Anmelden

Fußball  

   

BMWIhr BMW in guten Händen!
Neufahrzeuge + Service
BMW Winterholler

Maisacher Str. 119
82256 Fürstenfeldbruck

   

Besucher  

HeuteHeute1290
GesternGestern1621
WocheWoche7771
MonatMonat33422
seit 2.3.2013seit 2.3.20131154484

Angemeldet: 0
Gäste: 32

   

E2 gewinnt Lochhauser Schlammschlacht mit 7:0

Details

Völlig verdient gewann eine in allen Belangen überlegene Emmeringer Mannschaft mit 7:0 beim SV Lochhausen und machte damit die 1:4-Heimschlappe wieder gut.

Der Boden war tief, und es regnete, es war ein richtiges Sauwetter. Gefährlich, optimal für Schüsse auch aus der zweiten Reihe und kraftraubend.
Dem entsprechend wurde die Mannschaft eingestimmt: Kämpfen, nachsetzen, viel bewegen, Positionen halten und hinten die Bälle weg war die klare Ansage der Trainer. Und: Draufhalten bei Schusschancen.
Unsere Jungs übernahmen sofort die Initiative, und so stand es bereits nach 3 Minuten 0:1 für den FCE durch Michi Zehentner, dem nur 5 Minuten später das 0:2 durch Andreas Endisch folgte.
Das Rezept war einfach: Unsere Jungs setzten zum ersten Mal die Anweisungen der Trainer konsequent um. So wurden die Lochhauser Angriffsbemühungen oft bereits im Keim erstickt. Julian Pelloth und Lukas Wachinger hatten in der Abwehr den guten und quirligen Lochhauser Spieler mit der Nummer 9 fest im Griff, dank frühem Abfangen der Bälle und konsequentem Nachsetzen wurde auch die Versorgung der Nummer 9 mit Pässen weitestgehend unterbunden. Das 0:3 in der 13. Minute erneut durch Michi Zehentner schaffte dann auch die nötige Sicherheit.
Bereits eine Minute später schoss Stefan Hebding einen Freistoß über die Mauer, scheiterte aber am Lochhauser Schlussmann, der den Ball jedoch nicht festhalten konnte. Wieder war es das Umsetzen der Anweisungen der Trainer, die das 0:4 bescherten: Durch sofortiges Nachsetzen bugsierte wieder Michi Zehentner den Ball über die Linie. In der 20. Minute scheiterte Stefan Hebding leider frei vor dem Torwart an selbigem, aber wieder war es sofortiges und konsequentes Nachsetzen, das den Lochausener Abwehrspieler so in Bedrängnis brachte, dass er den Ball unglücklich zum 0:5 in das eigene Tor schoss. Damit ging es auch in die Halbzeitpause.

In der Pause war die Ansage der Trainer klar: Nicht leichtsinnig werden, nicht vor dem eigenen Tor rumdribbeln, konsequent weiterkämpfen. Bei diesem Wetter und den Platzverhältnissen kann man ebenso schnell 5 Tore kassieren wie schießen. Und Lochhausen wurde stärker. Die Jungs gaben sich Gott sei Dank keineswegs geschlagen. Drei Minuten nach Wiederanpfiff musste unser bis dahin weitestgehend arbeitslose Torwart Marco Schuhbauer raus und der entwischten Nummer 9 den Winkel verkürzen, was dazu führte, dass der Schuss daneben ging. Unsere Mannschaft hatte das Spiel nun wieder voll im Griff. Immer wieder standen im gegnerischen Strafraum unsere Angreifer für die Hereingaben von Stefan parat, der ein riesen Laufpensum hatte und mit seinen schnellen Angriffen über die linke Seite, unterstützt von Lukas und Andreas, permanent für Gefahr sorgte. Vier Minuten später beinahe das 0:6, aber nach einer Glanzparade des Lochhauser Keepers ging der Ball nur an den Pfosten. In der 34. Minute kam das, vor dem die Trainer gewarnt hatten: Ein eigentlich harmloser Schuss rutschte unserem Keeper Marco durch die Beine. Aber der drehte sich blitzschnell um und begrub den Ball vor der Torlinie unter sich. Zwei Minuten später konnten die Früchte des durchgeführten Freistoß-Trainings geerntet werden. Andreas verwandelte einen Freistoß direkt über die Mauer ins kurze Eck zum 0:6. Einfach Klasse !!!
Anschließend kam Lochhausen wieder besser ins Spiel. Ein Schuss auf das Tor wurde von Lukas noch gefährlich abgefälscht und konnte von Marco gerade noch rausgeholt werden. Zum Schluss durfte sich Lukas Berger noch mit dem 0:7 in die Torschützenliste eintragen. Seinem Schuss ins lange Eck schaute der Lochhauser Schlussmann nur nach. Der hat sich schlicht und einfach verschätzt und damit gerechnet, dass der Ball neben den Pfosten geht. Ging er auch, aber auf der falschen Seite. Den Schlusspunkt einer absolut überzeugenden Leistung setzte unser Torwart Marco. Einmal noch entkamen die Lochhauser Angreifer unserer Abwehr. Ein schöner Pass von der Strafraumseite in die Mitte auf einen völlig freistehenden Stürmer, der direkt auf das lange Eck abzog. Mit einem unglaublichen Reflex konnte Marco den Ball um den Pfosten lenken und damit das „zu Null“ festhalten. Spätestens jetzt lohnt sich das Trikotwaschen definitiv.

Die letzten Minuten ließen die Jungs nichts mehr anbrennen, auch Marcel Wellisch räumte die Richtung Tor kommenden Bälle konsequent nach vorne weg.

Fazit: In diesem Spiel haben die Jungs live erlebt, dass es durchaus was bringt, die Anweisungen der Trainer umzusetzen. So macht Fußballspielen auch im Schlamm Spaß. Mit dieser Einstellung und Leistung haben wir am Freitag durchaus die Chance, eventuell bis auf einen Punkt an Aich ranzukommen.

   

Die nächsten Termine  

22Sep
Fr. 22.09.17 - 19:00 * B Jugend
FC Emmering-(SG) FC Landsberied/SV Adelshofen/TSV Jesenwang, Meisterschaften, U 17 (B-Jun.) KK Zugspitze Nord
Hölzlstadion,Am Sportplatz 1,82275 Emmering
22Sep
Fr. 22.09.17 - 19:00 * A1 Jugend
TSV Schondorf/Ammersee-FC Emmering, Meisterschaften, U 19 (A-Jun.) KK Zugspitze Nord
Sportzentrum Schondorf, Platz 1,Bergstr. 4,86938 Schondorf am Ammersee
23Sep
Sa. 23.09.17 - 10:00 * F2 Jugend
TSV Gilching/A. 2-FC Emmering 2, Meisterschaften, U 09 (F-Jun.) Gr.12 Nord VR
Sportanlage Gilching, Kleinfeld,Talhofstr. 13,82205 Gilching
23Sep
Sa. 23.09.17 - 10:00 * D2 Jugend
FC Emmering 2-TSV FFB West, Meisterschaften, U 13 (D-Jun.) Gr.03 Zugspitze Nord
Hölzlstadion,Am Sportplatz 1,82275 Emmering
23Sep
Sa. 23.09.17 - 10:30 * E1 Jugend
FC Emmering-FC Eichenau, Meisterschaften, U 11 (E-Jun.) Gr.06 Nord VR
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
23Sep
Sa. 23.09.17 - 10:45 * E3 Jugend
SC Unterpfaffenhofen 3-FC Emmering 3, Meisterschaften, U 11 (E-Jun.) Gr.12 Nord VR
Sportanlage Unterpfaffenhofen, Platz 2,Bertha-von-Suttner-Str. 3,82110 Germering
24Sep
So. 24.09.17 - 09:30 * D1 Jugend
SC FFB 3-FC Emmering, Meisterschaften, U 13 (D-Jun.) KK Zugspitze Nord
Sportzentrum Platz 1,Klosterstr. 2,82256 Fürstenfeldbruck
24Sep
So. 24.09.17 - 10:30 * F3 Jugend
FC Emmering 3-SC Olching 4, Meisterschaften, U 09 (F-Jun.) Gr.13 Nord VR
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
24Sep
So. 24.09.17 - 13:00 * C1 Jugend
FC Aich-FC Emmering, Meisterschaften, U 15 (C-Jun.) KL Zugspitze
Sportanlage Aich, Platz 1,Nannhofer Str. 16,82256 Fürstenfeldbruck
24Sep
So. 24.09.17 - 13:00 * E2 Jugend
FC Emmering 2-SC Olching 2, Meisterschaften, U 11 (E-Jun.) Gr.09 Nord VR
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
24Sep
So. 24.09.17 - 13:15 * U23
1. SC Gröbenzell II-FC Emmering II, Meisterschaften, 222 A-Klasse 2
Sportanlage Gröbenzell, Platz 1,Wildmoosstr. 32,82194 Gröbenzell
24Sep
So. 24.09.17 - 13:15 * 4. Mannschaft
FC Emmering IV-GW Gröbenzell II, Meisterschaften, 241 C-Klasse 2
Hölzlstadion,Am Sportplatz 1,82275 Emmering
24Sep
So. 24.09.17 - 15:00 * 1. Mannschaft
1. SC Gröbenzell-FC Emmering, Meisterschaften, 202 Kreisliga 2
Sportanlage Gröbenzell, Kunstrasen 1,Wildmoosstr. 32,82194 Gröbenzell
24Sep
So. 24.09.17 - 15:00 * C2 Jugend
FC Emmering 2-(SG) Maisach/Mammendorf 2, Meisterschaften, U 15 (C-Jun.) Gr.01 Zugspitze Nord
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
27Sep
Mi. 27.09.17 - 19:00 * B Jugend
TSV Türkenfeld-FC Emmering, Meisterschaften, U 17 (B-Jun.) KK Zugspitze Nord
Sportplatz Türkenfeld, Platz 1,An der Kälberweide 15,82299 Türkenfeld
29Sep
Fr. 29.09.17 - 17:30 * F3 Jugend
SV Esting 3-FC Emmering 3, Meisterschaften, U 09 (F-Jun.) Gr.13 Nord VR
Sportplatz Esting,Pestalozzistr.,82140 Olching
29Sep
Fr. 29.09.17 - 18:30 * E2 Jugend
FC Emmering 2-FC Aich 2, Meisterschaften, U 11 (E-Jun.) Gr.09 Nord VR
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
30Sep
Sa. 30.09.17 - 09:30 * F2 Jugend
SC Olching 2-FC Emmering 2, Meisterschaften, U 09 (F-Jun.) Gr.12 Nord VR
Sportanlage Olching, Platz 2,Toni-März-Str. 25,82140 Olching
30Sep
Sa. 30.09.17 - 09:30 * F1 Jugend
GW Gröbenzell-FC Emmering, Meisterschaften, U 09 (F-Jun.) Gr.08 Nord VR
Sportanlage Gröbenzell, Platz 1,Wildmoosstr. 32,82194 Gröbenzell
30Sep
Sa. 30.09.17 - 10:00 * E1 Jugend
TSV Gilching/A.-FC Emmering, Meisterschaften, U 11 (E-Jun.) Gr.06 Nord VR
Sportanlage Gilching, Platz 2 (U13),Talhofstr. 13,82205 Gilching
30Sep
Sa. 30.09.17 - 11:30 * D1 Jugend
FC Emmering-SC Maisach, Meisterschaften, U 13 (D-Jun.) KK Zugspitze Nord
Hölzlstadion,Am Sportplatz 1,82275 Emmering
30Sep
Sa. 30.09.17 - 12:00 * E3 Jugend
FC Eichenau 3-FC Emmering 3, Meisterschaften, U 11 (E-Jun.) Gr.12 Nord VR
Sportzentrum Eichenau, Kleinfeld,Budrioallee 1,82223 Eichenau
30Sep
Sa. 30.09.17 - 13:00 * U23
FC Emmering II-Ethnikos Puchheim, Meisterschaften, 222 A-Klasse 2
Hölzlstadion,Am Sportplatz 1,82275 Emmering
30Sep
Sa. 30.09.17 - 13:00 * C1 Jugend
FC Emmering-(SG) SpVgg Wildenroth, Meisterschaften, U 15 (C-Jun.) KL Zugspitze
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
30Sep
Sa. 30.09.17 - 15:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-TSV Peiting, Meisterschaften, 202 Kreisliga 2
Hölzlstadion,Am Sportplatz 1,82275 Emmering
   

Fußball News  

   
© FC Emmering e.V. * 2013