Anmelden

FCE Stickeralbum!
FCE Sticker
Jetzt heißt es kaufen und tauschen!
Alben und Sticker gibt es
bei REWE Halbich,
Untere Au
und im FCE Stüberl
bei Christa!

   

Besucher  

HeuteHeute236
GesternGestern284
WocheWoche1329
MonatMonat4899
seit 2.3.2013seit 2.3.20131190418

Angemeldet: 1
Gäste: 21

   

Sensationeller Sieg der E2 gegen Tabellenführer

Details

Die Emmeringer Mannschaft zeigte am vergangenen Wochenende ein starkes Spiel und fügte dem Tabellenführer aus Gilching mit 5:3 die erste Saisonniederlage zu.

Von Anfang an bemerkten u.a. auch die zahlreich am Spielfeldrand anwesenden Eltern, dass die Spieler um Trainer Reiner Endisch die vergangenen Spiele vergessen machen wollten. Dort vergab man in den letzten Partien beste Einschussmöglichkeiten und die Chancen zu einem Sieg. Doch diese Mal ging man bereits von Anfang an sehr konzentriert ans Werk und erspielte sich schon zu Beginn des Spiels einige gute Chancen. Bereits nach 6 Minuten gab es durch die Emmeringer Stürmer zwei gute Einschussmöglichkeiten, die aber noch ihr Ziel verfehlten und zu keinem Tor führten. Bis zu 12 Minute erspielten sich die Emmeringer ein ums andere Mal Torchancen. Zuerst durch eine platziert geschlagene Ecke und anschließend nach einem Konter, eingeleitet durch einen weiten Abschlag unseres Torwarts Marco und einer gelungenen Kombination, die jedoch vom gegnerischen Torwart vereitelt werden konnte. Es war also nur eine Frage der Zeit, wann das erste Tor für Emmering fällt. Umso bedauernswert jedoch die Situation in der 14. Minute, als nämlich der erste vernünftig vorgetragene Angriff der Gilchinger gleich zu einem Tor führte. Ein schnell vorgetragenes Kombinationsspiel brachte das 0-1 und der Spielverlauf stand zu diesem Zeitpunkt auf dem Kopf. Unbeeindruckt führte der Gastgeber seine Angriffsbemühungen fort und bereits in der 16. Minute gab es den umjubelten Ausgleich. Eine Flanke von der linken Seite schloss Daniel mit seinem schwächeren rechten Fuß ab. Jetzt entwickelte sich eine sehr abwechslungsreiche und packende Partie. Beide Mannschaften hatten Großchancen im Minutentakt. Eine fantastische Parade von Marco verhinderte in der 21. Minute erneut den Emmeringer Rückstand. In dieser Phase des Spiels machten vor allem die Mittelfeldspieler beider Mannschaften auf sich aufmerksam und eine dieser gelungenen Aktionen führte zum 2-1. Ein wuchtiger Schuss, wieder mit dem rechten Fuss von Daniel schlug im langen Torwarteck des Gegners ein - unhaltbar!

Die zweite Hälfte begann mit einer taktischen Umstellung des Gegners. Der starke Mannschaftskapitän, der noch in der ersten Halbzeit im Mittelfeld spielte, agierte nun meist in der Offensive und so kamen die Spieler von Reiner gehörig unter Druck. Hier zeichneten sich zunehmend die Abwehrspieler Lukas, mit seiner Übersicht und Marcel, mit seiner Schnelligkeit aus, die dem Gegner oft schon an der Strafraumgrenze den Ball abnehmen konnten und die gut vorgetragenen Angriffe stoppten. Die nun wenigen Konterchancen nutzen die Emmeringer jedoch eiskalt. Nach einer Ecke und einem schlechtem Abwehrverhalten staubte Flo aus kurzer Distanz ab. Das Spiel verlagerte sich jetzt wieder zunehmend in die Gilchinger Hälfte und man zwang den Gegner zu Fehlern, die wieder Flo in der 37. Minute nach mehreren Abprallern zum 4-1 nutzte. Es gab kaum noch Chancen für Gilching und es spielte nur noch die Heimmannschaft. In dieser Phase des Spiels fasste sich auch unser Mannschaftskapitän Lukas ein Herz, schnappte sich den Ball im Mittelfeld und sein fulminanter Schuss konnte vom Torwart nur noch aus dem Tor geholt werden. Unglaublich, es steht 5-1 für uns und der Gegner ist der aktuelle Tabellenführer. Wir schreiben die 44. Minute und das Spiel ist bereits entschieden. Daran ändert auch die Tatsache nicht, dass in der Folgezeit das taktische Konzept des Trainerstabes nicht beherzigt wurde, trotzdem in der Defensive weiterhin aufmerksam zu agieren. Das allzu offensiv ausgerichtet Spiel unserer Mannschaft führte nämlich zu zwei überflüssigen Toren durch Konter in der 48. und 50. Minute. Großartig qemacht Jungs, prima Leistung, die Schokoküsse in der Kabine habt ihr Euch wirklich verdient.

   

Die nächsten Termine  

18Nov
Sa. 18.11.17 - 10:00 * D2 Jugend
FC Emmering 2-SC Wörthsee, Meisterschaften, U 13 (D-Jun.) Gr.03 Zugspitze Nord
Hölzlstadion,Am Sportplatz 1,82275 Emmering
18Nov
Sa. 18.11.17 - 11:15 * D1 Jugend
TSV Gilching/A.-FC Emmering, Meisterschaften, U 13 (D-Jun.) KK Zugspitze Nord
Sportanlage Gilching, Platz 2 (U13),Talhofstr. 13,82205 Gilching
19Nov
So. 19.11.17 - 11:00 * A1 Jugend
JFG Amperspitz 2-FC Emmering, Meisterschaften, U 19 (A-Jun.) KK Zugspitze Nord
Sportanlage Schulstraße, Platz 1,Schulstr. 12,82140 Olching
19Nov
So. 19.11.17 - 14:30 * 3. Mannschaft
GW Gröbenzell-FC Emmering III, Meisterschaften, 232 B-Klasse 2
Sportanlage Gröbenzell, Kunstrasen 2,Wildmoosstr. 32,82194 Gröbenzell
25Nov
Sa. 25.11.17 - 13:00 * C1 Jugend
FC Emmering-(SG) SpVgg Wildenroth, Meisterschaften, U 15 (C-Jun.) KL Zugspitze
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 13:00 * U23
FC Emmering U23 II-SV Puch, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 15:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-TSG Pasing Mchn. III, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen II, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
18Feb
So. 18.02.18 - 15:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-SV Lochhausen M., Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
23Feb
Fr. 23.02.18 - 19:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-TSV Arnbach, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
24Feb
Sa. 24.02.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-SV Puchheim, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
   

Fußball News  

   
© FC Emmering e.V. * 2013