Anmelden

FCE Stickeralbum!
FCE Sticker
Jetzt heißt es kaufen und tauschen!
Alben und Sticker gibt es
bei REWE Halbich,
Untere Au
und im FCE Stüberl
bei Christa!

   

Besucher  

HeuteHeute43
GesternGestern273
WocheWoche43
MonatMonat5481
seit 2.3.2013seit 2.3.20131191000

Angemeldet: 0
Gäste: 26

   

E2 beim Turnier in Olching erst im Finale zu stoppen

Details

Die Emmeringer E2-Junioren zeigten beim diesjährigen Hallenturnier des SC Olching spannende Spiele und krönten ihre guten Leistungen mit einem 2. Platz am Ende des Tages.

ht_olching.jpg

In der Vorrunde wechselten sich Licht und Schatten ab. Zu Beginn mussten sich die Spieler gegen Geiselbullach mit einem Unentschieden begnügen, obwohl sie über weite Strecken des Spiels offensiv zu Werke gingen. Durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr gelang dem Gegner noch der Ausgleich und kam somit zu einem schmeichlhaften Unentschieden. In der zweiten Partie mussten sich die Emmeringer mit RW Überacker auseinander setzten. Von Beginn an zeichnete sich ein spannendes Spiel ab. Die Emmeringer Burschen zeigten ein hohes Engagement und hatten mehr Spielanteile. Aufgrund einer Vielzahl ausgelassener Torchancen setzte sich leider der Gegner am Ende mit einem 2:0 durch. Die Enttäuschung bei den Spielern, Trainern und den mitgereisten Eltern war groß, da ein Leistungsunterschied zu den gegnerischen Mannschaften nicht zu erkennen war. Eine kleine Hoffnung auf das Erreichen des Halbfinales, dem Minimalziel am Turniertag blieb jedoch. Die Ergebnisse der anderen Spiele haben letztendlich dazu geführt, dass durch einen Sieg im letzten Spiel gegen den gastgebenden starken SC Olching die Möglichkeit bestand, dieses Ziel zu erreichen. Unsere Trainer Markus hatte nach zweimaligen Durchrechnen festgestellt, dass ein Sieg mit zwei Toren Unterschied her musste. Und so gingen die Emmeringer sehr motiviert in dieses Spiel. Der alles entscheidende Treffer zum 2:0 gelang in einer hochspannenden Partie erst kurz vor Schluss. Die Spieler um den Mannschaftskapitän Michael kämpften bis zum sprichwörtlichen Umfallen. Unter dem Jubel der Trainer und der Eltern und einer Traube von sich umarmenden Spielern auf dem Platz wollte man nun unbedingt ins Finale. Leider verausgabte sich unser Stürmer Stefan Hebding im letzten Vorrundenspiel derart, dass er auf Anraten der Trainer beim Halbfinalspiel aussetzte und erschöpft an der Bande seinen Mitspielern die Daumen drückte. Das Spiel gegen den FC Eichenau dominierte der FC Emmering überraschend nach Belieben. Die Stürmer Lisander, Daniel, Michael, Sebastian wirbelten die gegnerische Abwehr durcheinander. Andreas verteilte im Mittelfeld die Bälle geschickt an seine Mitspieler, und auch die Abwehrspieler Lukas, Julian und Marcel konnten neben ihren Abwehraufgaben sich oftmals ins Angriffsspiel einschalten und hatten auch aus der zweiten Reihe Chancen Tore zu schießen. Unsere Torhüter Marco strahlte zusätzlich in der Abwehr Sicherheit aus und so war es auch nicht verwunderlich, dass der Gegner mit 5:1 überrollt wurde. Die Emmeringer spielten sich in einen wahren Spielrausch und waren vor dem abschließenden Finale guter Dinge, den Vorrundengegner RW Überacker zu bezwingen.
Es zeigte sich im Finale von Anfang an, dass beide Mannschaften das Turnier für sich zu entscheiden wollten. Das Halbfinalspiel, mit einem wieder erstarkten Stefan saß jedoch unseren Spielern noch in den Beinen und so setzte sich am Ende das vielleicht robusterer Team aus Überacker nicht ganz unverdient durch und nahm am Ende eines auch für die Emmeringer Mannschaft sehr erfolgreichen Turniertages den Wanderpokat in Empfang. Die anfängliche Enttäuschung legte jedoch sehr bald durch den frenetischen Applaus der Eltern und dem dicken Lob aller Trainer. Gut gemacht Jungs, und jetzt volle Pulle in den Rückrundenstart!!!

 

   

Die nächsten Termine  

25Nov
Sa. 25.11.17 - 13:00 * C1 Jugend
FC Emmering-(SG) SpVgg Wildenroth, Meisterschaften, U 15 (C-Jun.) KL Zugspitze
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 13:00 * U23
FC Emmering U23 II-SV Puch, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 15:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-TSG Pasing Mchn. III, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen II, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
18Feb
So. 18.02.18 - 15:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-SV Lochhausen M., Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
23Feb
Fr. 23.02.18 - 19:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-TSV Arnbach, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
24Feb
Sa. 24.02.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-SV Puchheim, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
   

Fußball News  

   
© FC Emmering e.V. * 2013