Anmelden

FCE Stickeralbum!
FCE Sticker
Jetzt heißt es kaufen und tauschen!
Alben und Sticker gibt es
bei REWE Halbich,
Untere Au
und im FCE Stüberl
bei Christa!

   

Besucher  

HeuteHeute236
GesternGestern284
WocheWoche1329
MonatMonat4899
seit 2.3.2013seit 2.3.20131190418

Angemeldet: 1
Gäste: 147

   

E2-Junioren verlieren mit 1-7 im ersten Saisonspiel gegen den SC Schöngeising

Details

Leider musste unsere neuformierte Mannschaft am Donnerstag eine herbe 1-7 Niederlage einstecken. Die Niederlage war zwar verdient, doch hatte unsere Mannschaft weit mehr Tormöglichkeiten, als das Spielergebnis letztendlich aufzeigt.

Von Beginn an hatten die Emmeringer mehr Spielanteile, verschafften sich ein Übergewicht im Mittelfeld und erarbeiteten sich einige Torchancen, die in dieser Phase des Spiels leider zu keinem positiven Ergebnis aus Emmeringer Sicht führten.

Die Abwehr um Antonio und Christoph stand sicher, die neu dazu gekommenen Mittelfeldakteure Markus und Gabriel verteilten die Bälle geschickt im Mittelfeld und im Sturm sorgte Sebastian und der schnelle Julius immer wieder für Unruhe in der gegnerischen Abwehr. Die ersten nennenswerten Aktionen wurden durch unsere Spieler Sebastian und Markus eingeleitet. In der 11 min des Spiels schossen beide Spieler nacheinander aus großer Entfernung aufs Schöngeisinger Tor. Der erste Ball wurde noch gehalten, der zweite Schuss ging knapp am Tor vorbei. Als auch noch Sebastian mit einem sehenswerten Solo durchs Mittelfeld und anschließendem Schuss aus kurzer Distanz scheiterte, dachten alle, es wäre nur eine Frage der Zeit, wann der Treffer für unsere Jungs fallen würde. Ab der 15 min des Spiels jedoch übernahm der Gegner mit großer Kraftanstrengung das Spiel und kam mit seiner ersten Torchance zum Führungstreffer. Zu diesem Zeitpunkt wohl etwas unverdient.

Jetzt verlagerte sich das Spielgeschehen in die Emmeringer Hälfte und der Gegner erhöhte den Druck. Zwei weitere Treffer waren das Ergebnis noch vor der Halbzeit.

Mit hängenden Köpfen gings in die Pause und es wurden zum Spielbeginn der 2. Hälfte drei frische Akteure eingesetzt. Jamie im Sturm, Berkay im Mittelfeld und Steven in der Abwehr. ein Eigentor gleich zu Beginn nach Wiederanpfiff bescherte uns das 0-4. Die Spieler um Reiner und Kai gaben auch nach diesem Rückschlag nicht auf und zeigten Moral. Imer wieder versuchten alle Spieler das Ergebnis positiv zu gestalten und zeigten in puncto Einsatzwillen, Moral und Spielfreude, ein in der 2. Halbzeit gutes Spiel. Der Anschlusstreffer durch Gabriel war der verdiente Lohn für das nie Aufgeben unserer Mannschaft. Das am Ende noch 3 weitere  Treffer für den SC Schöngeising fielen, lag insbesondere daran, dass alle versuchten das Spiel voranzutreiben und folglich aus Kontersituationen, Überzahlspiel und gelungenen Weitschüssen, bei denen unser Torwart Maxi keine Chance hatte, das Ergebnis mit 1-7 aus unserer Sicht zu hoch ausfiel

Zum Spiel sollte man jedoch auch anmerken, dass wir mit dem SC Schöngeising auf eine Mannschaft stießen, die seit einigen Jahren eingespielt war und schon deshalb in dieser frühen Phase der Saison sehr guten Fußball spielte.

Als Kritik an den Gegner sei noch anzumerken, dass die Platzverhältnisse, d.h. ein nicht gemähter Rasen, ein gutes Juniorenspiel nicht zuließen. Der Rasen war entschieden zu hoch und die Spieler verfingen sich ein ums andere Mal im Gras!!!

Es spielten: Max Eberl, Gabriel Hechenberger, Antonio Huber, Christoph Kuhn, Steven Mehrer, Jamie Bornfleth, Markus Seemann, Julius Brockmann, Berkay Meral, Sebastian Endisch und Tobias Wegner

Torschütze: Gabriel Hechenberger 1x

   

Die nächsten Termine  

18Nov
Sa. 18.11.17 - 10:00 * D2 Jugend
FC Emmering 2-SC Wörthsee, Meisterschaften, U 13 (D-Jun.) Gr.03 Zugspitze Nord
Hölzlstadion,Am Sportplatz 1,82275 Emmering
18Nov
Sa. 18.11.17 - 11:15 * D1 Jugend
TSV Gilching/A.-FC Emmering, Meisterschaften, U 13 (D-Jun.) KK Zugspitze Nord
Sportanlage Gilching, Platz 2 (U13),Talhofstr. 13,82205 Gilching
19Nov
So. 19.11.17 - 11:00 * A1 Jugend
JFG Amperspitz 2-FC Emmering, Meisterschaften, U 19 (A-Jun.) KK Zugspitze Nord
Sportanlage Schulstraße, Platz 1,Schulstr. 12,82140 Olching
19Nov
So. 19.11.17 - 14:30 * 3. Mannschaft
GW Gröbenzell-FC Emmering III, Meisterschaften, 232 B-Klasse 2
Sportanlage Gröbenzell, Kunstrasen 2,Wildmoosstr. 32,82194 Gröbenzell
25Nov
Sa. 25.11.17 - 13:00 * C1 Jugend
FC Emmering-(SG) SpVgg Wildenroth, Meisterschaften, U 15 (C-Jun.) KL Zugspitze
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 13:00 * U23
FC Emmering U23 II-SV Puch, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 15:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-TSG Pasing Mchn. III, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen II, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
18Feb
So. 18.02.18 - 15:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-SV Lochhausen M., Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
23Feb
Fr. 23.02.18 - 19:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-TSV Arnbach, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
24Feb
Sa. 24.02.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-SV Puchheim, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
   

Fußball News  

   
© FC Emmering e.V. * 2013