Anmelden

FCE Stickeralbum!
FCE Sticker
Jetzt heißt es kaufen und tauschen!
Alben und Sticker gibt es
bei REWE Halbich,
Untere Au
und im FCE Stüberl
bei Christa!

   

Besucher  

HeuteHeute67
GesternGestern229
WocheWoche854
MonatMonat6292
seit 2.3.2013seit 2.3.20131191811

Angemeldet: 1
Gäste: 26

   

Die E2 schenkt Stockdorf den Sieg

Details

Paperone

Beim Punktspiel vor heimischer Kulisse gegen Stockdorf musste Emiliano krankheitsbedingt und entschuldigt auf die Leistungsträger Felix, Adrian und Raphael verzichten, was sein Team aber nur noch enger zusammenschweißte. Die Jungs hatten sichtlich Spaß am Spiel und die vergangenen Niederlagen taten ihrer Motivation keinen Abbruch. Beide Mannschaften wollten sich offensichtlich nichts schenken und so entwickelte sich ein hartes aber faires Spiel mit guten Chancen auf beiden Seiten. Nach einem langen Abstoß des Emmeringer Torwarts startete Dario blitzschnell durch und erzielte die bis dahin nicht unverdiente 1:0 Pausenführung.

In der zweiten Hälfte wurde es dann etwas turbulenter. Nach einem Pfostenschuss der Gäste wollte der Ball aber auch nicht ins gegnerische Tor: die Emmeringer setzten einen Schuss erst an die Unterkante der Latte, bevor der Nachschuss vom Innenpfosten wieder aus dem Tor sprang. Kurz danach nutzte Stockdorf den allgemeinen Tiefschlaf des FCE und erzielte den Ausgleich. Jetzt witterten die Stockdorfer ihre Chance und machten nochmal mächtig Druck. Etwas beeindruckt vom Pressing der Gäste gab es jetzt einige unnötige Ballverluste. Nachdem Stockdorf dann einige gute Tormöglichkeiten liegen ließ, fiel kurz vor Ende nach einer Unachtsamkeit doch noch der Gegentreffer zum 1:2 Endstand.

So nehmen zwar die Gäste die Punkte mit, den Spaß am Fußballspielen können sie den Jungs allerdings nicht nehmen.  Und wenn sie es als geschlossene Mannschaft in den nächsten Wochen schaffen, die individuellen Fehler abzustellen und im Spiel noch mehr miteinander zu kommunizieren, dann kommen die Siege ganz von allein…

 

gespielt haben: Dominik TW, Angelo, Nauris, Giulio, Tarek, Luca, Philipp, Dario, Joel
   

Die nächsten Termine  

25Nov
Sa. 25.11.17 - 13:00 * C1 Jugend
FC Emmering-(SG) SpVgg Wildenroth, Meisterschaften, U 15 (C-Jun.) KL Zugspitze
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 13:00 * U23
FC Emmering U23 II-SV Puch, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 15:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-TSG Pasing Mchn. III, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen II, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
18Feb
So. 18.02.18 - 15:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-SV Lochhausen M., Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
23Feb
Fr. 23.02.18 - 19:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-TSV Arnbach, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
24Feb
Sa. 24.02.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-SV Puchheim, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
03Mär
Sa. 03.03.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-FC Weil II, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
03Mär
Sa. 03.03.18 - 15:30 * U23
FC Emmering U23 II-FC Weil, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
   

Fußball News  

   
© FC Emmering e.V. * 2013