Anmelden

FCE Stickeralbum!
FCE Sticker
Jetzt heißt es kaufen und tauschen!
Alben und Sticker gibt es
bei REWE Halbich,
Untere Au
und im FCE Stüberl
bei Christa!

   

Besucher  

HeuteHeute236
GesternGestern284
WocheWoche1329
MonatMonat4899
seit 2.3.2013seit 2.3.20131190418

Angemeldet: 1
Gäste: 21

   

E2 gewinnt zum Abschluß mit 7:1 gegen Tabellenletzten

Details

Eine mit Spielern der E4 notdürftig aufgefüllte E2 sorgte mit einer überzeugenden Leistung für Oberweikertshofens zweithöchste Rückrunden-Niederlage.

Bei schönstem Fußballwetter empfing eine ersatzgeschwächte und überwiegend mit E4-Spielern besetzte E2 den Tabellenletzten aus Oberweikertshofen. Mal schauen, wie die Jungs der E4 sich gegen eine Mannschaft mit 0 Punkten, die aber 5 Gruppen höher spielt, präsentieren werden.
Wir spielten sehr offensiv mit 3 Stürmern. Die Devise war, die Entscheidung unbedingt in der 1. Hälfte zu suchen. Wer weiß, wie lange die Kraft hält, da es ja schon fast Mittag war.
Die Präsentation begann in Minute 1 mit Tor 1. Eine tolle Kombination von Daniel auf Stefan, der auf Lisander und ein schöner Schuß ins Tor zum 1:0. Klasse gemacht.
Überhaupt muß man zum gesamten Spielverlauf sagen, dass die 3 Stürmer Stefan, Lisander und Daniel hervorragend zusammengespielt haben und mit pfeilschnellen Angriffen die Abwehr der Gäste ein ums andere Mal regelrecht überrollten. David im Mittelfeld und Julian mit Marcel in der Abwehr fingen fast alles ab, was auf unser Tor kam und brachten die Bälle schnell vor in den Angriff. Kam doch mal was durch, war Marco im Tor zur Stelle. Seine weiten Abschläge waren oft die Einleitung der Angriffe. Auch die später eingewechselten Florian und Taulant hängten sich rein und spielten super mit.
Bereits in der 3. Minute mußte Marco gegen einen Angreifer der Gäste retten. 2 Minuten später Ecke für Emmering durch Stefan. David nimmt sich ein Herz und den hoch reinkommenden Ball direkt, leider knapp daneben.
6. Minute die nächste Angriffs-Kombination. Von Stefan auf Lisander, weiter zu Daniel, der mit einem schönen Schuß zum 2:0 abschließt.

Die 10. Minute war eine für die Gallerie: Freistoß Oberweikertshofen. Daniel fängt den Ball ab, ein blitzschneller Antritt und ein Paß in den Lauf von Stefan, der den einzigen Abwehrspieler auf sich zieht und den Torwart rauslockt. Dann ein geschickter Paß auf den rechts wartenden Lisander, der den Ball nur noch zum 3:0 ins leere Tor schieben muß.
Es dauerte dann bis zur 22. Minute. Lisander mit einem schönen Paß auf Daniel, der aus seiner Lieblingsposition links vor dem Tor mit links unhaltbar ins rechte lange Eck zum 4:0 abzog.
Eine Minute später mußte Marco Kopf und Kragen riskieren und konnte im Rauslaufen einen Ball hervorragend abwehren. Dann war erst Mal Pause.

Mittlerweile war klar, dass unsere Jungs in der Lage waren, die Gäste komplett auseinander zu nehmen. Diese spielten allerdings nach wie vor toll mit, so dass wir darauf verzichteten und durch regelmäßiges Auswechseln lieber allen Spielern die Möglichkeit gaben, an diesem schönen Fußballspiel teilzunehmen.

Dem zu Folge wurde Oberweikertshofen in der 2. Hälfte stärker, da Daniel und Lisander eine Verschnaufpause machten und Stefan einziger Stürmer war, unterstützt durch Taulant.
So mußte sich Julian gegen 2 Angreifer durchsetzen, eine kurz darauf folgende Ecke brachten die Jungs gerade noch raus. Die Sache wurde gefährlich. Also wieder alle 3 Stürmer rein und die Sache lief wieder rund. In der 37. Minute schöner Paß von Florian auf Daniel, der sich durchsetzt und das 5:0 macht. Eine Minute später der nächste Angriff von Daniel auf Stefan, der sich im Strafraum schön durchsetzt und im Fallen den Ball super gegen die Laufrichtung des Torwarts zum 6:0 reinschiebt.
Nach diesem Doppelschlag war der Wiederstand der Gäste gebrochen, das war ihnen deutlich anzusehen.
In der 40. Minute rollte der Sturm ein letztes Mal komplett auf das Tor der Gäste zu. Alle warteten auf den entscheidenden Querpaß von Lisander zu Stefan oder Daniel - doch der machts allein und hämmert den Ball unhaltbar ins Kreuzeck zum 7:0.
Die Gäste aus Oberweikertshofen sammelten ihre letzten Kräfte zum Schlußspurt. Und wer bis zum Schluß kämpft, wird meistens belohnt. Zuerst brachten Marcel und Julian gegen 3 Angreifer den Ball noch weg, doch dann kam, was kommen mußte: Ein weiter Anschlag, der Ball kommt auf, Marcel unterläuft ihn und hinter ihm sind 2 Angreifer, die allein auf Marco's Tor zulaufen. Alle schreien "Marco, raus !!" Der rennt auch raus. Nützt alles nichts, der Oberweikertshofener riskiert nichts und zieht trocken und stramm ab. Keine Abwehrchance für Marco. Ein sehr schöner Ehrentreffer für die Gäste.

Damit war das Spiel beendet. Eine deutlich überlegene Mannschaft aus Emmering gewinnt gegen eine Mannschaft aus Oberweikertshofen, die zwar letztendlich chancenlos war, aber nie aufgegeben hat.

   

Die nächsten Termine  

18Nov
Sa. 18.11.17 - 10:00 * D2 Jugend
FC Emmering 2-SC Wörthsee, Meisterschaften, U 13 (D-Jun.) Gr.03 Zugspitze Nord
Hölzlstadion,Am Sportplatz 1,82275 Emmering
18Nov
Sa. 18.11.17 - 11:15 * D1 Jugend
TSV Gilching/A.-FC Emmering, Meisterschaften, U 13 (D-Jun.) KK Zugspitze Nord
Sportanlage Gilching, Platz 2 (U13),Talhofstr. 13,82205 Gilching
19Nov
So. 19.11.17 - 11:00 * A1 Jugend
JFG Amperspitz 2-FC Emmering, Meisterschaften, U 19 (A-Jun.) KK Zugspitze Nord
Sportanlage Schulstraße, Platz 1,Schulstr. 12,82140 Olching
19Nov
So. 19.11.17 - 14:30 * 3. Mannschaft
GW Gröbenzell-FC Emmering III, Meisterschaften, 232 B-Klasse 2
Sportanlage Gröbenzell, Kunstrasen 2,Wildmoosstr. 32,82194 Gröbenzell
25Nov
Sa. 25.11.17 - 13:00 * C1 Jugend
FC Emmering-(SG) SpVgg Wildenroth, Meisterschaften, U 15 (C-Jun.) KL Zugspitze
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 13:00 * U23
FC Emmering U23 II-SV Puch, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
17Feb
Sa. 17.02.18 - 15:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-TSG Pasing Mchn. III, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen II, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
18Feb
So. 18.02.18 - 12:30 * U23
FC Emmering U23 II-TSV Schwabhausen, Freundschaftsspiele, 222 A-Klasse 2
18Feb
So. 18.02.18 - 15:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-SV Lochhausen M., Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
23Feb
Fr. 23.02.18 - 19:00 * 1. Mannschaft
FC Emmering-TSV Arnbach, Freundschaftsspiele, 202 Kreisliga 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
24Feb
Sa. 24.02.18 - 13:00 * 3. Mannschaft
FC Emmering III-SV Puchheim, Freundschaftsspiele, 232 B-Klasse 2
Amperhalle/Bürgerhaus, Kunstrasen,Lauscherwörth 5,82275 Emmering
   

Fußball News  

   
© FC Emmering e.V. * 2013