und Einsatz, um das Ergebnis zu halten. Dann war Schluss.

Unser Team hatte es geschafft! Einerseits durch unseren starken Willen und eine tolle Abwehrleistung (insbesondere von unseren Spielern Janosch und Rafael), andererseits durch einen fast sauberen Kasten (Luis bekam nur ein Gegentor) und unsere gut aufgelegten Stürmer.

Großes Lob gibt es von uns Trainern auch für unsere zwei Spieler Tim und Dominik, die bei der E4-Mannschaft ausgeholfen und dort alles für ihr Team gegeben haben! Tim konnte hier zwei Tore erzielen.

 

Tore: 3x Max, 2x Raphi, 2x Rafael, 2x Maxi, Levin, Flo, Luis, 2x Tim

Es spielten: Luis (TW), Max, Maxi, Rafael (C), Raphi, Flo, Levin, Janosch, Tim, Dominik

 

 

 

 

Danke an Jogi für das Bild!

 

   

Die nächsten Termine  

25Nov
Sa. 25.11.17 - 13:00 * C1 Jugend
FC Emmering-(SG) SpVgg Wildenroth, Meisterschaften, U 15 (C-Jun.) KL Zugspitze
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 13:00 * U23
FC Emmering U23 II-SV Puch, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 15:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-TSG Pasing Mchn. III, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen II, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
18Feb
So. 18.02.18 - 15:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-SV Lochhausen M., Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
23Feb
Fr. 23.02.18 - 19:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-TSV Arnbach, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
24Feb
Sa. 24.02.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-SV Puchheim, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
   

Fußball News  

   
© FC Emmering e.V. * 2013