Anmelden

FCE Stickeralbum!
FCE Sticker
Jetzt heißt es kaufen und tauschen!
Alben und Sticker gibt es
bei REWE Halbich,
Untere Au
und im FCE Stüberl
bei Christa!

   

Besucher  

HeuteHeute43
GesternGestern273
WocheWoche43
MonatMonat5481
seit 2.3.2013seit 2.3.20131191000

Angemeldet: 0
Gäste: 25

   

E2 beginnt Rückrunde mit Sieg im Nachholspiel

Details

Zum Rückrundenstart zeigten sich die E2-Spieler hoch motiviert und bezwangen nach holprigem Start den Gegner aus Oberweikertshofen in einem fairen Spiel  doch verdient mit 2:0.

In der Anfangsphase des Spiels war bei beiden Mannschaften die Nervosität deutlich zu spüren und flüssige Kombinationen waren zu diesem Zeitpunkt Mangelware. Ein ums andere Mal wurden die Angriffsbemühungen durch ungenaue Abspiele jäh beendet, obwohl die Ernmeringer ein Übergewicht an Spielanteilen zu verzeichnen hatten. Mit zunehmender Spieldauer wurden jedoch die Angriffe immer gefälliger vorgetragen und es war nur eine Frage der Zeit, wann die Emmeringer Buben in Führung gehen würden. Kurz vor Ende der 1. Halbzeit war es dann soweit. Eine gelungene Kombination zwischen Stefan Hebding und Andreas Endisch führte zum verdienten 1:0. Stefan zog von halbrechts ab und der Torwart der gegnerischen Mannschaft konnte den platzierten Ball nur noch aus den Maschen holen. Motiviert durch diesen Treffer wurde das Spiel immer gefälliger und eine Torchance nach der anderen waren die Folge. Das längst fällige 2:0 kurz vor dem Pausenpfiff durch Andreas Endisch war die logische Konsequenz der Emmeringer Angriffsbemühungen.

Zur 2. Halbzeit wechselte unser Trainer taktisch aus und die Mannschaft um Kapitän Lukas Berger bestimmte weiter das Spiel. Defensiv standen die Emmeringer mit Julian Pelloth, Lukas Wachinger, Vincent Sponer und nach dem Wechsel mit Maximilian Weiler und Marcel Wellisch sicher, und ein ums andere Mal konnte sich dieser Mannschaftsteil ins Angriffsspiel mit einschalten. Manchmal jedoch zum Missfallen des Trainers, da die Abwehr zu offensiv agierte und somit die Mannschaft aus Oberweikertshofen zu einigen Chancen kam. Die vereitelte der an diesem Tag fast arbeitslose Torwart Marco Schuhbauer jedoch sicher. Die 2. Halbzeit war geprägt durch kämpferischen Einsatz der Emmeringer Truppe, die am Ende der Spielzeit einen verdienten Sieg verbuchen konnte. Der Anfang ist gemacht und das nächste Spiel in Lochhausen wird richtungsweisend für den FC Emmering, geht's ins die Obere Hälfte oder müssen sich die Spieler nach unten orientieren. Die Trainer sind sich jedoch sicher, wir werden es schon packen!!!

   

Die nächsten Termine  

25Nov
Sa. 25.11.17 - 13:00 * C1 Jugend
FC Emmering-(SG) SpVgg Wildenroth, Meisterschaften, U 15 (C-Jun.) KL Zugspitze
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 13:00 * U23
FC Emmering U23 II-SV Puch, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 15:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-TSG Pasing Mchn. III, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen II, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
18Feb
So. 18.02.18 - 15:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-SV Lochhausen M., Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
23Feb
Fr. 23.02.18 - 19:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-TSV Arnbach, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
24Feb
Sa. 24.02.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-SV Puchheim, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
   

Fußball News  

   
© FC Emmering e.V. * 2013