Anmelden

FCE Stickeralbum!
FCE Sticker
Jetzt heißt es kaufen und tauschen!
Alben und Sticker gibt es
bei REWE Halbich,
Untere Au
und im FCE Stüberl
bei Christa!

   

Besucher  

HeuteHeute235
GesternGestern284
WocheWoche1328
MonatMonat4898
seit 2.3.2013seit 2.3.20131190417

Angemeldet: 1
Gäste: 124

   

E2 fährt gegen Gilching 2. Saisonsieg ein

Details

Mit einer Energieleistung zum Schluss der Partie bog die Mannschaft von Emmering in den letzten sieben Minuten das Spiel noch um und verließ als Sieger den Platz. Zuvor mussten jedoch die Emmeringer noch bange Minuten überstehen um letztendlich den glücklichen Sieg auf das Habenkonto zu verbuchen.

Eigentlich war der Spielverlauf ähnlich, wie bereits in der letzten Woche beim Spiel gegen die Mannschaft von Unterpfaffenhofen, nur diesmal mit anderen Vorzeichen. Denn im Gegensatz zur Vorwoche bestimmte der Gegner das Spiel und hatte mehrere Chancen das Spiel schon vorzeitig zu seinen Gunsten zu entscheiden. Doch zuerst einmal hatte Stefan Hebding in der 4. Minute von der linken Seite die Möglichkeit nach einem Alleingang die Truppe von Reiner Endisch in Führung zu schießen. Sein Schuss verfehlte das Tor jedoch nur knapp. Doch danach war in der ersten Halbzeit fast ausschließlich Gauting am Drücker. Zunehmend wurden die Emmeringer in ihre eigene Hälfte gedrängt und Torhüter Marco Schuhbauer verhinderte oftmals mit Glanzparaden, dass der Gegner nicht schon vor dem Halbzeitpfiff sich freuen konnte. Die Emmeringer konnten sich nur durch wenige Entlastungsangriffe und weite Abschläge dem Druck des Gegners erwehren.

In der Halbzeit gab es durch den Emmeringer Trainerstab eine geänderte Devise. Noch mehr Laufbereitschaft und vor allem Blick für den Mitspieler. Hoch motiviert gingen die Spieler aufs Feld und mussten durch eine Unachtsamkeit bereits in der 28. Minute den Gegentreffer durch einen Gautinger Stürmer hinnehmen. Ab jetzt übernahmen urplötzlich die Emmeringer das Kommando und kamen durch die eingewechselte Alexa Bornfleth zu einer guten Torchance. Sie verzog nur knapp den Ball am Tor vorbei. Die Spieler zeigten in dieser Phase des Spiels hohe Einsatzbereitschaft und waren dem Ausgleich näher, als die Gautinger dem zweiten Treffer. Die Spieler Michael Pulfer, Ramona Knöchel, Stefan Hebding, Michael Zehentner und Maximilian Weiler setzten nun schon in der gegnerischen Hälfte die Gäste unter Druck, in dem sie mit ihrer eifrigen ipielweise den Ball erkämpften und weitere Angriffe mit einleiteten. Unter dem Jubel der stets engagierten Eltern gab es in der 43. Minute den verdienten Ausgleich unseres Stürmers Stefan Hebding. Der Jubel war noch nicht ganz verebbt, da durfte sich der Emmeringer Fananhang bereits wieder freuen. Nach dem Anstoss in der 44. Minute brachten die Gautinger Abwehrspieler den Ball nicht aus ihrer Gefahrenzone und Andreas Endisch schoss das "Leder" mit einem fulminanten Schuss ins Tor. Unhaltbar für den gegnerischen Torwart und zum großen Ärger für den Gautinger Trainer. Seine Mannen schienen nach dem Ausgleich noch nicht auf dem Platz zu sein und diese Unachtsamkeit wurde von der Heimmannschaft sogleich ausgenützt. Unkonzentrierte Emmeringer vergaben ia der Folgezeit noch einige Einschussmöglichkeiten und so hätte es kurze Zeit später schon 3:1 heißen können. In den letzten 10 Minuten des Spiels konnten sich die Abwehrspieler Lukas Wachinger, Marcel Wellisch und Maximilian Weiler, der aus taktischen Gründen zum verteidigen des Vorsprungs in die Abwehrmitte beordert wurde, in Szene setzen. Durch große Laufbereitschaft aller Spieler konnte der Vorsprung gehalten werden und die Emmeringer Mannschaft unter Führung von Mannschaftskapitän Michael Zehentner ging nach der überzeugenden zweiten Halbzeit nicht ganz unverdient als Sieger vom Platz.

 

   

Die nächsten Termine  

18Nov
Sa. 18.11.17 - 10:00 * D2 Jugend
FC Emmering 2-SC Wörthsee, Meisterschaften, U 13 (D-Jun.) Gr.03 Zugspitze Nord
Hölzlstadion,Am Sportplatz 1,82275 Emmering
18Nov
Sa. 18.11.17 - 11:15 * D1 Jugend
TSV Gilching/A.-FC Emmering, Meisterschaften, U 13 (D-Jun.) KK Zugspitze Nord
Sportanlage Gilching, Platz 2 (U13),Talhofstr. 13,82205 Gilching
19Nov
So. 19.11.17 - 11:00 * A1 Jugend
JFG Amperspitz 2-FC Emmering, Meisterschaften, U 19 (A-Jun.) KK Zugspitze Nord
Sportanlage Schulstraße, Platz 1,Schulstr. 12,82140 Olching
19Nov
So. 19.11.17 - 14:30 * 3. Mannschaft
GW Gröbenzell-FC Emmering III, Meisterschaften, 232 B-Klasse 2
Sportanlage Gröbenzell, Kunstrasen 2,Wildmoosstr. 32,82194 Gröbenzell
25Nov
Sa. 25.11.17 - 13:00 * C1 Jugend
FC Emmering-(SG) SpVgg Wildenroth, Meisterschaften, U 15 (C-Jun.) KL Zugspitze
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 13:00 * U23
FC Emmering U23 II-SV Puch, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 15:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-TSG Pasing Mchn. III, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen II, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
18Feb
So. 18.02.18 - 15:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-SV Lochhausen M., Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
23Feb
Fr. 23.02.18 - 19:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-TSV Arnbach, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
24Feb
Sa. 24.02.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-SV Puchheim, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
   

Fußball News  

   
© FC Emmering e.V. * 2013