Anmelden

FCE Stickeralbum!
FCE Sticker
Jetzt heißt es kaufen und tauschen!
Alben und Sticker gibt es
bei REWE Halbich,
Untere Au
und im FCE Stüberl
bei Christa!

   

Besucher  

HeuteHeute240
GesternGestern284
WocheWoche1333
MonatMonat4903
seit 2.3.2013seit 2.3.20131190422

Angemeldet: 1
Gäste: 27

   

Unglückliches 2:2 der E2 in Gauting

Details

Nur ein Punkt war zu wenig, um an Aich dranzubleiben.
Dazu hinterließ ein Gautinger Vater einen unsportlichen Beigeschmack.

Bei mittäglich hohen Temperaturen, die zum Glück durch einen kühlen Wind etwas gemildert wurden, traten unsere Jungs in Gauting an, um dort den Anschluß an den FC Aich zu halten, gegen den ja noch ein Nachholspiel zu bestreiten ist.

Leider plagten uns einige Personalsorgen, so daß wir gezwungen waren, 3 Positionen zu ersetzen. Die riskanteste Aktion war, unseren Torwart Marko durch einen Stürmer im Tor zu ersetzen. Da dies beim Vatertagsturnier in Aich schon mal gutgegangen ist, versuchten wir das erneut und stellten Daniel ins Tor. Stefan fiel aufgrund eines gebrochenen Armes aus und konnte noch durch Lisander ersetzt werden, für Maxi fanden wir niemanden mehr,

Die Partie begann recht zögerlich und verhalten, so daß erst nach 5 Minuten der erste Abschluß-Versuch knspp übers Tor ging. Dem folgte prompt die erste Gautinger Chance, die ebenfalls zu nichts führte.
In der 8. Minute schloß Andreas einen Angriff ab, setzte den Ball aber leider über das Tor.
Im Gegenzug trafen die Gautinger Jungs das erste Mal die Latte von Daniels Tor.
Drei Minuten später Freistoß Emmering. Andreas in den Strafraum, Lisander legt zurück auf Julian, der den Ball aber leider knapp drüber setzt.
Eine Minute später die erste Glanztat unseres torhütenden Stürmers: 2 Gautinger Jungs laufen fast unbedrängt auf das Tor zu, Daniel geht raus und kann zum Glück mit dem Fuß klären.
Ind er 18. Minute war es dann soweit: Lukas Berger fasst sich ein Herz und zieht ab 1:0 für den FCE. Dann schon 2 Minuten später Lukas Wachinger auf Lisander, der knapp am Torwart scheitert. Lukas Berger, von seinem Tor ermutigt, wird mutiger und schießt den Ball hoch in den Strafraum, der Gautinger Torwart kann die Kugel nicht sicher festhalten und wird sofort von Lisander attackiert. Den fallen gelassenen Ball schiebt Lisander dann zum 2:0 über die Linie. Das war in der 22. Minute.

In der 2. Halbzeit hieß es erst Mal, das Ergebnis halten. Die Temperaturen sind weiter gestiegen und die Jungs waren schon ziemlich platt.
In der 30. Minute Ecke Gauting, die der Schütze beinahe direkt verwandelte. Es kamen kaum Entlastungsangriffe der Emmeringer Jungs, während Gauting immer stärker wurde und unsere Abwehr mit Vincent, Marcel und Lukas alle Hände voll zu tun hatte. Auch Daniel im Tor rettete ein ums andere Mal teilweise mit waghalsigen Aktionen. Nebenbei traf ein Gautinger Spieler nach einem hohen Schuss Gott sei Dank nur die Latte – zum zweiten Mal heute. Nach der Hereinnahme von Lisander lief es wieder besser. Michi Zehentner und Andreas Endisch hatten wieder Unterstützung im Sturm, während Lukas Berger schon relativ k.o. war.

Dann kam die nächste Ecke. Die Abwehr brachte den Ball nicht weg, und Marcel schoß das dritte Emmeringer Tor – leider in das eigene. Eigentor zum 1:2 Anschlusstreffer.
Macht nix – auf geht’s, jetzt muss ein Tor her. Nach einem schönen Angriff zog Michi ab und traf damit leider nur die Unterkante der Latte. Ein zu kurzer Abschlag von Daniel landete vor den Füßen eines Gautinger Spielers. Den darauf folgenden Angriff und Abschluss blockte sein Bruder Julian ab.
Dann kam die 48. Minute. Ecke für Gauting. Der Ball kommt rein und prallt Julian unglücklich an den angezogenen Arm. Der Schiedsrichter deutet sofort auf den 8-Meter-Punkt. Eine sehr umstrittene Entscheidung. Ich habe das leider nicht gesehen und kann das daher nicht bewerten. Den 8-Meter verwandelte der Gautinger Spieler alles andere als souverän, beinahe hätte Daniel ihn gehabt.
Doch vorher kam es zu einer unschönen Szene, als Lukas die Entscheidung laut schimpfend kommentierte und dafür zum Schiri zitiert wurde, der ihm in Sachen Meckern zu Recht ein paar Takte mit auf den Weg gab.

Enttäuschend und äußerst bedenklich war jedoch das Verhalten eines Gautinger Vaters, der den Schiri aufforderte, Lukas rauszuwerfen, er werde ihm dann schon noch die Brille runter hauen. Danach mussten sich noch die Emmeringer Trainer noch aufs Übelste bedrohen und beschimpfen lassen, wobei irgendwann ein Wort das andere gab.
Bleibt leider die Erkenntnis, dass solche Eltern zwar zum Glück nur selten vorkommen, jedoch nach wie vor vereinzelt doch noch existieren. Warum können solche Väter nicht einfach daheim bleiben ?
   

Die nächsten Termine  

18Nov
Sa. 18.11.17 - 10:00 * D2 Jugend
FC Emmering 2-SC Wörthsee, Meisterschaften, U 13 (D-Jun.) Gr.03 Zugspitze Nord
Hölzlstadion,Am Sportplatz 1,82275 Emmering
18Nov
Sa. 18.11.17 - 11:15 * D1 Jugend
TSV Gilching/A.-FC Emmering, Meisterschaften, U 13 (D-Jun.) KK Zugspitze Nord
Sportanlage Gilching, Platz 2 (U13),Talhofstr. 13,82205 Gilching
19Nov
So. 19.11.17 - 11:00 * A1 Jugend
JFG Amperspitz 2-FC Emmering, Meisterschaften, U 19 (A-Jun.) KK Zugspitze Nord
Sportanlage Schulstraße, Platz 1,Schulstr. 12,82140 Olching
19Nov
So. 19.11.17 - 14:30 * 3. Mannschaft
GW Gröbenzell-FC Emmering III, Meisterschaften, 232 B-Klasse 2
Sportanlage Gröbenzell, Kunstrasen 2,Wildmoosstr. 32,82194 Gröbenzell
25Nov
Sa. 25.11.17 - 13:00 * C1 Jugend
FC Emmering-(SG) SpVgg Wildenroth, Meisterschaften, U 15 (C-Jun.) KL Zugspitze
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 13:00 * U23
FC Emmering U23 II-SV Puch, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 15:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-TSG Pasing Mchn. III, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen II, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
18Feb
So. 18.02.18 - 15:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-SV Lochhausen M., Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
23Feb
Fr. 23.02.18 - 19:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-TSV Arnbach, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
24Feb
Sa. 24.02.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-SV Puchheim, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
   

Fußball News  

   
© FC Emmering e.V. * 2013