Anmelden

FCE Stickeralbum!
FCE Sticker
Jetzt heißt es kaufen und tauschen!
Alben und Sticker gibt es
bei REWE Halbich,
Untere Au
und im FCE Stüberl
bei Christa!

   

Besucher  

HeuteHeute235
GesternGestern284
WocheWoche1328
MonatMonat4898
seit 2.3.2013seit 2.3.20131190417

Angemeldet: 1
Gäste: 57

   

E2 schafft 3. Platz bei Turnier des TSV Pentenried

Details

In einem schönen Turnier des TSV Pentenried in Planegg schaffte eine mit Spielern aus E3 und F1 aufgestockte Mannschaft der E2 einen leistungsgerechten 3. Platz.

Sehr kurzfristig kam der Anruf unseres Jugendleiters Sepp, ob wir an einem E2-Turnier des TSV Pentenried teilnehmen möchten. So stellten wir auf die Schnelle eine Mannschaft zusammen, die aufgrund von Ausfällen (Andreas Kapselverletzung, Vincent als Leihgabe bei der E1) mit Spielern aus der E3 aufgefüllt wurde. So holten wir Dennis Stüber und unseren früheren Spieler Michael Sommer. Zudem gaben wir einem Spieler aus der F1 die Möglichkeit, mal E-Jugend-Luft zu schnuppern und nahmen Sebastian Lehner mit. Damit haben wir zwei etwa gleich starke Blöcke gemacht.

So ging es am Sonntag um halb acht nach Planegg.
Das Erste neue war, daß dort mit einer etwa 1,20 Meter hohen Tor-Aus-Bande gespielt wurde. Das bedeutet, daß der Ball, wenn er flach daneben geht, wieder ins Spielfeld zurück prallt. Hat den Vorteil, daß die ewigen Ecken und Abstöße auf ein Minimum reduziert werden und das Spiel flüssiger bleibt. Nachteil ist, daß der Torwart, wenn er nach einer Glanzparade am Boden liegt, ziemlich unglückliche Tore kassieren kann.

Erster Gegner des in 2 Gruppen ausgetragenen Turniers war der SC Unterpfaffenhofen-Germering. Das Spiel wurde durch Tore von Dennis und Maxi mit 2:1 gewonnen.
Danach war für uns eine 3/4 Stunde Pause. Das war im zweiten Spiel gegen den TSV Solln auch zu sehen war, wo die Jungs mit 0:3 unter die Räder kamen. Allerdings muß man dazu sagen, daß Solln am Ende Turniersieger wurde und einfach tollen Fußball gespielt hat.
Im 3. Spiel ging es gegen den TSV Perchting. Hier mußte unbedingt ein Sieg her, wollte man in die Platzierungsspiele um die ersten 4 Plätze kommen. Perchting war mit uns Punkt- und Torgleich. Der direkte Vergleich stand unmittelbar bevor. Bei Unentschieden wäre 8-Meter-Schießen fällig.
Ziemlich schnell lagen wir mit 0:1 hinten. Der Rückstand konnte in einem hektischen Spiel erst kurz vor Schluß von Michi ausgeglichen werden. Somit gab es 8-Meter-Schießen. Bei uns traten an: Lukas Berger, Lukas Wachinger, Dennis Stüber, Stefan Hebding und Michael Zehentner. Perchting durfte anfangen und setzte den ersten gleich daneben. Unser Kapitän Lukas verwandelte seinen platziert ins Eck. Den zweiten von Perchting konnte Marco im Tor, der heute richtig gut drauf war, halten. Dennis verwandelte seinen ebenfalls souverän. Den dritten konnte Perchting verwandeln. Auch unser zweiter Lukas versenkte seinen schön platziert ins Eck. Den 4. Perchtinger 8-Meter konnte Marco erneut halten, und damit war das Spiel gewonnen. Wir spielten gegen den Sieger der anderen Gruppe, den SV Moorenweis, um den Einzug ins Spiel um Platz 1.
Schon nach kurzer Zeit gingen die Jungs durch Michi mit 1:0 in Führung, die mögliche Revanche gegen Solln im Finale war greifbar. Doch Moorenweis glich bald aus und ging auch noch in Führung. Bei einer unglücklichen Auswechselung (wir wechselten nicht mehr blockweise) kassierten wir das nächste Tor.  Zwar kamen wir durch Stefan noch zum Anschlußtreffer, bekamen aber dann doch das 2:4 und spielten damit um Platz 3 gegen den Gastgeber.
Hier gab es keine großen Anweisungen mehr. Es spielten wieder die 2 Blöcke, und die sollten das Turnier abschließen. Und tatsächlich gingen wir mit 1:0 durch Dennis in Führung. Marco hielt die Führung mit einigen tollen Paraden fest, die Abwehr um Julian und Lukas hatte alle Hände voll zu tun. Auch der zweite Block stemmte sich mit allen Mitteln gegen den drohenden Ausgleich, insbesondere die Abwehr um Marcel und Michael. Die Sturmpaare Stefan und Michi in Block 1 sowie Lukas und Sebastian in Block 2 hatten nicht mehr viele Möglichkeiten, ebenso wie die Mittelfeldspieler Dennis und Maxi, die nun überwiegend Abwehrarbeit machen mußten.
Als klar war, daß der 2. Block kräftemäßig am Ende war, schickten wir nochmal für die letzten fast 2 Minuten den etwas erholten ersten Block aufs Feld, der nochmal alles gab und den knappen Vorsprung bis zur Schluß-Sirene verteidigte.

Ein Kompliment an die Mannschaft, die trotz 2 weniger tollen Spielen und r knapper Entscheidung im 8-Meter-Schießen dann im letzten Spiel zeigte, was in ihr steckt.
Kompliment auch an die 3 ausgeliegenen Spieler, die die Ausfälle recht gut ersetzten, auch unser Youngster aus der F-Jugend, der nach einer gewissen Auftauphase immer mehr Gefallen am Turnier fand und insbesondere im letzten Spiel so richtig Gas gab.
Ein Dank auch an die Eltern für die unerschütterliche Geduld auf der Tribühne Küssend.
(Und die ALLE schon da waren, als wir Trainer kamen !!! Das ist mal was !!!!!) 

Alles in Allem war es ein schönes Turnier mit allen Höhen und Tiefen, neuen Mannschaften und einer schönen Medallie als Belohnung.

   

Die nächsten Termine  

18Nov
Sa. 18.11.17 - 10:00 * D2 Jugend
FC Emmering 2-SC Wörthsee, Meisterschaften, U 13 (D-Jun.) Gr.03 Zugspitze Nord
Hölzlstadion,Am Sportplatz 1,82275 Emmering
18Nov
Sa. 18.11.17 - 11:15 * D1 Jugend
TSV Gilching/A.-FC Emmering, Meisterschaften, U 13 (D-Jun.) KK Zugspitze Nord
Sportanlage Gilching, Platz 2 (U13),Talhofstr. 13,82205 Gilching
19Nov
So. 19.11.17 - 11:00 * A1 Jugend
JFG Amperspitz 2-FC Emmering, Meisterschaften, U 19 (A-Jun.) KK Zugspitze Nord
Sportanlage Schulstraße, Platz 1,Schulstr. 12,82140 Olching
19Nov
So. 19.11.17 - 14:30 * 3. Mannschaft
GW Gröbenzell-FC Emmering III, Meisterschaften, 232 B-Klasse 2
Sportanlage Gröbenzell, Kunstrasen 2,Wildmoosstr. 32,82194 Gröbenzell
25Nov
Sa. 25.11.17 - 13:00 * C1 Jugend
FC Emmering-(SG) SpVgg Wildenroth, Meisterschaften, U 15 (C-Jun.) KL Zugspitze
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 13:00 * U23
FC Emmering U23 II-SV Puch, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 15:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-TSG Pasing Mchn. III, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen II, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
18Feb
So. 18.02.18 - 15:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-SV Lochhausen M., Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
23Feb
Fr. 23.02.18 - 19:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-TSV Arnbach, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
24Feb
Sa. 24.02.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-SV Puchheim, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
   

Fußball News  

   
© FC Emmering e.V. * 2013