Anmelden

FCE Stickeralbum!
FCE Sticker
Jetzt heißt es kaufen und tauschen!
Alben und Sticker gibt es
bei REWE Halbich,
Untere Au
und im FCE Stüberl
bei Christa!

   

Besucher  

HeuteHeute43
GesternGestern273
WocheWoche43
MonatMonat5481
seit 2.3.2013seit 2.3.20131191000

Angemeldet: 0
Gäste: 26

   

E2- Junioren vergeben gegen den TSV Unterpfaffenhofen 2-0 Führung

Details

Eine Premiere feierten die Spieler des FC Emmering am vergangenen Samstag im Spiel gegen den TSV Unterpfaffenhofen. Auf Kunstrasen trennten sich die Mannschaften mit 2-2, obwohl unsere Buben nach überzeugender Vorstellung bereits mit 2-0 in Führung lagen. 

Bei schönem Wetter und angenehmen Temperaturen zeigten die Spieler um Reiner und Kai ein gutes Spiel und überzeugten diesmal mit einer konzentrierten Leistung, vor allem in der ersten Halbzeit, obwohl der Gegner ausnahmslos mit Spielern der Jahrgangstufe 1999 antrat.

Nach dem verlorenen Spiel der Vorwoche und den angesprochenen Fehlern, zeigten sich alle Akteure stark verbessert und gingen beherzt in die Partie. Unser Spiel war diesesmal geprägt von großer Laufbereitschaft, einem zügigen Zusammenspiel und einer tollen Moral!! So war es auch der mannschaftlichen Geschlossenheit zu verdanken , dass die Emmeringer verdient mit 1-0 in Führung gingen. Gabriel staubte nach einer Vielzahl von Einschussmöglichkeiten aus kurzer Entfernung ab. In der ersten Halbzeit vergaben unsere Buben viele Möglichkeiten den Vorsprung weiter auszubauen und der Gegner stemmte sich vehement gegen einen höheren Rückstand. Angriff um Angriff rollte auf das Tor der U'hofener und diese konnten sich nur durch wegschlagen der Bälle aus der eigenen Hälfte und der daraus resultierenden Konter befreien. Unsere Defensivabteilung mit Christoph, Steven und Markus verhinderten die wenigen Torchancen des Gegners souverän. Die läuferisch starken Sebastian und Gabriel und der technisch versierte Berkay erarbeiteten sich im Spielaufbau viele Chancen, die jedoch im Abschluss zu keinen Toren führten und so musste man sich mit einer knappen Führung zur Halbzeit zufrieden geben.

 

img_4569.jpg

Tolles Spiel der E2- Junioren am vergangenen Samstag auf Kunstrasen gegen den TSV Unterpfaffenhofen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zu Beginn der 2. Halbzeit erhöhte der Gegner wie erwartet den Druck und setzte unsere Mannschaft gehörig unter Druck. Nur mit viel Glück konnte der Ausgleich verhindert werden. Mit unseren frischen Kräften Julius, Jamie und Tobias versuchte das Trainergespann,  dem Druck des Gegners etwas entgegen zu setzen. Das gelang Mitte der 2. Hälfte auch vorbildlich. Denn unser quirliger Stürmer Tobias brachte den FC Emmering mit einem sehenswerten Tor mit 2-0 in Front. Aus spitzen Winkel von der linken Seite schoss Tobias, nach einer feinen Einzelleistung, den Ball, unhaltbar für den gegnerischen Torwart ins rechte obere Toreck!!! Tor des Monats!!! :-)

img_4568.jpg

Tor des Monats durch unseren Tobias!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im sicheren Gefühl des bevorstehenden Sieges schlichen sich zum Schluss leider wieder einmal einige Unachtsamkeiten ein und die U'hofener kamen noch zu zwei Treffern, die letztendlich zum unglücklichen, aber nicht unverdienten Unentschieden führten!! Trotzdem war das ein tolles Fußballspiel für alle Beteiligten. Spieler, Trainer und mitgereiste Eltern waren zufrieden!!

Es spielten: Christoph Kuhn, Steven Mehrer, Markus Seemann, Gabriel Hechenberger, Sebastian Endisch, Berkay Meral, Maximilian Eberl, Julius Brockmann, Tobias Wegner und Jamie Bornfleth

Torschützen: Gabriel Hechenberger 1x, Tobias Wegner 1x

Torschützenliste: Markus Seemann 3x, Sebastian Endisch 2x, Gabriel Hechenberger 2x, Julius Brockmann 1x, Berkay Meral 1x, Tobias Wegner 1x, Jamie Bornfleth 1x

   

Die nächsten Termine  

25Nov
Sa. 25.11.17 - 13:00 * C1 Jugend
FC Emmering-(SG) SpVgg Wildenroth, Meisterschaften, U 15 (C-Jun.) KL Zugspitze
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 13:00 * U23
FC Emmering U23 II-SV Puch, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 15:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-TSG Pasing Mchn. III, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen II, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
18Feb
So. 18.02.18 - 15:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-SV Lochhausen M., Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
23Feb
Fr. 23.02.18 - 19:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-TSV Arnbach, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
24Feb
Sa. 24.02.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-SV Puchheim, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
   

Fußball News  

   
© FC Emmering e.V. * 2013