Anmelden

FCE Stickeralbum!
FCE Sticker
Jetzt heißt es kaufen und tauschen!
Alben und Sticker gibt es
bei REWE Halbich,
Untere Au
und im FCE Stüberl
bei Christa!

   

Besucher  

HeuteHeute235
GesternGestern284
WocheWoche1328
MonatMonat4898
seit 2.3.2013seit 2.3.20131190417

Angemeldet: 1
Gäste: 136

   

Dramatik pur beim Spiel der E2 in Gilching

Details

Die E2 des FCE ist die einzige Mannschaft der Spielgruppe, die von Gilching nicht bezwungen werden konnte. In einem dramatischen Spiel schenkten sich beide Teams nichts.

Wir fuhren mit gemischten Gefühlen nach Gilching, war uns doch klar, daß die Gastgeber nicht vergessen hatten, wer sie in der Hinrunde vom Thron gestoßen hatte. Die Befürchtung war, daß sie sich dafür heute recht herzlich bei uns bedanken wollen. Auf Stefan mussten wir verzichten, dafür kam Maxi zurück ins Team. Gilching machte von Anfang an Druck, was unsere Abwehr allerdings gut im Griff hatte. Julian und Lukas hatten ihre Gegenspieler im Griff, Vincent etwas weiter vorne war flexibel und arbeitete sowohl nach vorne als auch hinter.
Es dauerte ganze 9 Minuten, bis Emmering die erste nennenswerte Chance durch Michi hatte, eine Minute später die nächste - das lief noch nicht ganz rund, aber die Chancen waren immerhin da.
In der 10. Minute dann Schrecksekunde für den FCE, als ein Gilchinger Angreifer aus recht kurzer Distanz unbedrängt abzog, zum Glück aber seinen Mitspieler über den Haufen schoß. Marco im Tor wäre zwar da gewesen, aber besser so.
In der 12. Minute dann Strafstoß für den FCE, machdem Vincent nach einem Rempler zu Boden ging. Lukas Wachinger legte sich die Kugel hin und verwandelte sicher und unhaltbar. 1:0 für den FCE, das lief ja komplett anders als erwartet.
Aber Gilching wehrte sich. Marco konnte nach einer Ecke einen Schuß aus kurzer Distanz mit einem Reflex abwehren. Eine Minute später ein schneller Angriff über Michi, der den Ball schön von der linken Seite am Torwart vorbei zum 2:0 ins Netz legte.
Was für ein Spiel !!! Der Anschiß (sorry: Die Motivationsstunde) nach dem Spiel gegen Gröbenzell schien zu fruchten. Überhaupt wurde heute auf allen Positionen gekämpft und gelaufen. nur waren die Jungs in der Rückwärtsbewegung oft einen Tick zu langsam. Aber vorne klappte das ganz gut. Der kleine Lukas Berger lief und kämpfte auf Stefan's Position auch ganz ordentlich.
In der 18. Minute Freistoß für den FCE. Andreas hat den etwas zu schwach ausgeführt, so daß er in den Armen des Gilchinger Torwarts landete.
Dann kam die 20. Minute: Ein hoher Ball der Kategorie: "Geht der rein oder drüber...oder vielleicht an die Latte ???" Nun ja, um ehrlich zu sein: Er ging an die Unterkante der Latte, prallte gegen Marco und rollte über die Linie, bevor er aus dem Strafraum gehauen wurde. Der Siedsrichter hat's nicht gesehen und musste sich dann in der Halbzeitpause von den Gilchinger Eltern einiges anhören. Wir haben diesen Punkt unter uns Trainern aber dann geklärt.
Die letzten 5 Minuten der ersten Halbzeit bestimmte Gilching weitestgehend das Spiel, wobei Marco im Tor einiges zu halten bekam und insbesondere Andreas gefordert war, mit Vincent hinten bei Julian und Lukas auszuhelfen.
Die 2. Hälfte begann wie die erste. Gilching versuchte, das Spiel zu bestimmen, Emmering zerstörte alle Angriffsbemühungen.
Dann kam die 28. Minute: Langer und hoher Ball in den Strafraum. Marco rennt raus und fängt ihn sicher, ein Gilchinger Spieler rennt in ihn rein. Sofort ertönt der Pfiff. Alle denken: Freistoß für Emmering. Nein, es gibt Strafstoß für Gilching. Eine Fehlentscheidung, die für Tumulte und wütende Proteste auf Emmeringer Seite sorgte.
Allerdings sei anzumerken, daß auch diese Situation nach dem Spiel mit den Trainern untereinander geklärt wurde.
Aber erst Mal musste der 8-Meter überstanden werden. Der Gilchinger Schütze tritt an - und Marko hält ihn !!!
In der 31. Minute dann ein krasser Abwehrfehler. Der inzwischen eingewechselte Marcel weiß wieder mal nicht, wo Ball und Gegner sind, die das sofort zum 1:2-Anschlußtreffer ausnutzen. Aber Marcel macht seinen Fehler wieder einigermassen dadurch gut, daß er das macht, was er wirklich kann: Dem Gegner die Bälle ablaufen. Und das macht er gut, gewinnt auch die meisten Zweikämpfe und spielt die Bälle in den Sturm. Maxi, inzwischen ebenfalls drin, versucht auch, die Bälle hinten rauszuhauen und dem Sturm zu geben. Das bringt nur mittlerweile nicht mehr viel, weil die Burschen vorne stehend k.o. sind.
Das Spiel machte jetzt ganz klar Gilching, die den Ausgleich haben wollten. Die wollten auf keinen fall zwei Mal gegen uns verlieren. Und in der 40. Minute schafften sie den Ausgleich durch einen schön herausgespielten Angriff, der aus spitzem Winkel hoch unter die Latte abgeschlossen wurde. ein schönes Tor, bei dem es nix zu halten gab.
Nun galt es zittern. Einige Entlastungsangriffe kamen noch, aber die Jungs waren fertig, total am Ende. Die letzten Minuten hatte Gilching durchaus nich Chancen, das Spiel zu entscheiden, aber das 2:2 war letztlich ain gerechtes Ergebnis.
Wie wir Trainer vor dem Spiel gesagt haben: Es ist nicht schlimm, gegen einen Besseren zu verlieren, die Frage ist nur: Wie. Heute haben wir gar nicht verloren, sondern einen Punkt mitgenommen. Emmering sagt Danke.
   

Die nächsten Termine  

18Nov
Sa. 18.11.17 - 10:00 * D2 Jugend
FC Emmering 2-SC Wörthsee, Meisterschaften, U 13 (D-Jun.) Gr.03 Zugspitze Nord
Hölzlstadion,Am Sportplatz 1,82275 Emmering
18Nov
Sa. 18.11.17 - 11:15 * D1 Jugend
TSV Gilching/A.-FC Emmering, Meisterschaften, U 13 (D-Jun.) KK Zugspitze Nord
Sportanlage Gilching, Platz 2 (U13),Talhofstr. 13,82205 Gilching
19Nov
So. 19.11.17 - 11:00 * A1 Jugend
JFG Amperspitz 2-FC Emmering, Meisterschaften, U 19 (A-Jun.) KK Zugspitze Nord
Sportanlage Schulstraße, Platz 1,Schulstr. 12,82140 Olching
19Nov
So. 19.11.17 - 14:30 * 3. Mannschaft
GW Gröbenzell-FC Emmering III, Meisterschaften, 232 B-Klasse 2
Sportanlage Gröbenzell, Kunstrasen 2,Wildmoosstr. 32,82194 Gröbenzell
25Nov
Sa. 25.11.17 - 13:00 * C1 Jugend
FC Emmering-(SG) SpVgg Wildenroth, Meisterschaften, U 15 (C-Jun.) KL Zugspitze
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 13:00 * U23
FC Emmering U23 II-SV Puch, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 15:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-TSG Pasing Mchn. III, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen II, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
18Feb
So. 18.02.18 - 15:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-SV Lochhausen M., Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
23Feb
Fr. 23.02.18 - 19:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-TSV Arnbach, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
24Feb
Sa. 24.02.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-SV Puchheim, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
   

Fußball News  

   
© FC Emmering e.V. * 2013